Home / Forum / Liebe & Beziehung / Grundlose Angst dass er fremgeht

Grundlose Angst dass er fremgeht

15. Februar 2007 um 9:50

Hallo,

wollte mal fragen ob des jemand kennt oder wie des bei euch ist.

Bin seit 1 1/2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn und es ist eigentlich alles wunderschön. Das einzige blöde ist, dass er unter der Woche in Erding ist und wir uns nur am Wochenende sehen. (Aber da muss man wohl durch)

Obwohl wirklich alles in Ordnung ist, hab ich total Angst dass er mich betrügt. Er gibt mir keinen Anlass zur Angst und hat sich noch nie schlecht benommen. Wirklich nie! Er sagt mir dass er mich liebt und keine andere will.

Warum hab ich nur so Angst davor? Ich Angst, dass ich durch mein Misstrauen was kaputt mach. Nein, ich spionier ihm nicht nach, schau nicht in sein Handy und ruf nicht minütlich an. Es ist einfach ein Gefühl der Angst bei mir.

Kann es an dem Umstand liegen wie wir uns kennengelernt haben? Wir haben uns auf einer Party total betrunken kennengelernt und ich bin noch an diesem Abend mit ihm heim und wir hatten Sex. Nun daraus wurde Liebe aber es ist ja kein "normales" kennenlernen.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

LG

Mehr lesen

15. Februar 2007 um 14:51

Kenn ich
Ich bin auch echt schlimm eifersüchtig bzw war es. Hab es mir versucht abzugewöhen, indem ich Bücher gelesen habe und mit Freunden& Familie darüber gesprochen habe.
Manchmal kommt es auch wieder hoch, z.B wenn er allein weg will mit seinen Freunden.Obwohl das nicht oft vorkommt , denk ich immer:"Was ist wenn er Alkohol trinkt?; kann er sich dann kontrollieren..?etc.."Aber ich versuche immer dran zu denken, dass er mit MIR zusammen ist, mir sagt dass er mich liebt und auch mein Freund hat gesagt ,dass er keine andere will!Denk dir immer, wenn er dich betrügen sollte, was ichnicht glaube, so wie du es beschreibst, dann ist ers nicht Wert gewesen.Hört sich vielleicht doof an ,aber selbst mit deiner Angst könntest du NICHTS verhindern-du könntest ihn damit nur eher dazu treiben ( was ich jetzt auch nicht glaube); Mein Freund hat schon einmal wegen meiner Eifersucht Schluß gemacht.Er hat es nicht mehr ausgehalten...Sind zwar 3 Tage später wieder zusammen gekommen, aber seitdem hab ich mich seeeehr bemüht ,dass wenn ich eifersüchtig bin ,es nicht zu zeigen.
Dazu:Kann es an dem Umstand liegen wie wir uns kennengelernt haben? -->
Er könnte doch geanuso über dich denken.Bzw.er könnte sich genauso Gedanken darüber machen...ALso halt die ohren steif.Versuch die scheiß Eifersucht abzustellen, das macht nur unglücklich.HAb mal gehört, dass zb.SChokolade essen hilt ...LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen