Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gründe für betont naives und unschuldiges Verhalten?

Gründe für betont naives und unschuldiges Verhalten?

9. April 2008 um 13:29

Was kann hinter folgendem Verhalten stecken.

Eine 43 jährige Frau, 16 jähriges Kind, verheiratet mit einem immer wieder arbeitslosen (er kann sich nicht unterordnen), fremdgehenden, angeblich dominanten Mann der ständig an ihrer Figur nörgelt. Sie hat in ihrem Leben schon allerlei durch ihren Mann ausgelösten finanziellen Krisen erfolgreich gemeistert und ist auch im Beruf erfolgreich. Sie ist die Alleinverdienerin in der Familie. Sie weiß genau was sie will, ist zielstrebig .Einmal hat sie z.B. auf die Versetzung einer unliebsamen Kollegin hingewirkt. Außerdem ist sie intelligent. In redseligen Momenten gibt sie zu, dass sie Ihrem Mann heimlich das Handy, die Handyabrechnung , die angerufenen Nummern, die Emails und seinen PC-Verlauf kontrolliert.
Zum Ausgleich für ihren Mann hat sie sich in einer Kontaktbörse einen Liebhaber gesucht und will sich nun von ihrem Mann trennen.

Ihrem einfühlsamen, aufmerksamen Liebhaber (er ist mein Freund) gegenüber gibt sie sich als: besonders naiv, leichtgläubig, als überhaupt nicht mißtrauisch, sie betont ständig wie "blond sie doch wäre", ach und sie sei ja so doof... Dazu erzählt sie ständig was für ein schüchterner Mensch sie doch sei. Anderseits sagt sie ohne Scheu z.B. einer nach Schweiß riechenden Kollegin, dass sie doch mal eine Deo benutzen soll. Was ich nicht für schüchtern halte.
Ohne dass er je eine Frage zu ihrem Vorleben gestellt hätte gaukelte sie ihrem Liebhaber lange Zeit bewußt und aktiv vor, wie sexuell unerfahren sie doch wäre da sie bisher nur ihren Mann gehabt hätte. Was, wie sich herausstellte, nicht der Wahrheit entspricht. Sie hat es faustdick hinter den Ohren (mehrere Dreier) und in einem schwachem Moment geäußerte sexuelle Wünsche mit mehreren Männern die sie auch gerne ausleben würde.
Dazu kommen typische Weibchenposen wie z.B. einen Finger zwischen die Lippen zu stecken und mit großen Kulleraugen zu ihrem Liebhaber schutzbedürftig "aufschauen" .

Was meint ihr zu diesem widersprüchlichen Verhalten ?

Blonder Unschuldesngel versus zielstrebig, berechnender Frau

Mehr lesen

9. April 2008 um 13:34

Sie möchte
auch mal schwach sein dürfen. nicht immer die starke, taffe, alles regelnde. sie sucht geborgenheit und männliche stärke. mal wieder mädchen sein. sich anlehnen können. sie sucht den retter! den ritter auf dem weissen pferd!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 13:47

Und männer
können so verachtend sein und so schlecht zwischen den zeilen lesen (wenn wir schon mal pauschalisieren)

9. April 2008 um 13:49

Eine Frau,
die einerseits Kind geblieben ist: Abhängig von einem ... immer in der Hoffnung, dass er sie doch noch lieben wird.

Andererseits eine sehr toughe, clevere Frau, die versteht, das Leben zu meistern, und die in einem Forum einen Liebhaber sucht, der diese FRAUSEITE an ihr liebt...

Sie hat noch nicht den Schmerz den sie als Kind erfahren hat akzeptiert und integriert..So lange sie da snicht tut, wird sie diese Doppelgesichtigkeit behalten (müssen).

9. April 2008 um 16:06

Manipulation ?
So eine Frau in ähnlicher Konstellation kenne ich auch. Sie ist meine Geliebte.
Mir gegenüber verhält sie sich ebenso naiv und unschuldig. Es ist ihr immer sehr peinlich wenn ich zufällig ihre toughe Seite sehe z.B. wenn sie mit anderen telefoniert oder sie anderweitig unbeabsichtigt Einblicke in ihr zielgerichtetes Innerstes gewährt.

Sie trennt sich auch gerade von ihrem Mann und will mich ebenfalls zur Trennung veranlassen, da sie mit mir zusammenleben möchte.

Unabhängig von einem Wunsch ihre weibliche Seite bei mir auszuleben vermute ich, dass sie mich durch das Dummchenverhalten manipulieren möchte dahingehend, dass ich mich für sie entscheide.

Könnte also sein, dass sie deinen Freund auch auf diese Weise manipulieren möchte.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper