Home / Forum / Liebe & Beziehung / Grund zur Eifersucht zum 1000 mal

Grund zur Eifersucht zum 1000 mal

29. Oktober 2007 um 10:18

Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe, mir kann einer helfen.
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und es läuft auch alles bestens. Nun habe ich - und ich weiß, daß leugnen nichts nützt - in seinem Handy gestöbert. Da bin ich dann auch auf eine SMS gestoßen, die mich stutzig gemacht hat.

Er hat jemandem eine SMS geschickt und sich entschuldigt, daß er den jemand am Vorabend so schnell "abserviert" hat. Er hat geschrieben, er hätte Streit mit mir gehabt. Und dann hat er gefragt, ob er/sie mal wieder Lust zum Quatschen hätte. Jedenfalls hat er die Simse an eine von Hand eingegebene Nummer geschickt (meine Handynummer kennt er bis heute nicht auswendig). Die war aber offensichtlich nicht ganz korrekt, denn es meldete sich jemand zurück, die ihn nicht kannte. Das Mädel meinte jedenfalls, er hätte sich ganz offensichtlich mit der Nummer vertan, und er sollte sich ganz schnell wieder mit mir vertragen. Daraufhin hat er ihr geschrieben, daß er da keine Chance sieht, es handele sich um einen handfesten Streit unter Geschwistern. Warum erzählt er einer Fremden, ich sei seine Schwester?

Ich habe jedenfalls, anhand des Datums, "rekonstruiert" an welchem Abend er mit dem eigentlichen Empfänger der Simse telefoniert hat. Da fiel mir ein, er hatte mit einer ehemaligen Kollegin gesprochen und das relativ lange. Abgewürgt hat er sie jedenfalls nicht und Streit hatten wir auch keinen. Warum sagt er dann so etwas. Ist es, um sich interessant zu machen? Um anzudeuten, daß bei uns nicht alles eitel Sonnenschein ist? Um ihr zu zeigen, daß er bei Bedarf auf dem Markt ist, weil seine Olle an ihm rumnörgelt? Ich verstehe das nicht. Jedenfalls hat er dann ja am nächsten Tag versucht sie zu erreichen - als er im Stau auf der Autobahn stand. Morgen treffen sie sich jedenfalls. Das war schon öfter so, eine Ehemaligentreffen quasi. Bisher waren aber immer auch andere Kollegen dabei. Jetzt bin ich mir da plötzlich nicht mehr sicher. Ich habe Angst, daß ich für ihn nach der langen Zeit nicht mehr interessant genug bin und er sich mit ihr alleine trifft.

Eigentlich hatte ich immer ein gutes Selbstbewußtsein, aber jetzt bin ich ein wenig verunsichert... Zumal mein Schatz früher nichts hat anbrennen lassen und ich die erste Langzeitbeziehung für ihn bin. Auf der anderen Seite sagt er mir immer, daß er mit mir die schönste Zeit seines Lebens hatte und er mich über alles liebt. Aber er hat mich auch schon mal angeflunkert.

Er war alleine übers Wochenende zu sich nach Hause gefahren (also dahin, wo er gebürtig herkommt). Ich wollte eigentlich nicht mit, denn ich wollte zuhause Ordnung schaffen. Hab's mir aber dann anders überlegt und bin hinterher gefahren. Na ja, als ich ankam, bin ich zu seiner Oma gefahren, wo er immer schläft, wenn er heim fährt. Da war aber niemand. Ich habe ihn alss per Handy angerufen ud gefragt, was er so macht. Er sagte: "Ich sitze bei Oma in der Küche und warte aufs Essen." Da habe ich dann gesagt, daß das nicht stimmt, denn seine Oma sei nicht zuhause und er auch nicht. Er war dann zu einer Feier im Dorf, von der er mir gegenüber aber nie was gesagt hatte - sonst wäre ich doch von Anfang an mitgefahren. Er meinte dann, er hätte mir nichts davon sagen wollen, damit ich nicht traurig würde, daß ich daheim wäre um zu putzen, während er sich amüsiert.

Ich weiß echt nicht, was ich denken soll...

Bitte, bitte sag mir einer, daß ich einen an der Klatsche habe.

Vielen Dank für's Zulesen und für Eure Meinung.

Gruß dondra29

Mehr lesen

29. Oktober 2007 um 14:30

Sorry
aber für mich ist das mit Omi eine Ausrede gewesen... Eigentlich ja auch keine schlechte, er hätte ja nicht gedacht das du direkt hinterher fährst... Naja, erwischt würde ich sagen. Warum sollte er sich denn nicht amüsieren dürfen? Es ist halt manchmal so, dass der eine mehr zu tun hat und halt mal nicht feiern kann... Sagt er dir sonst wenn er weg geht? also wie gesagt, ich glaube da ist ganz sicher was faul. Vor allem die Nachrichten und Telefonate sind eigenartig.

Du solltest deswegen aber nicht an DIR zweifeln, es sind seine Fehler und sein Fehlverhalten und nicht deine Unattraktivität oder sonst was. Ich würde ihn damit direkt konfrontieren, achte auf seine Art dabei, du kennst ihn ja, kommt dir etwas komisch vor, dann hör auf dein Gefühl.

Gefällt mir

29. Oktober 2007 um 17:21
In Antwort auf mya11111

Sorry
aber für mich ist das mit Omi eine Ausrede gewesen... Eigentlich ja auch keine schlechte, er hätte ja nicht gedacht das du direkt hinterher fährst... Naja, erwischt würde ich sagen. Warum sollte er sich denn nicht amüsieren dürfen? Es ist halt manchmal so, dass der eine mehr zu tun hat und halt mal nicht feiern kann... Sagt er dir sonst wenn er weg geht? also wie gesagt, ich glaube da ist ganz sicher was faul. Vor allem die Nachrichten und Telefonate sind eigenartig.

Du solltest deswegen aber nicht an DIR zweifeln, es sind seine Fehler und sein Fehlverhalten und nicht deine Unattraktivität oder sonst was. Ich würde ihn damit direkt konfrontieren, achte auf seine Art dabei, du kennst ihn ja, kommt dir etwas komisch vor, dann hör auf dein Gefühl.

Danke
... für Deine Antwort.

Da wir zusammen leben, sagt er mir sonst immer, wenn er alleine weg geht. Zweimal in der Woche gehen wir beide, was die Abendgestaltung angeht, getrennte Wege. Da ist er aber immer nur mit einem Freund zusammen, der noch darüber hinaus viel älter ist als wir und den ich auch gut kenne.

Wenn ich ihn natürlich jetzt mit der Situation konfrontiere weiß er ja, das ich "gschnüffelt" habe. Ich habe mal überlegt, ob ich nicht morgen einfach mit in die Stadt fahren soll, allein ins Kino gehen und dann den Vorschlag machen soll, danach zu der lustigen Gesellschaft hinzu zu stoßen. Bisher war das kein Problem für ihn. Gemacht habe ich es zwar dennoch nicht, aber da wußte ich auch immer 100 %ig, daß da auch noch andere Kerle dabei waren.

Hmmm ... ich bin hin- und hergerissen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen