Home / Forum / Liebe & Beziehung / Großes thema exfreund

Großes thema exfreund

29. März 2016 um 18:03

Hallo ihr lieben, ich möchte euch heute um einen gefallen bitten. Mein (Ex) Freund und ich sind seit ca. 2 Monaten getrennt. Davor waren wir fast 3 Jahre zusammen. Er hat sich von mir getrennt weil wir viel gestritten haben und er irgendwann die Liebe verloren hat. Wir haben beide viele Fehler in unserer Beziehung gemacht. Wissen jetzt aber was es war. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Anfangs dachte ich echt die Trennung sei das richtige und sei ein Neuanfang für mich. Doch jeder Tag seit wir getrennt sind liebe ich ihn mehr und mehr. Ich weiß auch was ich heute anders (besser) machen würde. Als wir früher zusammen kamen haben wir uns eigentlich geschworen dass wir immer versuchen nicht wegzuwerfen sondern zu reparieren. Und Naja ich würde nun so ziemlich alles dafür tun, dass wir wieder zusammen kommen. Wir haben seit ca 1 Monat wieder Kontakt und haben uns auch 3x seit dem getroffen. Ich merke dass ich auf einem ziemlich guten Weg bin dass er sich wieder in mich verliebt. Aber eben nur auf einem guten Weg. Aber wie schaffe ich es dass er sich RICHTIG in mich verliebt? Habt ihr irgendwelche Tricks oder Tipps für mich? Ich will keine Fehler machen und nicht den Mann meines Lebens verlieren. Danke schon mal LG Johanna PS: Bitte keine bösen oder unproduktive Kommentare. Ich weiß das es ein Risiko ist. Und ja es gibt Gründe für das Ende aber eben auch Gründe für ein gemeinsames Leben. Mein Motto ist eben: Wenn ich es nicht versuche, weiß ich auch nicht ob ey funktioniert Deswegen bitte nur Tipps

Mehr lesen

29. März 2016 um 19:41

Doch es ist mein ernst...
... Tricks hören sich vielleicht ein wenig dumm an. Ich meinte eigentlich eher sowas wie Flirttipps... ich will ihn ja nicht zwingen. Eben nur ein wenig indirekt überzeugen. Das was eben jeder von uns tut wenn ihm einer gefällt. Ich will halt besonders vorsichtig sein Ich liebe ihn von ganzem Herzen

Gefällt mir

30. März 2016 um 0:30

Sei du selbst
guck ihm oft tief in die augen, lache oft mit ihm, verwende oft seinen namen beim reden, aber wie gesagt immer dabei du selbst bleiden und nicht unnatürlich. diese tiefenblicke, die unschludig sind und voller liebe und freude gefüllt.., da kann man(n) nicht wiederstehn. strahle das aus was du fühlst...

Gefällt mir

30. März 2016 um 3:02

Allerliebste Johanna!
Habe ich schon jemals böse Worte hier gesagt? Einen bösen Kommentar abgegeben? Bin ich unproduktiv? Überleg` Dir genau, was Du sagst! Ich habe Frauen schon geschlagen!, oder sie mich. So genau weiß ich das gar nicht mehr .... War ein übler Scherz. Aufgrund meiner Erkrankung kann ich mir das, so glaube ich, es mir leisten, makabre Witze zu machen. Na ja, ist ja jetzt wurscht.

Ich würde mich auf eine vergangene Beziehung nicht mehr einlassen. Ich kenne sehr viele Frauen, die das versucht haben. Es hat nicht funktioniert. Ja, ein paar Wochen, dann ging`s wieder von vorne los. Und dann kamen sie zu mir, weil sie glaubten, ich sei ein Zauberer. Ich BIN aber kein Zauberer! Wie soll ich das denn kitten, was sie selber zerbrochen haben? Das ist völlig unmöglich!

Tu es nicht. Ich kann Dich natürlich zu nichts zwingen. Aber, ich habe das jahrelang erleben müssen. Und manchmal frage ich mich, warum ich mir all diese Mühe machte, ihnen zu erklären, WARUM es nicht klappte. Jetzt überleg` mal: Warum hat es vor 3 Jahren nicht funktioniert? Ihr habt gestritten, Er hat seine Liebe zu Dir verloren etc. Und jetzt? Jetzt, ganz plötzlich, soll wieder alles in bester Ordnung sein. Johanna, mach` Dir doch nichts vor, öffne Deine Augen!

Ich wünsche Dir/ Euch viel Erfolg!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir

30. März 2016 um 21:05

Dann müsste ich es aber bei jedem akzeptieren und für immer alleine bleiben.
Denn im Moment liebt mich niemand.

Gefällt mir

30. März 2016 um 21:09
In Antwort auf lanaic18

Sei du selbst
guck ihm oft tief in die augen, lache oft mit ihm, verwende oft seinen namen beim reden, aber wie gesagt immer dabei du selbst bleiden und nicht unnatürlich. diese tiefenblicke, die unschludig sind und voller liebe und freude gefüllt.., da kann man(n) nicht wiederstehn. strahle das aus was du fühlst...

Danke!
Du bist scheinbar die erste die mich von meinem FESTEN Entschluss nicht abringen will. Ich sage nocheinmal: Ich bin FEST ÜBERZEUGT das ich versuchen will. Wir hatten fast 3 wunderschöne Jahre. Außerdem gebe ich meinen Mann fürs Leben nicht einfach auf. Es ist echt Schade dass so viele in der heutigen Zeit wegwerfen statt zu reparieren. Ich bin nicht so!

Gefällt mir

30. März 2016 um 21:28
In Antwort auf johanna11797

... Tricks hören sich vielleicht ein wenig dumm an. Ich meinte eigentlich eher sowas wie Flirttipps... ich will ihn ja nicht zwingen. Eben nur ein wenig indirekt überzeugen. Das was eben jeder von uns tut wenn ihm einer gefällt. Ich will halt besonders vorsichtig sein Ich liebe ihn von ganzem Herzen

Johanna! (Ist das ein Nick? Wenn nicht, hast Du einen sehr schönen Vornamen!)
Würdest Du mir sagen, wie`s denn dann so läuft? Ich weiß natürlich, dass mich das nichts angeht. Nur INTERESSIEREN würde es mich. Herzlichen Dank im Voraus.

Du bist eine, die nicht aufgibt, was? Das gefällt mir! Ich kann Dich also nicht überzeugen? Du hast die richtige Einstellung! SUPER! Ehrlich! Du bist in Ordnung!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir

30. März 2016 um 21:28

Würdest Du mir sagen, wie`s denn dann so läuft? Ich weiß natürlich, dass mich das nichts angeht. Nur INTERESSIEREN würde es mich. Herzlichen Dank im Voraus.

Du bist eine, die nicht aufgibt, was? Das gefällt mir! Ich kann Dich also nicht überzeugen? Du hast die richtige Einstellung! SUPER! Ehrlich! Du bist in Ordnung!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir

30. März 2016 um 21:34

Danke!
Du bist scheinbar die erste die mich von meinem FESTEN Entschluss nicht abringen will. Ich sage nocheinmal: Ich bin FEST ÜBERZEUGT das ich versuchen will. Wir hatten fast 3 wunderschöne Jahre. Außerdem gebe ich meinen Mann fürs Leben nicht einfach auf. Es ist echt Schade dass so viele in der heutigen Zeit wegwerfen statt zu reparieren. Ich bin nicht so!

Finde
man sollte nicht das aufgeben, an das man jeden tag denken muss.. für die Liebe ist es Wert zu kämpfen. schlussendlich kann man zufrieden sagen "ich habe es versucht" egal wie es endet! also viel glück dabei !

Gefällt mir

30. März 2016 um 21:36

...
...überflüssige Kommentare ablassen sind wohl deine Spezialität?

Gefällt mir

30. März 2016 um 21:41
In Antwort auf lanaic18

Finde
man sollte nicht das aufgeben, an das man jeden tag denken muss.. für die Liebe ist es Wert zu kämpfen. schlussendlich kann man zufrieden sagen "ich habe es versucht" egal wie es endet! also viel glück dabei !

Uuund
da gibt es eieen anderen trick, den ich persönlich nicht anwenden könnte. diese wäre..date jemand anderes und er soll es mitkriegen... somit kriegt man fast jeden Mann... wenn er merkt ein anderer könnte dich bekommen oder hat dich... meine Mutter meint das wäre am besten, dies machte sie mit meinem vater, er machte damals schluss und sie war dan ständig mit ihrem besten freund unterwegs, rufte mejne vater ins zimmer und da sassen ihre freundinnen und DIESER EINE KUMPEL auf ihrem bett.. und dann wollte mein vater sie zurück.. und nun bin ich das ergebnis von dem Ganzen :P sind nach 21jahren noch zusammen.

Gefällt mir

30. März 2016 um 21:43
In Antwort auf lightinblack

Liebe Grüße,

lib

Danke für die aufbauenden worte...
Naja was soll ich sagen. Wir haben uns jetzt seit der Trennung 3x getroffen. Jedesmal bei ihm. Das letzte Mal sogar zum Film schauen. Die letzten zwei Male hat er mich auch wieder so zärtlich angesehen. Und auch ein wenig mit mir geflirtet. Ich kenne mich ein wenig mit Körpersprache aus und habe deshalb auch gesehen dass er unterbewusst flirtet. Er meinte auch dass er unser treffen schön und lustig gefunden hat. Wenn wir schreiben geht es zwar noch hauptsächlich von mir aus aber er schreibt fast normal mit mir. Deswegen denke ich dass ich auf einem guten Weg bin. Man muss eben einfach Geduld haben. Dazu wollte ich noch sagen dass ich bei sowas meist sehr realistisch und manchmal auch eher pessimistisch bin. Weshalb man meine Schilderungen so annehmen kann.

Gefällt mir

30. März 2016 um 21:47
In Antwort auf lanaic18

Uuund
da gibt es eieen anderen trick, den ich persönlich nicht anwenden könnte. diese wäre..date jemand anderes und er soll es mitkriegen... somit kriegt man fast jeden Mann... wenn er merkt ein anderer könnte dich bekommen oder hat dich... meine Mutter meint das wäre am besten, dies machte sie mit meinem vater, er machte damals schluss und sie war dan ständig mit ihrem besten freund unterwegs, rufte mejne vater ins zimmer und da sassen ihre freundinnen und DIESER EINE KUMPEL auf ihrem bett.. und dann wollte mein vater sie zurück.. und nun bin ich das ergebnis von dem Ganzen :P sind nach 21jahren noch zusammen.

Oha...
... ja ich treffe immer mal wieder andere Kerle um auch das flirten wieder zu lernen. Letzten Sonntag habe ich eine Nachricht von einem bekommen und er war verdammt neugierig wer es ist. Vielleicht sollte ich ihm das mal sagen. Zumindest mal sanft andeuten.

Gefällt mir

31. März 2016 um 11:57

Dann müsste ich es aber bei jedem akzeptieren und für immer alleine bleiben.
Denn im Moment liebt mich niemand.

Doch,
ich!

lib

Gefällt mir

3. April 2016 um 14:16

Tipps...
... für ein nächstes Treffen? Habe erst überlegt ihn nach nem Picknick zu fragen aber das Wetter sieht für nächstes Wochenende nicht so toll aus. Habt ihr eine andere Idee? LG Johanna

Gefällt mir

3. April 2016 um 19:10

Was soll das...
... mir sagen? Lasst doch solche Kommentare

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Verliebt in meine lehrerin (ich weiblich )
Von: darkwomen4
neu
3. April 2016 um 18:05
Therapie oder wie kann man das nennen?
Von: avyllia
neu
3. April 2016 um 16:08
Diskussionen dieses Nutzers
Männer und ihre gefühle
Von: johanna11797
neu
12. Juni 2016 um 20:44