Home / Forum / Liebe & Beziehung / Großes Problem ich suche dringend Rat ... meine Mutter hat was gegen meinen freund

Großes Problem ich suche dringend Rat ... meine Mutter hat was gegen meinen freund

10. Juli 2016 um 23:33

Hi

Ich habe echt ein Problem.
Ich bin 29 und ziehe nun mit meinem Freund zusammen.
Seine Familie hat mich nett aufgenommen und findet mich sympathisch.
Leider kann nur meine Mutter ihn nicht ausstehen, mein Vater findet ihn in Ordnung die beiden verstehen sich.
Meine Mutter macht nur Drama.
Da mein freund eine psychische Erkrankung hat, hackt sie nur auf ihn rum , wie kann ich nur mit so jemanden zusammen sein, sie redet alles schlecht.
ich bin so im Zwiespalt, sie war immer für mich da.
Sir geht davon aus dass er eh irgendwann fremdgeht, ich würde mich schon wundern.
Mein freund hat mir eine sache versprochen wo er sich ändern will, das will er mir zuliebe machen.
Selbst da sagt meine Mutter :"naja das werfen wir sehen ob er es überhaupt packt."
Und hinterher sagt sie mir ständig:" ich wünsche euch trotzallem viel Glück. " langsam glaub ich ihr den Satz einfach nicht mehr. Ob sie es tatsächlich ernst meint.
Ich hab manchmal so das Gefühl, dass sie verhindern will dass wir weiterhin zusammen bleiben.
Und ich denke ständig über ihr Verhalten nach.
Er ist echt kein schlechter Mensch

Allein schon zusagen er wird eh fremdgehen sowas sagt man nicht.
Was meint ihr ?
Bin verzweifelt
Seine familie ist total nett Wieso kann meine Mutter nicht anders sein ?

Mehr lesen

11. Juli 2016 um 0:14

Er hat...
starke Depression und auch manische Episoden, aber mit Medikamenten hat er die Erkrankung gut im Griff.
Natürlich hatten wir auch ne schwierige Zeit gehabt wo es ihm sehr schlecht ging.
Aber wir haben es gut gemeistert.
Ich zieh auch das erste mal aus. Mir ist es deswegen sehr ernst mit ihm und meine Mutter macht es mir so schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2016 um 0:18

...
Wir hatten auch eine sehr schwierige Zeit wo wir uns nur gestritten haben und die haben wir ganz gut überstanden und es läuft nun gut.
Drum bin ich so verärgert wenn sie sagt :"wenn es ihm gut geht, wird er wahrscheinlich eh fremdgehen ".
So aussagen kann sie sich sparen hab mit ihr deswegen gestritten.
Manchmal denke ich sie gönnt mir nix mich regt dieses ständige "schlecht reden " auf.
Und dann hat sie letztens gesagt sie habe kein Interesse seine Familie kennen zu lernen, obwohl seine Interesse hat. Ihr Verhalten finde ich da schon peinlich, weil ich dann nicht weiss was ich sagen soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2016 um 11:12

Manche Mütter..
Lilly, du bist 29 Jahre alt. Du bist erwachsen.

Du weißt wie deine Mutter tickt. Du weißt, dass sie sehr einnehmend, grenzüberschreitend und dominant ist.
Ja klar, sie will nur dein Bestes, aber sie hat kein Gefühl dafür, wie sehr sie dich unter Druck setzt.

Das weißt du, nicht erst seit gestern.

Warum weiß deine Mutter von diesen ganzen Details, die nur dich und deinen Freund etwas angehen?
Warum hat sie überhaupt die Chance, dieses Wissen gegen euch enzusetzen?

Weil du ihr davon erzählst.
Weil du keine Grenzen setzt.

Wie sehr versucht sie sich denn sonst noch in dein Leben einzumischen? Wie sehr versuchst du eine "gute Tochter" zu sein? Wie sehr musst du dich/ musstest du dich schon verbiegen?

Ich glaube es reicht.
Lebe dein Leben -nicht ihre Vorstellungen davon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Verliebt in ihn, aber bin ich nur zeitvertreib?
Von: basile_11880507
neu
11. Juli 2016 um 10:35
Da raucht der Kopf
Von: keira_12301837
neu
11. Juli 2016 um 0:44
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper