Home / Forum / Liebe & Beziehung / Grosser Altersunterschied in erster Beziehung?

Grosser Altersunterschied in erster Beziehung?

11. Oktober 2011 um 23:37

Hallo zusammen,

ich bin momentan am ueberlegen, ob ich mich auf einen groesseren Altersunterscheid einlassen soll. Ich habe noch nie einen festen Freund gehabt und bin auch noch "unschuldig" aber ich habe mehrere Verehrer, die ich gar nicht so schlecht finde. Das Problem ist nur, dass die teilweise einige Jahre (der aelteste ist 54) sind und ich nicht weiss ob der Altersunterschied nicht zu gross fuer eine Beziehung und ein erstes Mal sind.

Was koennt ihr mir raten???

lg, jenni

Mehr lesen

12. Oktober 2011 um 17:52

Hi,
du solltest m.E. die Partnerwahl nicht grundsätzlich an einem möglichen Altersunterschied fest machen. Richtig ist allerdings das ein 54 jähriger in aller Regel kein Kind mehr haben möchte. Aber an sonsten lass einfach dein Herz entscheiden.



LG
Marc

Gefällt mir

16. Oktober 2011 um 15:36

Denk gut nach..
Also auf deinem Foto siehst du ja noch Recht jung aus.

Ich bin normalerweise der Meinung, das Altersunterschied nebensächlich ist. Wenn man jemanden wirklich liebt, sollte man auf sein Herz hören. Dann spielt Alter garkeine Rolle.

Aber du rredest hier von "Verehrern". Hast du dich denn überhaupt in einen verliebt? Oder suchst du einfach nur krampfhaft nach einer Beziehung?

Wenn du dich nicht verliebt hast, solltest du vorerst mal drüber nachdenken, das es nicht grade einfach ist. Was würde deine Familie sagen? Was für Blicke wirst von den Menschen bekommen? Wie oft wirst du traurig sein, weil für euch keine lange Zukunft bereitsteht? Weil du genau weisst das es höchstwahrscheinlich nicht für immer sein kann!
Oder du Angst haben musst, das er nur deine Jungfräulichkeit will!?

Denk darrüber erstmal nach, bevor es zu spät ist und du den Mann liebst und nicht mehr ohne ihn kannst. Ich wünschte jemand hätte mir das damals gesagt, gleichzeitig bin ich jetzt überglücklich. Weil ich meinen (sehr viel älteren) Freund liebe und weil ich nicht ohne ihn will. Wenn er hinter mir steht, kann sich die ganze welt gegen mich wenden. Verstehst du?

Du musst einfach abwägen, ob du schon ausreichend Gefühle für den Mann hast, um gegen Zweifel und intolerante Menschen angehen zu können. Um ihm Vertrauen zu können.
Oder ob du dich noch nicht verliebt hast in einen der "verehrer"? Dann denke darüber nach und bleibe auf rein freundschaftlicher Ebene, solange du das tun kannst ohne Tränen zu vergießen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Er hat es beendet
Von: belleza344
neu
16. Oktober 2011 um 13:23
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen