Forum / Liebe & Beziehung

Großer Altersunterschied

30. Januar um 9:00 Letzte Antwort: 30. Januar um 18:12

Hallo zusammen,

wer hat schon mal eine Beziehung mit großem Altersunterschied geführt?
Nach 20 Jahre Ehe, haben wir (beide im selben Alter) uns scheiden gelassen und seit einiger Zeit, fühle ich mich zu jüngeren (ab 18) hingezogen.
Ich könnte mir eine Beziehung mit einer jüngeren vorstellen, was haltet ihr davon?

Mehr lesen

30. Januar um 16:56

Nun meine Frau ist 4 Jahre jünger als ich. Also keine riesige Differenz.

Durch Evolution bist Du so gemacht, um junge Frauen attraktiv zu finden. Konkret wäre es Fruchtbarkeit. Da das nicht direkt erkennbar ist, sprechen wir Männer an auf gutes Aussehen und Jungendlichkeit. Frauen sprechen auch an auf gutes Aussehen. Jedoch ist das zum Zweck der Vererbung guter Gene. Bei uns gibt es den Aspekt teils auch, nur kommt Fruchtbarkeit noch quasi oben drauf. Das liegt also in der Sache der Natur.

Natur ist eine Sache. Gesellschaftlich bzw. moralisch lässt sich das anders bewerten. Aber ich habe dazu bereits geschrieben. Hier ging es um dasselbe Thema:
https://beziehung.gofeminin.de/forum/ich-bin-24-er-39-hat-das-eine-chance-fd1036140#af-post-1036140-9385

Gefällt mir

30. Januar um 18:10
In Antwort auf

Hallo zusammen,

wer hat schon mal eine Beziehung mit großem Altersunterschied geführt?
Nach 20 Jahre Ehe, haben wir (beide im selben Alter) uns scheiden gelassen und seit einiger Zeit, fühle ich mich zu jüngeren (ab 18) hingezogen.
Ich könnte mir eine Beziehung mit einer jüngeren vorstellen, was haltet ihr davon?

Sieh dir heidi klum an bei ihr klappts doch auch?

Gefällt mir

30. Januar um 18:12

Hallo Lennylenk.

Prinzipiell finde ich einen gewissen Altersunterschied nicht zwingend problematisch, all zu viele Jahre finde ich persönlich dann aber auch irgendwann schwierig.
Wie alt bist du denn genau wenn ich fragen darf?

Was genau erhoffst du dir denn von einer neuen Partnerschaft? Bist du eher auf Reiz aus oder auf eine Partnerschaft auf Augenhöhe? 18 Jahre ist schon noch sehr sehr jung...

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers