Home / Forum / Liebe & Beziehung / Größenunterschied zwischen Mann und Frau

Größenunterschied zwischen Mann und Frau

21. Juli 2017 um 12:58

Um wie viel cm größter müsste der Mann für euch sein, um als Partner in Frage zu kommen? Mir ist klar, dass es neben der Größe auch andere Faktoren gibt. Aber hier möchte ich mir nur auf die Körpergröße beziehen. 

Mehr lesen

21. Juli 2017 um 17:19
In Antwort auf zphine

Um wie viel cm größter müsste der Mann für euch sein, um als Partner in Frage zu kommen? Mir ist klar, dass es neben der Größe auch andere Faktoren gibt. Aber hier möchte ich mir nur auf die Körpergröße beziehen. 

Für mich ist die Körpergröße eines potentiellen Partners relativ unwichtig. Meinen Partner habe ich online kennen gelernt und ich habe gar nicht nach Körpergröße gefiltert. Eben weil es mir wichtig ist, dass der Mensch als Gesamtpaket zu mir passt.

Wenn man nach Größe filtert, filtert man vielleicht seinen Traumpartner raus, nur weil der blöderweise 1cm kleiner als im Filter angegeben ist. 

5 LikesGefällt mir

21. Juli 2017 um 17:56

Mir wars immer nur wichtig, dass er mindestens 165 ist, sodass ich einfach wirklich merke, dass er größer ist als ich. Dadurch dass das ja schon sehr klein ist, ist es mir noch nie passiert, dass ich das vielleicht hinterfragen musste. Mein Mann ist jetzt allerdings 23 cm größer als ich. Davor gab es aber durchaus kleinere Männer auch.

2 LikesGefällt mir

21. Juli 2017 um 18:38

Theoretisch stellt die Größe für mich kein Kriterium dar. Ich bin aber auch so groß, dass das die Auswahl deutlich fühlbar einschränken würde.
Praktisch sind sowohl mein Partner als auch die 2-4 Leute die ich vor ihm spannend fand alle >1,90m.
Ist natürlich schon schön, wenn man gemeinsam ins Theater geht und ich trotz Absätzen kleiner bin als er.

1 LikesGefällt mir

21. Juli 2017 um 19:50

ich bin eine frau und größer als der weibliche durchschnitt (1.75), mein partner ist genau gleich groß wie ich.
witzig ist ja, dass es tage gibt, da ist er ein ganz schönes stück größer als ich, am nächsten tag isg es genau anders rum

meine exfreunde waren meistens immer deutlich größer als ich - ich habe das auch meistens bevorzugt. allerdings ist es, wie ich gemerkt habe, kein muss, wenn der mann einen auch so umhaut 

4 LikesGefällt mir

22. Juli 2017 um 22:10

Wenn ich (1,67m) es mir aussuchen könnte, wäre für mich jmd. um die 1,80m perfekt.
Aber es muss ja nicht immer alles perfekt sein.
Schön wäre, wenn er zumindest nicht kleiner wäre als ich. Und auch nicht 2m+. ^^
(ein Kollege auf der Arbeit ist 2,08m - ein toller Mann eigtl., aber das wäre mir defintiv zuviel Unterschied)

Gefällt mir

22. Juli 2017 um 23:47

Ich hatte schon männer, die nur wenige cm größer waren als ich. Ist also kein ko Kriterium, aber ja, es ist schöner, wenn der größenunterschied sichtbarer ist. 
Mein verlobter ist 16 cm größer als ich und das empfinde ich sowohl vom optischen als auch vom gefühl an seiner seite als optimal.

Gefällt mir

23. Juli 2017 um 1:35
In Antwort auf zphine

Ich finde große Männer einfach sexy. Bin 1.73 mein Freund 1.96 oder 1.98 dazu isser einfach markant, breit und einfach männlich.ich mag es einfach und es zieht mich sexuell stark an.U
beschützen muss der mich wirklich nicht, weiss er auch. Männer die so groß sind wie ich, erscheinen nicht so wirklich auf meinem Radar. So ab 1.80 sehr gerne größer geht's los.

1 LikesGefällt mir

23. Juli 2017 um 11:06
In Antwort auf zphine

Mein Freund ist mit 1,90 mehr als 30cm größer als ich.
​Aber es ist für uns beide OK, denn ich stehe auf großgewachsene Kerle, wobei das die oberste Grenze ist.
​Warum das für ihn kein Problem ist weiß ich nicht.
Vielleicht Beschützerinstinkt

3 LikesGefällt mir

23. Juli 2017 um 14:23

Er sollte mindestens so groß sein wie ich. Aber kleiner als ich ist sowieso keiner, der älter als 12 ist.

2 LikesGefällt mir

23. Juni um 5:38
In Antwort auf zphine

10 bis 15 cm sollten es schon sein(ca.). Mein jetziger Freund ist 25cm größer. 
Mag oberflächlich klingen, aber mit einem kleineren oder nur gleich großen könnte ich nicht. 

Gefällt mir

23. Juni um 7:45

Mir ist das egal. 

Aber ich mag eher kleine Männer ab
165-175 ich bin 165, hatte auch schon  kleinere Partner.

An "Riesen" mag ich vor allem die grossen Hände und Füsse nicht...  

2 LikesGefällt mir

23. Juni um 8:41

Ca. gleich groß bis 15 cm größer (bin ca 165).
Weder zu klein noch zu groß wären für mich das Ideal.

ABER
letztlich: wo die Liebe hinfällt - ich würde da gar nichts ausschließen wollen

1 LikesGefällt mir

23. Juni um 10:57

Im Liegen ist das nicht so wichtig.

3 LikesGefällt mir

23. Juni um 11:03
In Antwort auf nadu2punkto

Mir ist das egal. 

Aber ich mag eher kleine Männer ab
165-175 ich bin 165, hatte auch schon  kleinere Partner.

An "Riesen" mag ich vor allem die grossen Hände und Füsse nicht...  

Witzig, mir gefallen gerade die großen Hände😂! Füße sind mir egal.

Gefällt mir

23. Juni um 12:15

gibt halt unterschiedliche geschmäcker, sonst wären die japaner alle einsam und die japanischen Frauen hätten alles europäer oder Afrikaner als Mann.

Aber klar der Massengeschmack zu dem Thema ist wohl recht eindeutig.

5 LikesGefällt mir

23. Juni um 19:13
In Antwort auf zphine

Es wäre gut wenn er größer als ich ist, wie viel größer ist mir dann eher egal. ich kann es aber auch nicht ausschließen mich in jemanden zu verlieben der kleiner als ich ist. ich glaube sowas kann man nicht ausschließen.

1 LikesGefällt mir

27. Oktober um 21:49
In Antwort auf zphine

ich finde es gut wenn er mindestens zehn Zentimeter größer als ich ist. Das ist natürlich kein absolutes Muss, aber ich finde es schon besser so.

Gefällt mir

3. November um 22:23
In Antwort auf zphine

Gern gleichgroß. Es ginge auch einen Kopf größer. Wenn er besonders schön ist oder besonders gebildet, auch ein paar Zentimeter kleiner.

2 LikesGefällt mir

3. November um 22:33

Gleich groß oder größer, ich bin 160. Mein Partner ist 165.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen