Home / Forum / Liebe & Beziehung / Größenunterschied - großes Problem :'(

Größenunterschied - großes Problem :'(

18. Mai 2008 um 18:09 Letzte Antwort: 22. Mai 2008 um 19:12

Hey
Ich habe ein "großes" Problem!
Es gibt einen Jungen, der in mich wirklich sehr verliebt ist und den ich auch mehr als nur als Freund schätze. Er holt mir die Sterne vom Himmel und tut wirklich alles für mich. Wir kennen uns schon länger, aber wirklich viel Kontakt haben wir seit einem Jahr und seit etwa 3 Monaten ist es auch mehr. Wir können wirklich über alles reden und charakterlich wäre er der perfekte Freund und er sieht eigtl auch sehr gut aus, aber ich habe ein großes Problem mit unserem Größenunterschied. Er ist ganze 2,06m groß und ich gerade mal 1,62m
Ich habe kein wirkliches Selbstvertrauen oder Selbstbewusstsein, wodurch ich sehr beeinflussbar bin und mir leider zu viel von anderen sagen lasse.
Schon jetzt kamen viele geteilten Meinungen zu mir und diesem Jungen im Freundeskreis (sie kennen ihn nicht)
Manche sagen, dass das äußere keine Rolle spielt und ich einfach meinen Gefühlen folgen sollte und auf die Meinungen der anderen scheißen sollte... aber andere fingen sofort an zu lachen und das hat mir wirklich sehr weh getan.
Noch wohnt er in Berlin und ich in der Nähe von Köln... er zieht aber im Sommer aufgrund des Studiums nach hier.
was würdet ihr an meiner Stelle machen? Hat das äußerliche wirklich so wenig zu sagen oder stellt es zu viele Probleme dar (was andere sagen, aber auch zwischenmenschlich)
kennt ihr vll ähnliche Fälle oder habt ähnliches erlebt?
ihr würdet mir wirklich sehr helfen, wenn ihr mir einen Rat geben könntet... ich verzweifel an meiner momentanen Situation!
glg Minimize

Mehr lesen

18. Mai 2008 um 18:19

Wie sagt man so schön...
gegensätze ziehen sich an !
natürlich ist das sehr schwer mit solchen kommentaren umzugehen, abr wenn man sich in jemanden verliebt hat sollte man es einfach an sich vorbei ziehen lassen!
in meinem freundeskreis besteht so ein paar (1,50 sie, 1,96 er), klar sieht das etwas komisch aus, aber wenn man genauer hinsieht merkt man wie glücklich sie sind!
vorteile hat das trotzdem alle mal^^... er kann dich beschützen, gegebenen falls auf jeden fall über die schwelle tragen usw. !
ich würde sagen sei einfach offen und probiere es, vielleicht wird er/die neue beziehung dir sogar zu neuem selbstbewusstsein verhelfen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2008 um 18:19

...
er hat ja kein Problem mit meiner oder seiner Größe, sondern ich mit seiner bzw mit dem Größenunterschied... sieht halt schon ungewohnt aus und hab einfach Angst vor den Kommentaren der anderen Leute... noch habe ich nichts mit ihm angefangen, sondern halte ihn sozusagen auf Abstand! Er gibt mir alle Zeit der Welt (da wir ja auch momentan noch zu weit auseinander wohnen)
bin einfach unentschlossen... ich habe Gefühle für ihn, aber der Größenunterschied macht einfach alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2008 um 18:53

Oh weh
Hi,
ist ja nicht zu fassen, was so alles als Problem angesehen wird. Also ehrlich, die Körpergröße ist doch mal wirklich gar kein Problem. Wenn ihr gut miteinander klarkommt, euch mögt und euch gefallt ist doch alles in Ordnung. Und wenn Deine Freunde ihn mal kennengelernt haben, werden auch sie aufhören darüber Witze zu machen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2008 um 21:03

Größe...
hey
vielen Dank für euren ehrichen Beiträge und den Mut den ihr mir gemacht habt
Er ist wirklich ein toller Kerl, mal sehen was aus uns noch wird... ich halte euch auf dem laufenden!
Ich hoffe ich kann über die Größe hinweg sehen... er hat sich eh daran gewöhnt, dass alle fragen wie groß er ist... ich steh nicht so gern im Mittelpunkt, deswegen ist es schwer, wenn auf einmal alle so auf einen schauen^^
glg Mini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2008 um 22:22

Zweifle nicht
Du überlegst einfach zuviel. Ich nehme an, so wird es sein, weil du noch halt jünger bist...
Mit dem Alter würdest du über so etwas gar kein Kopfzerbrechen mehr machen.

Du liebst ihn und das ist was zählt. Liebe ist die Kraft in der Liebe. Zweifle nicht daran. Du liebst ihn also du LIEBST ihn.
Es geht niemanden was an dass er bisschen grösser ist wie du. Liebe ihn und geniesse jeden Augenblick. Das Leben ist zu kurz um auf das Gekicher (schreibt man es so?) von Anderen Rücksicht zu nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2008 um 23:32

Kein Problem
Hi minimize,

also zwischen meinem Freund und mir sind auch 30cm Unterschied (er ist 2,05m ich 1,75m) und eigentlich ist er mir auch wegen seiner Größe aufgefallen
Natürlich ist es am Anfang etwas ungewohnt gewesen und auch das Küssen bedarf manchmal etwas mehr Kreativität als mit einem gleichgroßen Mann. Nach ein paar Wochen fällt dir das aber garnicht mehr auf, da wird der Größenunterschied für dich etwas ganz normales sein und ich finde es super, dass er groß und richtig toll zum Anlehnen ist
Und in unserer Umwelt gibt es garnicht so extrem viele Kommentare. Klar ab und zu mal die Frage wie groß er sei, aber das betrifft ja auch nur ihn und mich nur bedingt.
Wenn deine Freunde erzählen, dass das nicht passt oder lachen find ich das einfach nur dämlich. Vielleicht sind sie ja neidisch
Also solange du ihn äußerlich attraktiv findest im Gesamtpaket ist doch alles super und du solltest die Zeit genießen.
Glaub mir große Männer sind klasse *grins*
Liebe Grüße und viel Glück
Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2008 um 9:15

Lass dich nicht verrückt machen
ich selber bin 2,04m und hatte ne Freundin die war nur 1,57m und ehrlich gesagt war das gar kein problem. Klar gucken die Leute schon komisch, aber hey was solls! Die leute gucken auch wenn man alleine unterwegs ist! Leute gucken immer und blöde Sprüche hat auch immer irgenwer!
Freu dich, sei mit ihm zusammen und geniesse die Zeit mit ihm!

-Smile and love-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2008 um 14:12

....
Du solltest einfach nur auf dein Herz hören.
Alles andere ist unwichtig.
Vielleicht lässt du dir ja deine große Liebe entgehen nur weil andere es komisch finden...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2008 um 14:18

Bei
uns ist der Grössenunterschied fast gleich wie bei euch.

Aber ich mache mir da keine Gedanken darüber, zu mal ich grosse Männer extrem sexy finde

Also ich wüsste nicht wieso das eine Rolle spielen sollte, du bist eine etwas kleinere Frau und er eben ein gross gebauter Mann und gut

Mach mal keinen Kopf um nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 15:21

...
hey
ich war mir eigentlich auch nach all den aufmunternden Kommentaren sicher, dass es vll doch klappen könnte und gar nicht so ein großes Problem is...
aber meine Mutter hat mir isn Gewissen geredet, denn für sie ist Größe ein "No-Go"! Sie findet ihn zwar sehr nett, aber stellt sich das zu kompliziert vor und und und
mein Gott... bin knapp 20 Jahre, eigentlich sollte ich mir von meiner Mutter in solchen geschichten nicht rein reden lassen, aber irgentwie betrifft es einen doch mehr wenn die eigene Mutter es sagt... :'(
bin ja eigtl nicht so ein Fan von High-Heels, aber ich bezweifel a die müsste ich mich dann gewöhnen
naja mal sehen...
Er kommt mich am Montag besuchen und dann werde ich ja sehen ob mein Herz oder mein Verstand siegt ;D
greetz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 15:45

Niemand wird sich wundern
nein! neinneinnein. ich glaub nicht, dass sich da iiirgendjemand drüber gedanken macht außer du! man selbst denkt immer, die anderen zerbrechen sich rund um die uhr einetwegen den kopf. aber so ist das nicht. die meisten denken "schön, ich freu mich für die beiden" und dann weiter über die eigenen probleme nach. mehr nicht. ich hatte mal nen freund der kleiner und jünger war als ich. auch ich dachte "was denken bloß die anderen".
aber nix da. wenn ich meine zweifel erwähnt habe kam ein "hm naja, fällt schon etwas auf aber ist doch egal. ich finds toll und freu mich für euch".

überleg du dir mal, wieviel du über die beziehungen und unterschiede in den partnerschaften deiner freunde nachdenkst. guckst du freundin a komisch an, weil ihr freund etwas dick ist? findest du es komisch, dass der freund deiner cousine so ne große nase hat? na siehst du. kein freund interessiert es, wo die freunde ihr glück finden, solange sie es finden. also vergiss das ganz schnell und überleg dir lieber, was DU willst. ich sag dir, nach einem Monat mit ihm wirst du über deine anfänglichen Zweifel lachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 15:54
In Antwort auf bella_11988038

...
hey
ich war mir eigentlich auch nach all den aufmunternden Kommentaren sicher, dass es vll doch klappen könnte und gar nicht so ein großes Problem is...
aber meine Mutter hat mir isn Gewissen geredet, denn für sie ist Größe ein "No-Go"! Sie findet ihn zwar sehr nett, aber stellt sich das zu kompliziert vor und und und
mein Gott... bin knapp 20 Jahre, eigentlich sollte ich mir von meiner Mutter in solchen geschichten nicht rein reden lassen, aber irgentwie betrifft es einen doch mehr wenn die eigene Mutter es sagt... :'(
bin ja eigtl nicht so ein Fan von High-Heels, aber ich bezweifel a die müsste ich mich dann gewöhnen
naja mal sehen...
Er kommt mich am Montag besuchen und dann werde ich ja sehen ob mein Herz oder mein Verstand siegt ;D
greetz

Die mütter mal wieder...
was denkt sich deine mutter bloß? liebe kennt keine normen. wie willst du denn dein glück finden, wenn schon son paar cm alles kaputt machen... mütter sind, im gegensatz zu freunden, vielleicht wirklich immer etwas kritisch mit dem potentiellen schwiegersohn. aber in aller erster linie musst du glücklich sein.

ich freu mich ehrlich gesagt immer, wenn ich unkonventionelle pärchen sehe. das strahlt total viel charakter aus. und es gibt nun weitaus unkonventionelleres als euer kleiner größenunterschied

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 16:00

Ja...
vll werden die Leute nach einigen anfänglichen Kommentaren gar nicht mehr darüber nachdenken, ich hoffe es zumindest!
Humor hab ich genug, dass ich darüber auch witze machen könnte und Gegenkommentare bringen könnte... aber glaub insgeheim würde es mir ziemlich weh tun, auch wenn die anderen das nicht zu spüren bekommen!
Ich glaube er macht sich darüber gar keine Gedanken! Aber er ist auch schon immer so groß gewesen... er hatte die Möglichkeit Medikamente zu nehmen um nicht so groß zu werden (sein Vater ist 2,16), aber er wollte es nicht, da er so groß werden wollte wie die Natur es will...
ich glaub ich seh mich mal nach High-Heels um und üb ein bisschen damit zu laufen, ansonsten kann er mich ja festhalten^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 16:25

An edelmietze
war schon immer die "kleine und süße" und da wird man auch gern mal nicht ernst genommen.... so wie "hat da grad ne maus gepiept?!"
also diese kommentare kamen von Freunden die so um die 1,90 sind... meinen evt "Zukünftigen" kennen sie ja noch garnicht, nur aus erzählungen und dann sind sie gleich abgeschreckt und haben Vorurteile
soweit ich weiß is seine Mum 1,72 und da der Vater 1,16 is wäre es genau das gleiche Verhältnis... ich habe keine Ahnung wie die das hinbekommen^^
wie klappt das bei euch denn mit dem Küssen? muss die Leiter herhalten oder hohe schuhe oder klappt es auch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 17:01

Hihi
wirklich ein sehr süßes Bild, da kann man echt nicht gegen den Größenunterschied sagen!!! stell mir diese Pose nur etwas wackelig vor...^^
(du hast sehr tolle Haare!)
mh.. Prob is, dass er noch etwas größer und breiter is... neben ihm seh ich aus wie seine Tocher bin zwar knapp 20, aber man schätzt mich gerne mal auf 15 oder 16 :'(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 17:13

Du wirst nicht glauben
was für ein geniales Team Ihr sein werdet!
Er kann Dir alles aus jedem Schrank holen, in jedem Supermarkt oder anderen Laden. Wenns knifflig wird und kleinräumig, bist Du dran!
Mach Dir um Himmels willen keine solchen Gedanken! Eigentlich gibts nur ein Problem: Die Länge der Betten und der Bettdecken, und da hat er mit Sicherheit jede Menge Erfahrung.
Er wird Dich auf Händen tragen und Du wirst es geniessen. Also freu Dich drauf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 17:15

Es wird Zeit,
dass ich mal was an meinem Selbstwertgefühl arbeite... ist ja nicht nur in dieser Situation so! Bin viel zu beeinflussbar, lass mir zu häufig was von anderen rein reden, habe keinen eigenen Willen und steh nicht wirklich zu mir oder meiner Meinung!
Liegt zum Teil an meinem Ex Freund (mein erster Freund, waren bis vor einem guten Jahr zusammen... waren knapp 3 Jahre zusammen und er war sehr "dominant".. hab mich richtig für ihn aufgegeben und angepasst... der größte Fehler den ich je gemacht hab! Hab ihn sehr geliebt udn wirklich alles für ihn gemacht! Auch dinge an mir verändert, also charakterlich wie auch äußerlich...
Außerdem sollte ich mal mehr nach diesem Motte leben: "Ich bin nicht klein - ich bin platzsparend"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 17:20
In Antwort auf fraser_11878638

Du wirst nicht glauben
was für ein geniales Team Ihr sein werdet!
Er kann Dir alles aus jedem Schrank holen, in jedem Supermarkt oder anderen Laden. Wenns knifflig wird und kleinräumig, bist Du dran!
Mach Dir um Himmels willen keine solchen Gedanken! Eigentlich gibts nur ein Problem: Die Länge der Betten und der Bettdecken, und da hat er mit Sicherheit jede Menge Erfahrung.
Er wird Dich auf Händen tragen und Du wirst es geniessen. Also freu Dich drauf!


das hast du wirklich schön gesagt
also mit den Regalen und so hab ich auch schon erfahrung gemacht, wirklich sehr praktisch und wurde nach der Disco auch schon nach Hause getragen, weil meine Füße weh taten und da oben ist wirklich eine tolle Aussicht
ja... er hat nen riesen Bett mit rieesen Decke^^ lag noch nicht drin, aber hat bestimmt auch was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 17:22

^^
hb ich noch nicht ausprobert, aber klingt wirklich sehr toll mit dem Ohr direkt am Herzen zu sein
warum soll es schütten? damit er dein regenschirm is?? ;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 17:25

Hehe
hehe ja klein is auch toll... und bei H&M geh ich manchmal in die Kinderabteilung, weil da die gleichen Pullis 10 weniger kosten und die Nylon-Strumpfhosen sind auch viel billiger und Socken etc
also die großen Jungs ham da schon mehr Probs... mein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 17:27


asooo... aber mit dem Regenschirm würde evt auch klappen... einfach unter die Jacke schlüpfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 17:32

Mal
was persönlichere Frage...
klappt das im Bett? müsst eigt kein Prob sein im liegen oder?!^^
also er wiegt ca das doppelte von mir ;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 17:38

Hehe
also wiege gerade mal 48kg, da ist es nicht so schwer mehr als ich zu wiegen... soweit ich weiß wiegt er knapp über 100kg... also is schon ziemlich muskulös und eben sehr groß! aber plätten wird er mich hoffentlich nicht und geh sonst eben hoch
mh.. hatte immer recht große Freunde, aber mein Ex ist "nur" 1,90 oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2008 um 19:12


Ich werde mir immer sicherer, dass ich es mit ihm versuchen werde! Er ist einfach ein toller Kerl (ja ein Kerl ist er mit seiner Größe^^)
Ich berichte euch
Vielen dank für den Mut den ihr mir gemacht habt :-*
greeeetz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook