Home / Forum / Liebe & Beziehung / Große Sehnsucht, aber kein Plan was zu tun ist!

Große Sehnsucht, aber kein Plan was zu tun ist!

22. August um 16:49

Hallo erstmal,

Ich (m 15 bald 16) habe schon sehr lange eine unfassbar große Sehnsucht nach einer Partnerin.
Das erste mal richtig verliebt war ich in der sechsten Klasse, obwohl ich eigentlich wusste, dass ich eventuell noch etwas jung dafür war. Ich habe in dieser Zeit einige Erfahrungen, sowohl positive als auch negative,  gesammelt. Eine relativ lange Zeit lang gab es dann nicht wirklich ein Mädchen, welches mir gut gefiel und ich lies etwas von dem Thema ab.

Vergangenes Jahr (2018) entwickelte ich dann allerdings große Gefühle für ein Mädchen, das ich , zusammen mit ein paar anderen Leuten mit denen ich mich auch recht gut verstand, Ende 2017 im Internet kennenlernte. Ich machte ihr Komplimente wenn wir mal etwas Zeit für uns alleine im Discord oder Teamspeak hatten, habe mit ihr herumgealbert, etwas gezockt oder einfach nur gequatscht. Wir hatten immer viel Spaß miteinander und sie fand mich auch sehr sympatisch. Das große Problem war allerdings, dass sie in Baden-Würtemberg wohnt und ich in Nordrhein-Westfalen. Irgendwann kam sie dann mit einem anderen aus unserer Truppe, der auch in Nordrheinwestfalen wohnt, zusammen und sie führten eine, aus meiner SIcht fragwürdige Fernbeziehung. Als ich davon erfuhr, brach es mir sofort das Herz, da ich sie als meine Seelenverwandte ansah. Nachdem ich mich wieder beruhigt und getröstet hatte, dachte ich mir "Na gut, dann finde ich mich eben damit ab und schaue ob es nicht eine andere gibt, die ich eventuell kennenlernen könnte".
Allerdings fand ich niemand anderes. Einige Monate später trennten die beiden sich und ich war zuerst überglücklich, als ich mir dann aber dacht "Alter das bringt dir nicht so viel, da sie trotzdem noch sehr weit weg wohnt". Es kam auch nicht zu allzu viel Kontakt mit ihr, da sie selten Zeit findet länger online zu kommen, also versuchte ich sie zu vergessenn.
Dieses Jahr hatte ich mehrere Dates mit einem Mädchen aus meiner Stufe, was aber auch zu nichts führte. Zudem bekam ich dieses Frühjahr noch Körbe von zwei anderen Mädchen, welche ich eigentlich näher kennenlernen wollte.

Jetzt bin ich einfach nur ratlos, was ich machen soll. Manchmal glaube ich, dass ich noch Gefühle für das Mädchen von damals aus der sechsten Klasse habe, traue mich aber nicht sie nach einem Date zu fragen, weil ich nicht weiß, ob sie überhaupt etwas mit mir zu tun haben möchte, weil ich ihr in der sechsten Klasse echt einige Briefe/Gedichte geschrieben habe (Im Nachhinein schäme ich mich dafür, weil ich in dem Alter einfach keine Ahnung hatte, wie man es am besten angehen sollte). Wenn wir manchmal Gruppenarbeit zusammen machen sollten, hab ich versucht mit ihr zu reden und sie ist drauf eingegangen und hat auch manchmal gelacht. Aber wie bereits gesagt traue ich mich zu kaum etwas bei ihr.

Und um nochmal auf das Mädchen aus dem Internet zurückzukommen, mittlerweile habe ich recht viel Kontakt mit ihr und habe ihr sogar angeboten, ob sie nicht mit mir und einem sehr gutem Internet-Kumpel, den sie auch kennt, später mal in eine WG zu ziehen, wovon sie nicht abgeneigt war. In ein paar Tagen kommt sie sogar, da sie auf die Gamescom geht, in meine Stadt, weil sie wegen der langen Anreise ein Hotel in der Nähe braucht und wir planen bereits ein Treffen.

Worauf ich mit diesem Beitrag hinausmöchte ist, dass ich wegen der großen Sehnsucht nach einer Beziehung, manchmal unter Antriebslosigkeit leide und auch oft traurig bin.
Meine Frage wäre es, was ich tun soll. Warten bis ich mit dem Mädchen aus dem Internet in ein paar Jahren eine WG habe oder soll ich vielleicht das Mädchen, in das ich in der sechsten Klasse verliebt war, nicht doch mal nach einem Date fragen.

Außerdem würde ich gerne wissen wo ich den generell Mädchen am besten kennenlernen kann bzw wie ich Mädchen aus meiner Stufe, die ich noch nicht wirklich kenne, aber gerne kennenlernen würde, vor Allem wenn sie fast immer in einer Gruppe und nie alleine rumstehen, nach einem Kennlerntreffen frage.

LG
SMLP

Mehr lesen

22. August um 17:36

Keine von denen interessiert dich so wirklich oder?

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

22. August um 20:40
In Antwort auf ai_18454549

Keine von denen interessiert dich so wirklich oder?

Na ja, das Mädchen, das aus dem Internet kenne mag ich echt sehr und sie findet mich auch echt toll, aber die Entfernung zu ihr ist, was mich eben so zurückhält. Würde sie relativ in der Nähe von mir wohnen, hätte ich sie schon längst gedatet
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram