Home / Forum / Liebe & Beziehung / Große Probleme beim reden und sich verstehen

Große Probleme beim reden und sich verstehen

30. November 2014 um 11:28

Langsam weiß nicht mehr weiter... Bin nur schlecht gelaunt, laufe wie nee Leiche hinterher, denke sehr viel nach und versuche ein Lösung zu finden.
Haben große Probleme miteinander zu reden, ich sage etwas, er versteht (annimmt) falsch, wenn ich versuche zu sagen: du hast es falsch verstanden, heißt er kann das nicht mehr hören ( den Satz) und dann kommt Diskussionen in falsche Richtung.
Mittlerweile frage ich vieles gar nicht mehr, aus Angst wieder was "falsches" zu sagen.
Wir versuchen später in ruhigen darüber zu reden, klappt wunderbar! Sitzen in kaltem Balkon, quatschen eine, zwei Stunden was war nicht gut in unsere Diskussion, wie ich das gemeint habe, wie er das verstanden hat, wie könnten wir nächstes mal ausdrucken das der andere es richtig versteht. Klappt super. Und bei nächster "falsche" frage von mir, oder Meinung ( der nicht zu verstehen ist) fängt alles von vorne an.
Bin 13 Jahre in Deutschland, kann fast perfekt deutsche Sprache, hab noch nie solche sprach Probleme gehabt. Jetzt zweifele manchmal an mir selbst.
Das nächste ist: nicht zuhören. Manchmal sage ich meine Idee, dies oder das möchte ich kaufen (ca.Bilder davon gezeigt damit ich mich nicht falsch ausdrücke), er antwortet mir auch, und später kommt raus: er weiß von nix,das hab ich nicht gesagt, er hat das nicht gehört, ich hab mich falsch ausgedrückt! Hätte ich ja genau fragen können! Wie soll ich darauf kommen das er es nicht mitbekommen wenn er mir darauf Antwort gegeben??? Das habe ich auch ihn direkt gefragt, weiß er nicht.
Früher hatte ich große Probleme mit eifersucht, hab das sehr sehr eingeschränkt. Ich hab ihn zu viel gefragt, er hat sich in die Ecke gedrängt gefühlt. Wenn ich ihn nicht frage dann erzählt er mir selbst. Ok. Ich frage nichts mehr ( mit wem er da schreibt und so weiter). Erzählen tut er so gut wie nichts.
Also wenn ich nicht fragen ist Kake (heißt interessiert mich nicht, ich höre nicht zu), wenn ich nachfrage ist auch Kake ( du fragst zu viel, kann ich noch nicht mal schreiben, muss ich jedes Detail mir merken?!?!). Hab versucht einfach aufzugeben, liegt aber nicht in meiner Natur, wenn ich nachgebe, dem entsprechend ist auch meine Laune ( neutral, unglücklich) passt aber auch nicht!
Am Ende glaube passt nur: quatschen nur so wie er möchte, die klappe halten, ja und amen sagen und dazu noch bitte glücklich sein!!!
So fühle ich mich in letzter Zeit: unglücklich, leiser, in Kopf milionen Gedanken, und keine Ausweg....

Mehr lesen

30. November 2014 um 12:49

Hmmmm...
Kennen tun wir uns fast zwei Jahren, zusammen gezogen vor mehr als halbes Jahr.
Nein deutsch ist nicht meine Sprache, habe zwar hier keine deutsch Kurs besucht oder so, aber seit 10 Jahre arbeite hier, habe schnell Ausbildung als Fahrerin abgeschlossen, Führerschein bestanden... Glaube kann gut genug deutsch, sonst hätte das nicht geschafft.

Ich möchte nur nicht aufgeben.... Ich liebe diesen Mann... Er ist meine erste und große Liebe.
Das ist mein Problem. Ich würde gerne dafür kämpfen, bin schon 33, hab nicht so richtig Lust ständig ein Beziehung anzufangen, paar jahre vergolden und hin zu schmeißen.
Vielleicht habt ihr ja recht, mann weiß ja nicht, nur um das einzusehen bin noch nicht bereit...
Will kämpfen um diesen Beziehung, nur weiß nicht mehr wie....

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2017 um 10:57

Oh mein gott laufen mir die Tränen flussartig zu einem strom, wenn ich das lese.😢😢
An alle Kommentatoren, sie kämpfte um mich wie eine löwin sie erwachte mich aus einem langen tiefschlaf von blindheit und angst vor liebe und wahrheit.sie rettete mein Herz und zeigte mir die liebe.leider als ich begriff das sie die Liebe meines lebens ist, war es für sie zu spät.seid monaten kämpfe ich um sie zurückzugewinnen vergebens😢😢😢wir leben immernoch in einer wohnung seid 4.monaten versuche ich zu heilen zu schlichten ihr zu zeigen das ich das alles so nie wollte.jetzt soll ich ausziehen😢meine einzige wahre liebe und meine Familie aufgeben..aufgeben.
Ich bin völlig am ende mein herz gebrochen .ich weine täglich.ich kann nicht aufgeben sie ist mein leben..
Oh baby ich war so dumm blind naiv sturr egoistisch.ich habe mich gegen dich gestellt aus angst meine gefühle zu zeigen und meine fehler einzugestehen.ICH LIEBE DICH SO SEHR das ich alles erdenkliche tun würde um deiner liebe würdig zu sein..
Wir haben so viele wundervolle zeiten durchlebt und auch gekämpft..du bist der wunderbarste Mensch und Frau auf der ganzen welt.ich habe mich für dich geändert und will noch mehr😢😢
Baby seid Monaten kämpfe ich um dich hab vieles geändert weil ich dumm war ich konnte mich selbst nicht mehr ertragen.DIE BIST MEINE GROßE LIEBE.ich weine seid monaten und es schmerzt jeden tag mit dir zu sein ist leben.mut dir geht die sonne auf und mit dir möchte ich schlafen.jeder centimeter den du dich entfernst ist die hölle für mich. zu leben ohne deine Liebe ist die grösste qual.
Inga baby ich liebe dich für ewig du bist die stärke beste frau dieser welt.wir wissen alles voneinder und es gibt niemanden an den ich denke als an dich.
IN LIEBE DEIN DANIEL FÜR IMMER❤❤

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram