Home / Forum / Liebe & Beziehung / große liebe nach 40 jahren

große liebe nach 40 jahren

8. Januar um 14:15

nach über 40 jahren habe ich meine erste liebe 2017 wieder getroffen.er hat mich gesucht über ein portal. damals wurden wir getrennt und erst jahre später wussten wir, meine mutter und sein vater waren auch ein liebespaar (gemeinsamen sohn).
er ist verheiratet,aber nicht glücklich und ich bin seit über 30 jahren witwe.
anfangs schrieben wir uns, doch der wunsch , uns zu treffen,kam nach einem monat.jetzt sind wir zwei jahre zusammen und seit unserem ersten treffen ,waren gleich ganz große gefühle da. eigentlich wollten wir uns nur wiedersehen! er ist verheiratet mit einer sehr dominanten frau.vor unserem ersten treffen,wollte er schon mehrfach die scheidung einreichen,hat sich aber immer wieder für montagearbeiten entschieden, um dem problem aus dem weg zu gehen.unsere kinder sind groß und nun bin ich in seinem leben.eine entscheidung muss her! seine frau hat all die jahre nicht gearbeitet und will ihr angenehmes leben auch im alter fortsetzen.sie weiss von uns ,aber tut es als affäre ab, welche heute jeder hat. langsam dränge ich nach einer lösung bei ihm,doch er will alles ohne streit beenden, was ich völlig anders einschätze. wie lange soll ich ihm zeit geben, die scheidung einzureichen  und das haus zu verkaufen ?

Mehr lesen

8. Januar um 14:35
In Antwort auf user274391

nach über 40 jahren habe ich meine erste liebe 2017 wieder getroffen.er hat mich gesucht über ein portal. damals wurden wir getrennt und erst jahre später wussten wir, meine mutter und sein vater waren auch ein liebespaar (gemeinsamen sohn).
anfangs schrieben wir uns, doch der wunsch , uns zu treffen,kam nach einem monat.jetzt sind wir zwei jahre zusammen und seit unserem ersten treffen ,waren gleich ganz große gefühle da. eigentlich wollten wir uns nur wiedersehen! er ist verheiratet mit einer sehr dominanten frau.vor unserem ersten treffen,wollte er schon mehrfach die scheidung einreichen,hat sich aber immer wieder für montagearbeiten entschieden, um dem problem aus dem weg zu gehen.unsere kinder sind groß und nun bin ich in seinem leben.eine entscheidung muss her! seine frau hat all die jahre nicht gearbeitet und will ihr angenehmes leben auch im alter fortsetzen.sie weiss von uns ,aber tut es als affäre ab, welche heute jeder hat. langsam dränge ich nach einer lösung bei ihm,doch er will alles ohne streit beenden, was ich völlig anders einschätze. wie lange soll ich ihm zeit geben, die scheidung einzureichen  und das haus zu verkaufen ?

Wird schwer werden. 

Ich bin da ganz bei dir . Eine Lösung muss her und einfach wird die nicht - wenn die Noch-Ehefrau ihren Komfort nicht aufgeben möchte und keine Probleme mit einer Affäre ihres Mannes hat - ich nenne das immer Kapitalistenehe

Ich würde ihm eine Frist von max. einem halben Jahr setzen - inklusive Auszug, oder vorher Klärung wer wohnen bleibt usw. 

Die Einreichung der Scheidung wird eher nicht dafür reichen - solche Dinge können sich lange ziehen .

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar um 15:06
In Antwort auf geistundsinn1

Wird schwer werden. 

Ich bin da ganz bei dir . Eine Lösung muss her und einfach wird die nicht - wenn die Noch-Ehefrau ihren Komfort nicht aufgeben möchte und keine Probleme mit einer Affäre ihres Mannes hat - ich nenne das immer Kapitalistenehe

Ich würde ihm eine Frist von max. einem halben Jahr setzen - inklusive Auszug, oder vorher Klärung wer wohnen bleibt usw. 

Die Einreichung der Scheidung wird eher nicht dafür reichen - solche Dinge können sich lange ziehen .

danke für die antwort ! ja, es wird nicht einfach, weil sie in erster linie versorgt werden will. aber ihr verhalten allein.....herschsüchtig, egoistisch gegenüber allen, sind ja auch kriterien, die nicht einfach hinzunehmen sind. sie steht ja auch nach dem hausverkauf nicht mittellos da !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar um 10:24

ich kann verstehen, wenn einige daran zweifeln, ob der mann die wahrheit spricht, aber ich habe ja gute verbindungen zu seinen geschwistern, die mir dies bestätigen.
natürlich kann man sich auch darauf nicht 100% verlassen.
wir haben vereinbart, wenn er bis ende januar nicht die scheidung eingereicht hat, dann bin ich weg ! meine frageist, man bekommt doch  auch für die einreichung bei gericht eine bestätigung ?

9. Januar um 10:27

ich kann verstehen, wenn einige daran zweifeln, ob der mann die wahrheit spricht, aber ich habe ja gute verbindungen zu seinen geschwistern, die mir dies bestätigen.
natürlich kann man sich auch darauf nicht 100% verlassen.
wir haben vereinbart, wenn er bis ende januar nicht die scheidung eingereicht hat, dann bin ich weg ! meine frageist, man bekommt doch  auch für die einreichung bei gericht eine bestätigung ?

Natürlich bekommt man da Unterlagen .

Ist ja ein Verfahren .

9. Januar um 10:31

Natürlich bekommt man da Unterlagen .

Ist ja ein Verfahren .

....und wie lange dauert dies ungefähr ? danke für die antwort !

9. Januar um 10:41

Sobald er den Antrag einbringt . Ich nehme mal an - er macht das über einen Anwalt ?!

9. Januar um 10:44

Aber bis Ende Jänner sollte er schon was Handfestes vorweisen können .

Dass die Scheidung läuft .

10. Januar um 10:34

ich weiss, man soll nicht blauäugig sein, aber ich denke schon, dass sich einiges bewegt.vergangene woche war ein makler da, wegen des hausverkaufs. meine schulfreundin wohnt ganz in der nähe und schrieb es mir.
....und nein, wir sind keine halbgeschwister ! !!!! 100%
was unsere generation angeht, wir frauen haben überwiegend alle gearbeitet .ich komme aus dem osten. aber als sie arbeitslos geworden ist, hat sie sich nicht mehr bemüht um arbeit .....

10. Januar um 10:55

Aber wenn er die Scheidung eingereicht hat, muss er von ihr von Tisch und Bett 1 Jahr getrennt leben, um diese dann zu vollziehen. Solange sie unter einem Dach leben, wird das schwer. Es ist zwar möglich aber ich denke, da wird sie quer schlagen und behaupten, dass sie Bett und Tisch weiterhin teilen. Sie will ihren Comfort ja behalten. 

10. Januar um 10:57

ich weiss, man soll nicht blauäugig sein, aber ich denke schon, dass sich einiges bewegt.vergangene woche war ein makler da, wegen des hausverkaufs. meine schulfreundin wohnt ganz in der nähe und schrieb es mir.
....und nein, wir sind keine halbgeschwister ! !!!! 100%
was unsere generation angeht, wir frauen haben überwiegend alle gearbeitet .ich komme aus dem osten. aber als sie arbeitslos geworden ist, hat sie sich nicht mehr bemüht um arbeit .....

Er traut sich zwar nicht, sich von ihr zu trennen aber das Haus zu verkaufen schon? 🤔

10. Januar um 14:44
In Antwort auf skadiru

Aber wenn er die Scheidung eingereicht hat, muss er von ihr von Tisch und Bett 1 Jahr getrennt leben, um diese dann zu vollziehen. Solange sie unter einem Dach leben, wird das schwer. Es ist zwar möglich aber ich denke, da wird sie quer schlagen und behaupten, dass sie Bett und Tisch weiterhin teilen. Sie will ihren Comfort ja behalten. 

Wenn man sich einig ist - nicht !
Dann kanns du heute die Scheidung einreichen und bist in einem Monat geschieden . Kostet in Ö ca. 400 Euro .

11. Januar um 11:53

Wenn man sich einig ist - nicht !
Dann kanns du heute die Scheidung einreichen und bist in einem Monat geschieden . Kostet in Ö ca. 400 Euro .

ich danke hier denen, die mir sehr nett geschrieben haben. sicherlich klingt alles ein bissel seltsam, aber ich bin auf keinen fall naiv oder blauäugig !
als wir uns vor 2 jahren wiedergetroffen haben, haben wir uns trotz der gefühle auch erst einmal auf diese situation vorsichtig eingelassen.wir sind ja auch keine 20-zig mehr.
jetzt werden die einen sagen, da gibt man erst recht gas, die anderen, ok man ist vorsichtiger aufgrund des alters.
das haus ist geschätzt  worden und die unterlagen werden z.z.vom makler zu einem explose erstellt. sollte sie nicht dem verkauf zustimmen und ihre unterschrift verweigern, reicht er in den nächsten tagen die scheidung ein und dann geht es nicht mehr gütig ! er wollte den verkauf des hauses aus dem scheidungsverfahren raushalten,was für beide seiten besser gewesen wäre.

11. Januar um 11:58

ich danke hier denen, die mir sehr nett geschrieben haben. sicherlich klingt alles ein bissel seltsam, aber ich bin auf keinen fall naiv oder blauäugig !
als wir uns vor 2 jahren wiedergetroffen haben, haben wir uns trotz der gefühle auch erst einmal auf diese situation vorsichtig eingelassen.wir sind ja auch keine 20-zig mehr.
jetzt werden die einen sagen, da gibt man erst recht gas, die anderen, ok man ist vorsichtiger aufgrund des alters.
das haus ist geschätzt  worden und die unterlagen werden z.z.vom makler zu einem explose erstellt. sollte sie nicht dem verkauf zustimmen und ihre unterschrift verweigern, reicht er in den nächsten tagen die scheidung ein und dann geht es nicht mehr gütig ! er wollte den verkauf des hauses aus dem scheidungsverfahren raushalten,was für beide seiten besser gewesen wäre.

Und ich wünsche Dir viel Glück !

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr blauäugig seit . Ab einem bestimmten Alter ist man bestimmt noch mehr vorsichtig und so kann ich mir auch nciht vorstellen, dass er lügt . Er hat eben auch Angst, weil er seine Frau kennt und im Grunde weiß, dass sie sich nicht gütlich scheiden lassen will . Immerhin sind sie sehr lange verh. und da ist auch eine emotionale Abhängigkeit vorhanden . Das von jetzt auf jetzt zu lösen, geht nicht und dann kommt der Faktor Gewohnheit auch noch hinzu .

Alles nicht so einfach !

12. Januar um 4:09

Hört sich nicht gut an, du hast keine guten Karten.
Es hat nichts mit Zeit zu tun. Auch wenn du ihm Zeit gibst, wird sie ungenutzt verstreichen, da es offenbar so ist, dass der Mann sich damit arrangiert hat.
Zudem ist es so dass eine Geliebte eine Ehe auch kitten bzw. aufrecht erhalten kann. Sie wird sich solange du da bist soweit bemühen, dass sie ihren Mann halten kann.
Von daher verstärkst du durch deine Anwesenheit in seinem Leben noch den Effekt, dass er sich nicht entscheiden kann und bei ihr bleibt. 

14. Januar um 8:12

Welchen Sinn soll es machen, den Hausverkauf aus der Scheidung zu trennen? Das haus ist sowieso Teil der Teilungsmasse. Außerdem ist es vollkommen unmöglich ein haus innerhalb von 2 Wochen zu verkaufen. Das wird dauern, sofern man es nicht verschleudern möchte.

Genaz ehrlich, wenn mich mein Partner nach 20-30 Jahren Ehe eine Affäre anfängt und mich für diese verlassen wollte, würde ich auch nicht kooperieren und das Maximum für mich rausholen wollen. Illoyalität soll nicht auch noch belohnt werden.

Wenn er ernsthaft zu dir wollte und die 20-30 Jahre ad acta legen will, hätte er schon längst ausziehen können und das Trennungsjahr starten. Hat er aber nicht, denn die Gewohnheit und Sicherheit seiner Beziehung scheint ihm sehr viel wert zu sein, egal ob sie ein Drache ist oder nicht.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen