Home / Forum / Liebe & Beziehung / Große Liebe betrügt mich mit Ihrem Ex

Große Liebe betrügt mich mit Ihrem Ex

5. November 2013 um 20:11

Hallo!

Also ich hab momentan echt ein großes Problem.

Ich befinde mich momentan auf Auslandssemester in Prag, und ich und meine Freundin sind bereits seit 2,5 Jahren ein Paar.

Es ist eine wirklich tolle Beziehung daraus entstanden, wir haben die schönsten Momente miteinander erlebt, unter anderem hatte ich mein erstes Mal mit ihr. Ich konnte mit ihr über alles reden, sie war quasi jede sekunde für mich da und wir haben uns immer gegenseitig unterstüzt. Ich war mir zu 100% sicher die richtige gefunden zu haben. Hatte auch vorher noch nie eine Freundin. Wir hatten sogar schon Pläne einmal zu heiraten und Kinder zu bekommen, da wir beide Beziehungstypen sind. Auch in ihrer Familie war ich bestens integriert und habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Wir waren uns auch beide so sicher, dass wir zusammen vor ca. 3 monaten in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind.

Als ich mich vor einer Woche bereits ein monat lang auf auslandssemester befand, hat sie sich dazu entschlossen mich zu besuchen. Da fand ich auf ihrem Handy Nachrichten die sie mit ihrem Ex-Freund geschrieben hatte. Ich weiß, im normalfall stalkt man nicht auf fremden handys herum, aber mein handy lag weit weg und ich wollte mich nur bei ihr auf fb einloggen, und da hab ich dann schon alles gesehen.

Als ich sie damit konfrontierte hat sie bis zum schluss alles abgestritten. Zum Schluss kam es dann aber raus: Sie betrügt mich mit ihrem Ex-Freund und ist wieder in diesen verliebt. Noch dazu in UNSERER Wohnung..

Als ich davon erfuhr ist für mich eine welt zusammengebrochen, da ich ihr so etwas nie zugetraut hätte. Sie war meine einzige vertrauensperson und nun kann ich vermutlich nie wieder jemanden vertrauen..

Es fällt mir auch sehr schwer mich hier davon abzulenken, da ich nun in einer ungewohnten umgebung bin und absolut nicht weiß mit wem ich darüber reden soll.

Ich kann nachts nicht schlafen, habe ständiges herzrasen und kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Ich laufe ständig im kreis und kann nicht ruhig sitzen, es ist einfach schlimm.

Und auch wenn es total blöd klingt: Ich würde sie SOFORT wieder zurücknehmen, da ich sie immer noch über alles liebe. Wenn ich zurückdenke dann sind da auch keine schlechten erinnerungen, da einfach immer alles perfekt war zwischen uns beiden.. nur das sie mich zum schluss belogen, betrogen und de fact ersetzt hat schmerzt einfach nur, es ist nicht in worte zu fassen wie es sich anfühlt.

Allerdings will sie mich nicht mehr zurück. Stattdessen will sie wohl lieber ihren arbeitslosen Ex-Freund.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich liebe sie einfach über alles und bin mir immer noch sicher dass sie die richtige ist für mich. Es war die schönste zeit meines lebens und sie hat mich perfekt ergänzt. Es war einfach mehr als nur eine Beziehung. Wir waren immer füreinander da, zu jeder Sekunde. Jetzt fühlt es sich an als ob ein Teil von mir gestorben wäre. Ich kann nicht mehr essen, lachen, schlafen, mich konzentriern, usw..

Ich habe angst, dass sie mich jetzt total vergisst während ich auf auslandssemester bin und sie ihren Ex-Freund zurücknimmt. Ich bin echt am verzweifeln.

Ich habe auch schon alles mögliche probiert dass ich sie wieder zurückgewinne und bin dafür kurz nachhause gefahren. Aber es scheint zu spät zu sein, ihre gefühle für mich sind verschwunden.

Mehr lesen

6. November 2013 um 13:24

Hmm..
ja ich weiß, mein Verstand sagt mir auch dass ich sie vergessen sollte. Immerhin hat sie mein Leben zerstört.

Mein Herz allerdings sagt mir, dass ich sie noch immer Liebe, mit allem was ich habe.

Es ist auch extrem schwer nun negative Seiten an unserer Beziehung zu finden. Wir haben nie gestritten, es hat alles gepasst und immer über alles geredet. Und das alles ist jetzt von einem Tag auf den anderen verschwunden.

Mir ist klar, dass das was sie gemacht hat eigentlich negativ genug wäre um sie zu vergessen. Aber es ist und bleibt halt trotzdem der einzige fehler den sie gemacht hat, deswegen komm ich nicht über sie hinweg. Auch Ihre Familie werde ich sehr stark vermissen.

Sie war immer der erste Gedanke wenn es mir hier in Prag schlecht ging, aufgrund von Heimweh etc. Aber jetzt ist alles verschwunden, ich bin am Boden zerstört..

Gefällt mir

6. November 2013 um 13:58

Und was
wenn es der Ex-Freund war, der sie dazu verleitet hat? Vielleicht hat sie sich einfach nur einsam gefühlt während ich im Ausland war. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum man so etwas macht.. Hormonelle Gründe?

Außerdem hat sie ihren Ex bereits einmal verlassen. Sie wird doch wohl wissen, dass das keine Zukunft haben kann..

Gefällt mir

6. November 2013 um 14:03

Auch
wenn's blöd klingt.. Aber ich komm einfach nicht von ihr los..
Sie war meine erste Freundin, weil ich schon sooooo lange nach einer gesucht habe. 6 Jahre lang habe ich auf die richtige gewartet, und ich war mir bei ihr einfach soooo sicher. Und ich habe immer noch Hoffnungen dass wir eines Tages wieder zusammen sein können..

Gefällt mir

6. November 2013 um 14:08

Aber
wer eine Person einmal verlässt, der wird das doch wieder tun, oder etwa nicht? Ich glaube ja ganz stark an hormonelle Gründe für das ganze Verhalten.. Vielleicht sehe ich da die ganze Situation etwas zu rationell. Bin aber momentan echt so verzweifelt wie noch nie in meinem Leben..

Gefällt mir

6. November 2013 um 14:20

Mein Verstand
sagt mir genau das selbe -> Ich bin doch ein Idiot wenn ich die nochmal zurück haben möchte.

Ich habe aber gesehen wie sie sein kann, sie hat mich perfekt ergänzt und es war immer so wunderschön. Und in den 2,5 Jahren hat sie jetzt einmal einen Mist gemacht. Auch wenn's der größte fehler war, den man machen kann..

Ich kann auch nichts für meine Gefühle, die werden (leider) ihr gehören..

Gefällt mir

18. November 2013 um 21:18

Hallo
Da bist du gefühlsmäßig aber in einer derben Zwickmühle, das stimmt.
Leider muss ich, trotz allem Verständnis sagen, dass die anderen Recht haben. Und das weißt du sicherlich auch selbst. Auch, wenn du es für den Moment nicht wahrhaben willst. Ich kann deine Gefühle gut verstehen. Doch die Richtige würde auch dich als ihren Richtigen wählen.
Da sie deine erste Freundin war, hängst du natürlich stärker an ihr. Hast mit ihr soviele, einzigartige Erlebnisse gehabt, wie zB das erste Mal. Dennoch solltest du in diesem Punkt an dein Selbstbewusstsein appellieren- es wachsen lassen.

Hast du eine derartige Behandlung verdient? Ich denke auch, dass du ein netter und ehrlicher Mensch bist. Und sicher bin ich nicht die Einzige. Halte nicht an ihr fest, weil sie die erste war. Einzigartige Erlebnisse kannst du mit allen Menschen haben. Lass dich nicht von ihr abhängig machen. Lebe und finde die Richtige. Es gibt viele, die sich einen Mann wie dir nur erträumen könnten. Lass den Kopf nicht hängen und beiß dich durch diese Zeit, bleib stark.
Es geht vorbei. Auch, wenn du es nicht glauben magst.

Gruß

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen