Home / Forum / Liebe & Beziehung / Große Entscheidung ..!

Große Entscheidung ..!

11. Mai 2015 um 16:55 Letzte Antwort: 13. Mai 2015 um 0:44

Hallo alle zusammen,
ich weiß einfach nicht was ich machen soll
mein freund und ich sind jetzt knapp 1,5 Jahre zsm.und bei ihm in der Familie gibt es ein bisschen beef weshalb er mich bittet mit ihm zusammen zu ziehen.
Ich bin mir einfach unsicher, da ich gerade erst 18 geworden bin und noch 2 Jahre schule vor mir habe. Er muss für seine Ausbildung Geld bezahlen, was mich dann auch fragen lässt wie wir uns das finanzieren sollen. . Vom Amt bekommt er 0 unterstützung und seine Eltern machen wie gesagt zu.
Ich habe gesagt ich finde es zu früh, aber er istNatürlich dann verletzt.
Ich würde es gern für ihn tun, damit es ihm besser geht und er von Zuhause weg kann.. aber ich habe einfach angst .

Man sagt ja auch , erst wenn man zsm. Wohnt lernt man sich richtig kennen und wir sind ja jetzt noch nicht soo lange zusammen ..

Kann mir jemand Tips geben oder Ratschläge ?

Wäre super lieb

Mehr lesen

12. Mai 2015 um 16:35

...
Ihr solltet euch einfach mal in Ruhe zusammen setzen und euch aufschreiben welche Kosten ihr Monatlich haben werdet mit Miete, Versicherungen, Internet, Lebensmittel usw.
Dann vergleicht es mit eurem Einkommen.
Wärt ihr beide bereit nen Nebenjob zu machen dafür? Oder bekommt ihr evtl noch Unterstützung von deinen Eltern/Verwandten?
Überlegt euch das einfach gut. Grundsätzlich kann man natürlich schon zusammen ziehen, aber eben nur wenn BEIDE das auch wollen und es finanziell gesehen passt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2015 um 17:08
In Antwort auf serenaroxy

...
Ihr solltet euch einfach mal in Ruhe zusammen setzen und euch aufschreiben welche Kosten ihr Monatlich haben werdet mit Miete, Versicherungen, Internet, Lebensmittel usw.
Dann vergleicht es mit eurem Einkommen.
Wärt ihr beide bereit nen Nebenjob zu machen dafür? Oder bekommt ihr evtl noch Unterstützung von deinen Eltern/Verwandten?
Überlegt euch das einfach gut. Grundsätzlich kann man natürlich schon zusammen ziehen, aber eben nur wenn BEIDE das auch wollen und es finanziell gesehen passt.

Dankeschön
Danke werde es mal versuchen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2015 um 0:44

...
Du hast Zweifel (völlig zu Recht) und es ist dir noch zu früh, um mit ihm zusammenzuziehen. Hör auf dein Gefühl und warte lieber noch etwas ab. Ausziehen sollte man dann, wenn man es sich leisten kann und das ist bei euch momentan anscheinend schlicht und ergreifend nicht der Fall.

Abgesehen davon hast du hast noch 2 Jahre Schule vor dir und legst gerade den Grundstein für dein zukünftiges Leben. Konzentriere dich lieber darauf anstatt dir jetzt schon einen eigenen Haushalt ans Bein zu binden nur um deinem Freund einen Gefallen zu tun.

Es ist verständlich, dass dein Freund verletzt ist, aber wenn er dir nicht die Zeit gibt, die du brauchst, ist er er sicher nicht der Richtige für ein gemeinsames Leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Wie komme ich über eine Trennung hinweg, wenn wir nie meinungsverschiedenheiten hatten.
Von: ananda_11939645
neu
|
12. Mai 2015 um 23:29
Panikattacken & er & ich
Von: lapluie1996
neu
|
12. Mai 2015 um 19:07
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram