Home / Forum / Liebe & Beziehung / Grossartiger stress kontra langeweile ?!?

Grossartiger stress kontra langeweile ?!?

8. März 2006 um 21:34

hallo weiss vielleicht jemand rat? Ich bin glücklich verheiratet, mein mann ist süss, lieb und potent, allerdings ist in letzter zeit die emotionale spannung aus der ehe. ich weiss nicht wie ich diese wieder reinbringen soll. er ist fast zu lieb, hockt fast die ganze zeit zu hause, ein wenig richtung pantoffelheld.
ich habe mich wieder in einen kollegen verknallt, schaffe es vermutlich wieder einmal trotzdem treu zu bleiben, obwohl ich es fast nicht mehr aushalte und am liebsten hätte wenn es passiert. ich weiss zwar, der stress wäre enorm und das emotionale chaos unendlich!! was meint ihr? was kann man gegen langeweile in der ehe tun?
blu007

Mehr lesen

8. März 2006 um 21:43

Bist du glücklich?
Hallo,

na der beste Experte bin ich da nicht, aber meine meinung dazu ist wenn du Treu bleibst dann mußt du deine Ehe ein wenig auffrischen. spontaner Sex, gemeinsames kochen, irgendwelche Unternehmungen...
Wenn du aber nicht treu bleibst, dann wird ein riesen Chaos über dich herreinbrechen. Das schlechte Gewissen, dann siehst du den Kollegen auch noch sehr häufig und irgendwann hast du Gefühle für ihn... Das Problem ist, dass du dann deiner Ehe keine echte Chance mehr gibst. Es sei denn du kannst damit total coll umgehen, aber das glaube ich nicht.
Aber ganz ehrlich wenn du solche Gedanken hast, bist du dann 100% glücklich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2006 um 10:31

Hallo
Die Frage mag jetzt ein wenig seltsam klingen, trotzdem: Weshalb hast du geheiratet, wenn du doch auf emotionale Achterbahnfahrten stehst?

Wenn dich deine Ehe langweilt weilt du lieber emotionale Spannung hast, dann ist guter Rat wirklich teuer. Doch abgesehen davon bist du ja die Hälfte dieses Ehepaares, das du so langweilig findest...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2006 um 10:38

Erwachsen werden..
Langeweile? Ich glaube, was du erlebst ist eine funktionierende Beziehung in der dir der lediglich Kick fehlt. Den sollte man aber meinermeinung nach nicth durch affären suchen sondern wenn dann mit dem Partner. Auch helfen könnte: Erwachsenwerden!
Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2006 um 18:11

Danke für die anregenden antworten...
als ich heiratete konnte ich ja nicht wissen wie das rauskommt... und ich war wahnsinnig verliebt. ja ich durchdenke alle optionen, von erwachsenwerden bis zu abgesteckte affäre bis zu auffopfernde ehefrau bis ans lebensende. probiere mal alles aus...
ich glaube ich bin ein sehr leidenschaftlicher emotionaler mensch (schliesslich ist mein vater aus sizilien leider). für weiter inspirationen bin ich dankbar. gutes forum!
blu007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2006 um 18:16

Wirklich coole antwort
musst fest lachen!
blu007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2006 um 18:58

Warum sollten...
Feuerwehrmänner denen es langweilig ist, einen Wohnblock anzünden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2006 um 17:10
In Antwort auf jasper_12354823

Warum sollten...
Feuerwehrmänner denen es langweilig ist, einen Wohnblock anzünden?

Weil es eben
nirgends mehr brennt und feuer doch so spannend ist trozt brandwundenoder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2006 um 19:15
In Antwort auf lucine_12693017

Weil es eben
nirgends mehr brennt und feuer doch so spannend ist trozt brandwundenoder?

Diese Wunden schmerzen zu viel...
Feuerwehrmänner wollen andere retten und nicht Brandwunden bekommen, oder? Nur einige vergessen das und handeln aus Ehrgeiz und Selbstbestätigung - danach bist du ein Hero! Blu, ich bin nicht gegen eine Scheidung, aber gegen das Betrügen. "Zünde" doch lieber wieder dein jetziges "Haus" an und wärm dich daran. Füg DIR und anderen keine unnötigen Wunden zu - bitte!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen