Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Greifen" interessierte Männer sofort zu?

"Greifen" interessierte Männer sofort zu?

17. März 2015 um 9:13

Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine neutrale Meinung brauche. Vor einiger Zeit habe ich (w, 27) einen tollen Mann kennengelernt (43). Trotz des deutlichen Altersunterschiedes verstanden wir uns auf Anhieb blendend. Er hat sich in Zeug gelegt, um mehr Zeit mit mir verbringen zu können und mit mir geflirtet, und dabei z.T. schon wirklich deutliche Anspielungen gemacht. Auf einmal hat er sich aber deutlich zurückgezogen. Wir haben immer noch Kontakt (persönlich und per SMS), aber er ist wesentlich zurückhaltender als früher.

Ich denke, dass er durchaus mitbekommen hat, dass ich ihn mag (vielleicht sogar auch etwas verknallt bin) und dass auf jeden Fall mehr gehen würde.

Mich würde eure Meinung interessieren: Wenn ein Mann Interesse hat, "greift" er sofort zu oder kann es trotz seines Zögerns sein, dass da mehr ist?

Ich habe nämlich Gefühle für ihn entwickelt und weiß nicht, ob ich mir noch Hoffnungen machen kann, oder ihn mir gleich abschmieren soll...

Mehr lesen

17. März 2015 um 9:25

....
Hey! Warum fragst du ihn nicht warum er so "distanziert" ist? Vielleicht hat er gerade Probleme oder sonstiges. Frag ihn doch einfach mal, dann hast du Klarheit. Je nachdem kannst ihn dann abschminken oder eben weiter kämpfen ... Das kann man von hier aus so schlecht beurteilen ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 9:33

Also ...
wenn ich was von einer 15 Jahre jüngeren wollen würde, und sie mir nicht extrem deutlich zu verstehen gibt, dass sie das auch möchte (und zwar bitte mit Worten. Alles andere ist mir zu interpretations-offen), dann halte ich mich da sehr dezent zurück.

Hast du ihm unmißverständlich klar gemacht, dass du ihn willst?

>>>Ich denke, dass er durchaus mitbekommen hat, dass ich ihn mag (vielleicht sogar auch etwas verknallt bin) und dass auf jeden Fall mehr gehen würde.


Du denkst, dass er durchaus mitbekommen ... MÖÖÖÖP. Stop. Interpretation deinerseits. Man kann noch so viele Andeutungen machen, man kann nie wissen, wie jemand etwas auffasst, wenn man nicht mit ihm drüber redet.

Wenn auf jeden Fall mehr gehen würde und du das willst, dann zeig es ihm. Überdeutlich. Es müssen keine Worte sein. Ein Kuss auf den Mund funktioniert genausogut. Aber wenn du es willst, dann zeig es ihm. Er will es vermutlich auch. Aber ich kann ihn auch verstehen, dass er eher zurückhaltend ist, nachdem du um so vieles jünger bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 9:44

^^
Du stellst Fragen, auf die Du die Antwort doch schon kennst, oder?

Menschen sind Individuen. Nicht alle Männer reagieren und agieren gleich - und alle Frauen auch nicht.

Wie machen es denn wir Frauen? Manche machen nie "den ersten Schritt" und finden, dass sei Sache der Männer. Manche machen immer "den ersten Schritt", manche machen das eben manchmal. Manche Frauen warten mit dem Sex, bis es schon sehr zu "etwas festem" tendiert, manche bis es eine Beziehung ist, manche haben auch kein Problem, wenn es nach wenigen Dates oder auch beim ersten Date Sex gibt. Manche Frauen zeigen ihr Interesse offensiv, manche Frauen nur dann, wenn der Mann sein Interesse ebenfalls deutlich zeigt, manche Frauen sind selbst dann noch zurückhaltend.

Ich würde z.B. in Deiner Situation selbst forcieren, dass da "mehr" daraus wird und ich würde ihn auch darauf ansprechen, dass er sich ein Stück weit zurück gezogen hat - es ist aber bestimmt nicht so, dass jede Frau so vorgehen würde (und um es gesagt zu haben: ich finde auch nicht, dass das für jede Frau "richtig" wäre).

Also: man kann nicht sagen, was "Männer" in einer bestimmten Situation tun. Nur weil sie alle einen Stecker statt einer Dose in der Hose haben, macht sie das noch lange nicht alle gleich - gut so, aber damit unmöglich, die Frage zu beantworten, denn es gibt 1000 mgl Gründe für den "Rückzug" - kann mit Dir zu tun haben oder nicht, kann etwas "gutes" bedeuten oder nicht... Frag ihn halt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 9:50
In Antwort auf noella_12163147

....
Hey! Warum fragst du ihn nicht warum er so "distanziert" ist? Vielleicht hat er gerade Probleme oder sonstiges. Frag ihn doch einfach mal, dann hast du Klarheit. Je nachdem kannst ihn dann abschminken oder eben weiter kämpfen ... Das kann man von hier aus so schlecht beurteilen ..

Direkt ansprechen
Hallo ihr

Warum ich ihn nicht direkt ansprechen kann: wir sind im entfernten Sinne Kollegen. Er ist nicht mein Chef oder so, dennoch weit über mir. Und ab und an laufen wir uns auch beruflich über den Weg. Falls ich also alles falsch interpretiert habe und ihn offen anspreche, könnte ich mich massiv blamieren... und könnte ihm nicht mal komplett aus dem Weg gehen. Er ist vorsichtig und galant, aber schüchtern sicher nicht. Kann mir auch gut vorstellen, dass viele Frauen auf ihn stehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 10:02
In Antwort auf adco_12039286

Direkt ansprechen
Hallo ihr

Warum ich ihn nicht direkt ansprechen kann: wir sind im entfernten Sinne Kollegen. Er ist nicht mein Chef oder so, dennoch weit über mir. Und ab und an laufen wir uns auch beruflich über den Weg. Falls ich also alles falsch interpretiert habe und ihn offen anspreche, könnte ich mich massiv blamieren... und könnte ihm nicht mal komplett aus dem Weg gehen. Er ist vorsichtig und galant, aber schüchtern sicher nicht. Kann mir auch gut vorstellen, dass viele Frauen auf ihn stehen.

Mh
Genau wie ich oben geschrieben hab. Wenn DU schon unsicher bist, ob es wirklich knistert zwischen euch ... dann wird er, der 15 Jahre älter ist, sich wohl eher nicht in der Position fühlen, dir zu zeigen, dass er was von dir möchte. Zu leicht hat man da was falsch interpretiert und steht dann ganz dumm da, als der perverse alte Kerl in der Firma, der versucht hat, die junge Kollegin abzuschleppen ...

Kann ich verstehen, dass man da zurückhaltend agiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 10:03

Cefeu
... das kann alles gut sein. Ein Teufelskreis Ich bin so verzweifelt deswegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 10:10
In Antwort auf adco_12039286

Cefeu
... das kann alles gut sein. Ein Teufelskreis Ich bin so verzweifelt deswegen.

Gemischtegefühle
Ich muss dazu sagen, dass wir im Krankenhaus arbeiten. Er ist Chirurg und ich bin seit Januar im praktischen Jahr. Solche Männer wie er, egal ob in einer Beziehung oder nicht (er ist geschieden) können sich vor Angeboten kaum retten, denke ich. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es ihm an Selbstbewusstsein nicht mangeln sollte. Andererseits: wer will schon seinen Ruf riskieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 10:22

Hm
Nicht ganz. Wir essen oft zusammen und haben uns auch schon nach der Arbeit verabredet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 10:56
In Antwort auf adco_12039286

Gemischtegefühle
Ich muss dazu sagen, dass wir im Krankenhaus arbeiten. Er ist Chirurg und ich bin seit Januar im praktischen Jahr. Solche Männer wie er, egal ob in einer Beziehung oder nicht (er ist geschieden) können sich vor Angeboten kaum retten, denke ich. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es ihm an Selbstbewusstsein nicht mangeln sollte. Andererseits: wer will schon seinen Ruf riskieren.

Fehlinterpretationsspielraumer messe...
>>Solche Männer wie er (...) können sich vor Angeboten kaum retten, denke ich.

Die Welt könnte so einfach sein, wenn wir uns sie nicht selbst so kompliziert machen würden. Und einfach aufhören würden, Vorurteile zu haben. Auch dein Gedanke ist nur ein Vorurteil.

Es kann genausogut sein, dass es überhaupt nicht so ist, wie du denkst. Hört man ja auch oft von bildhübschen Frauen: Männer denken, "die wird sowieso von jedem angesprochen und kann sich vor Angeboten kaum retten" - und in Wirklichkeit ist das dann gar nicht so, sondern nur das Vorurteil, das die Männer im Kopf haben.

Also hör auf, Annahmen über sein Leben zu treffen, und finde lieber durch praktisch nutzbare Erfahrung heraus, wie es wirklich ist.

Dabei kann es passieren, dass man nen Korb bekommt. Aber viel schlimmer fand ich persönlich immer den später folgenden Gedanken, dass noch schlimmer, als nen Korb zu bekommen, ist, es überhaupt nicht erst versucht zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 11:47

Prinzessinnengehabe?
Was meinst du damit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 11:48

Ich habe
den Anspielungen nicht widersprochen. Weiß gar nicht genau, wie man als Frau "eindeutig" darauf eingehen soll. In dem Moment waren wir in einem Büro. Das hätte man schon irgendwie außerhalb fortsetzen müssen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 11:50

Ich weiß, dass er geschieden ist
... aber ob er Single ist, weiß ich nicht genau. Aber selbst wenn es so wäre: Wozu mit dem Feuer spielen und es nicht ausnutzen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 12:21

Irgendwie
dämlich nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 12:34

Ich bin
aber der schüchterne Typ. Das war im von Anfang an klar und muss auch an mir gefallen haben.

Oder würdest du erwarten, dass eine Frau, die zwar eher zurückhaltend aber interessiert ist, auf einmal zum Vamp wird?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 12:52

Den würde ich sowieso nicht von der Bettkante stoßen
... nur warum wird er nicht offensiver, wenn es das ist, was er will?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 12:53

Weil
er mir dafür zu sehr gefällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 12:56

Signal
Zugegeben, bisher sind die Männer immer auf mich zugegangen. Was könnte so ein Signal sein? Angenommen wir essen zusammen. Was kann ich tun, außer wie sonst auch freundlich und offen zu sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 13:00

Ach wat
Das muss überhaupt nicht heißen, dass er es mit ihr nicht will.

Ich kenne das auch ... zehn Jahre jüngere Kollegin, mit der man ziemlich viel flirtet und sich durchaus was vorstellen könnte. Allerdings halt nur sexuell, keine Beziehung (auf meiner Seite). Und dann denkt man sich: Mh, dann lass ich besser die Finger von ihr. Nicht, dass sie mehr empfindet oder sich noch verliebt. Eine Beziehung will. Und ich kann nicht ausweichen oder sie mir vom Hals halten, falls es so kommt, weil wir ja zusammen arbeiten ...

Ich find das voll verständlich, dass er ein wenig vorsichtig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 13:01
In Antwort auf adco_12039286

Signal
Zugegeben, bisher sind die Männer immer auf mich zugegangen. Was könnte so ein Signal sein? Angenommen wir essen zusammen. Was kann ich tun, außer wie sonst auch freundlich und offen zu sein?

Kann ich verstehen
Wenn das aber alle so sehen würden, gäbe es sehr viele Ehen nicht. Wenn man sich die Arbeitszeiten im Krankenhaus so anschaut, fragt man sich, wie und wann man denn Nicht-Kollegen treffen soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 13:19

Haha
Idee?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 13:19

Eine die
genau von diesem Mann mehr will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 13:29

Wieso erniedrigen?
?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 13:29

Und
andersrum ist's OK?

Das ist doch kein "anbiedern"? Das ist einfach nur jemanden haben wollen, weil man auf die Person steht. Gibt's zu gleichen Teilen bei Männlein wie Weiblein und hat was mit Hormonen zu tun.

Das ist doch nicht erniedrigend, wenn man jemanden "rumkriegen" will, auf den man abfährt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 13:31
In Antwort auf etta_12844027

Und
andersrum ist's OK?

Das ist doch kein "anbiedern"? Das ist einfach nur jemanden haben wollen, weil man auf die Person steht. Gibt's zu gleichen Teilen bei Männlein wie Weiblein und hat was mit Hormonen zu tun.

Das ist doch nicht erniedrigend, wenn man jemanden "rumkriegen" will, auf den man abfährt ...

So
sehe ich es auch.
Aber wie kriege ich den rum, ohne wirklich direkt zu werden? Ich will nicht zum Gespött des ganzen KH werden ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 15:10


Kollegin? Na da würde ich aber auch sobald es auch nur ansatzweise ernster werden würde. Kein Sex, keine Liebe, keine Beziehung mit Kollegen, absolutes NoGo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 15:18

Ich glaube,
JEDER Mensch greift sofort zu, wenn ihn ein anderer Mensch interessiert. Anderslautend verhalten sich nur Mädels, die im Teeniealter stecken geblieben sind und mit solchen Spielchen ihrem Schwarm oder vor allem ihrer Clique etwas beweisen wollen.

SPRICH mit ihm und du wirst hinterher klüger sein - wir können dir nur wenig beim Herumstochern im Kaffeesatz helfen...

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 15:45

Vielleicht OT, aber
Ich wundere mich ein bisschen, woher die Gehässigkeit einiger Damen (speziell lana und sonnensommer) kommt. Ich meine, die Meinungen/Einschätzungen gehen sehr weit auseinander. Warum ist es euch so wichtig zu betonen, er würde nicht auf mich stehen? Frust?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 16:12

Habe ich...
auch nicht gesehen. Ich fand keinen Deiner Kommentare gehässig.

Von lana auch nicht - sie sagt ihre Meinung und das klar und direkt, ja. Hat mit gehässig nichts zu tun. Man ist nicht gleich gehässig, wenn man seine Meinung nicht bunt anstreicht und mit Schleifchen in schöne Geschenktüten verpackt. Es gibt auch direkte Menschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 16:12

Nein
Ich bin bald mit meinem Medizinstudium fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 16:17

Ja
Aus 3 Beiträgen von dir:

Weil er es wohl nicht will... mit Dir.

Er scheint Dich nicht zu wollen.

Dann hast Du wohl Pech gehabt... man kann eben nicht alles haben.


Wie oft willst du das noch wiederholen? Ich habe verstanden, dass das deine Meinung ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 20:34

Ja, wenn man das
Schlimmstmögliche denkt, könnte es massig Ärger geben. Und für ihn deutlich mehr als für mich.

Andererseits denke ich nicht, dass ich in irgendeiner Weise hysterisch wirke. Eher das Gegenteil davon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 20:34


Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook