Home / Forum / Liebe & Beziehung / gott fühl ich mich alt

gott fühl ich mich alt

24. Mai 2011 um 17:32

hallo ihr lieben,

einige kennen mich! habe mir vor 2 monaten von meinem freund getrennt. er sich von mir besser gesagt!

habe alles versucht um ihn zu vergessen und ich habe mich aus neugierde und ablenkung mal bei einer kontaktbörse angemeldet! das erste mal in meinem leben! ehrlich gesagt ist mein selbsbewusstsein (welches eh nicht so recht vorhanden ist) noch tiefer gesunken!

es geht explizit ums alter! männer finden einen attraktiv, toll, nett, humorvoll etc....aber man ist ja leider schon 38! für mich ist das eine zahl, da ich ganz anders wirke eigentlich. mein ex freund war auch 3 jahre jünger. ich achte da gar nicht so sehr drauf, weil ich viele andere dinge wichtiger finde. ich werde mich da jetzt wieder abmelden, weil ich mich eigentlich endlich gut fühlen will und mich nicht noch runterziehen lassen möchte!

ist das denn normal?? ist man mit 38 nicht mehr vermittelbar, bzw so uninteressant? ic will keinen festen partner jetzt, aber ich sehe da fast schwarz nach den mails, die ich bekommen habe oder aussagen!

liebe grüße

Mehr lesen

24. Mai 2011 um 17:37

Hey,
eigentlich ist es das beste Alter überhaupt, grins! Laß dich doch bloß nicht ausgerechnet von Kerlen, die sich oftmals selber auf solchen Plattformen jünger als in der Realität anmelden, unterkriegen.

Schreib bei Alter doch einfach mal 99 oder 0 rein, wenn du unbedingt etwas angeben willst!

Oder such dir eine andere Beschäftigung! Wie hat meine Nachbarin, die im übrigen genau so alt wie du bist am Wochenende gerade zu mir gesagt..... "in diesen blöden Internetforen findest du so ziemlich alles von Freak bis zur Couchpotato, bloß den Richtigen bzw. einen neuen Partner findest du da nicht. Die haben alle eine Schraube locker!

Gefällt mir

24. Mai 2011 um 17:54

Hallo mimamo
du bist mit 38 noch 10 Jahre jünger als ich und siehst blendend aus (wenn ich mal davon ausgehen darf, dass dein Avatarbild dich darstellt). Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum oder von was du dich runterziehen lassen solltest.

Dein Fehler war ein typischer Anfängerfehler, der den meisten passiert, die einfach ehrlich posten. Ändere deine Jahresangabe einfach auf 32 oder noch besser 29 und dein Postfach wird überquellen. Ob dich die vielen beleidigten Leberwürste, die dich nach näherer Kontaktaufnahme wegen deiner falschen Altersangabe fertig machen, dann allerdings moralisch aufbauen, darf auch bezweifelt werden. Jedoch darfst du davon ausgehen, dass die lieben Männer es genauso machen und musst dir deshalb echt keine Vorwürfe machen.

Mit 38 bist du deshalb nicht mehr vermittelbar, weil die biologische Uhr bereits am Ablaufen ist und Männe sich ja gewiss sein möchte, dass er mit seiner neuen Braut seinen Schwiegereltern eine Freude machen und einen Stammhalter produzieren kann. Außerdem bist du schon erfahren genug, um unsere männlichen Spielchen besser zu durchschauen als eine unter 30 Jährige. Außerdem kommen dir 1.450,- netto nicht so wirklich als das prickelnde Gehalt vor, wo du selber doch über 2 oder 3 große Scheine nach Hause bringst. Außerdem, außerdem, außerdem...

Wie du siehst, eine ganze Reihe von Gründen, warum du bei den Suchmaschinen der Männer durchs Raster fällst. Was ich nicht verstehen kann, da ich mindestens dein Foto echt toll finde.

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir

24. Mai 2011 um 18:13

Du bist
doch ne hübsche.

aber in singlebörsen trifft man zum größten teil auch nur idioten. geh lieber in die welt hinaus und ich wette die männer drehen sich nach die um. man ist immer nur so alt wie man sich fühlt und 38 ist doch wirklich kein alter. ich habe eine freundin, die ist 46 und die sagte mir mal, die end-dreißiger und vierziger sind die besten jahre.

Gefällt mir

24. Mai 2011 um 18:16

Schon 38 ?
räusper, räusper
nicht mehr vermittelbar?

süsse, ausser das du eine gutaussehende frau bist hast du auch noch andere charakterliche qualitäten !
du brauchst nicht froh sein das dich einer nimmt !
die können froh sein dich zu kriegen. da muss nur mal einer kommen der DICH richtig zu schätzen weiss!
amen

Gefällt mir

24. Mai 2011 um 19:47

Hey,
meine Nachbarin ist zur Zeit auch mal wieder auf der Suche. Ich habe hier nur Ihren Ausspruch wiedergegeben. Nach der 10. Enttäuschung oder so....

Und was ist schon normal?

Gefällt mir

24. Mai 2011 um 20:00

Ich
habe ihr gesagt, wenn mein Freund beim nächsten Mal wieder von einem seiner Single-Kollegen vorbeigebracht wird, hole ich sie dazu!

Da weiß ich auf jeden Fall, daß die noch Anhang und in ihrem Alter sind.

Und da ich mal wieder Lust auf ein Zechtour habe, habe ich sie gesagt, beim nächsten Mal nehme ich sie mit. Vielleicht schon nächstes Wochenende....

Gefällt mir

24. Mai 2011 um 20:08

.....
Hmmm, also scheint auch ein wenig an de rKontaktseite zu liegen. Ich bin 34 (na gut morgen erst) und war schon auf einigen Flirtseiten angemeldet und habe dahingehend keine Probleme gehabt. Ich habe mit einigen Kontakt gekriegt, die jünger sind als ich, mit denen ich auch heute noch Kontakt habe. Darunter 27, 32, 31, 24 Jahre alt. Man muß nur sich die rauspicken, die auch kein Problem damit haben mit älteren zu schreiben.

Und: diese Männer habe ich mir selbst gesucht und angeschrieben. MICH schreiben häufig welche über 40 an und die will ich einfach nicht. Also es geht auch anders, nur muß man auch im Net selbst was dafür tun!

Viel GLück! Und wechsel vielleicht einfach mal die Börse, sind nicht überall nur Schweine, Fakes und Idioten unterwegs!

Lg Angellaney

Gefällt mir

24. Mai 2011 um 20:19

Tja,
leider ist es ja oftmals so, daß die Leute, die sich nach längerer Beziehung mal wieder auf die Suche machen, einfach nicht mehr "Baggern" oder "Flirten" können.

Ich bin schon fast der Meinung, daß sie aus diesem Grund immer den bequemeren Weg über irgendwelche Singlebörsen und was es da noch alles gibt, nehmen. Da müssen sie nur Kreuze machen, alles andere macht schließlich das Programm. Und Mann / Frau hat immer schön viel Zeit, sich die Antwort zu überlegen. Was davon dann Wahrheit und was eher Fiktion ist..... Außerdem haben mir schon zu viele Kerle in meinem Bekanntenkreis ganz ehrlich gesagt, daß sie dort trotz fester Beziehung angemeldet sind, um etwas zum Po.... abzugreifen. Ihre Erfolgsquote liegt laut ihrer Aussage bei ca. 10 %. ....

Nee, für mich ist so etwas nichts. Dann lieber ohne Vorauswahl real kennenlernen und sich nicht nur anhand von geschriebenen Antworten sondern durch Augenkontakt, Flirt, Gespräch, Instinkt leiten lassen.

Gefällt mir

24. Mai 2011 um 21:14

Danke euch
danke für die ganzen lieben beiträge!

ja also eigentlich schreiben mich auch viele an und auch viele jüngere männer und dann kommt um die ecke wofür, weil eine beziehung würds ja nicht geben weil älter! ich muss gestehen, dass ich wirklich mehr aus einer weinlaune heraus mit einer freundin mich dort angemeldet habe. ich glaube aber nicht, dass ich mich jetzt doof anstelle oder so. also man merkt nicht, dass es mir vielleicht manchmal schlecht geht.

ja ich glaube wirklich, dass sich dort einige jünger machen als sie sind. einer hat bei sich 34 stehen und er sagte mir dann, dass er 37 wäre, aber ich, da ich älter bin nicht zu seinem beziehungsschema passen würde. mal abgesehen davon, dass ich gar nicht danach fragte ! ich schien ihm zu gefallen, aber das war nun einmal so sein denken!

und genau das meine ich. mir macht "angst", dass so viele männer so eingeschränkte rahmenbedingungen haben. vielleicht liegt das aber wirklich an diesem internetding. man sieht halt bilder wie im katalog und eckdaten und dann kann man eben weiter blättern. im realen leben hatte ich noch nie solche probleme. mein ex hat mich kennengelernt und ich war 3 jahre älter. war ihm wurst, da er mich anscheined einfach toll fand so wie er mich erlebt hat.

ich glaub ich meld mich da wirklich erstmal ab!

Gefällt mir

25. Mai 2011 um 7:48

Ahhhhh
ich habe dir gerade geantwortet und nun ist alles weg!

also in kurzform

ich meine nicht, dass ich besonders toll bin oder so. ich meine nur, dass ich eben in meinem umfeld sehe, dass es auch menschen gibt, die 10 jahre älter wirken (mimik, gestik, was sie sagen, was sie tun, kleidung etc.....) und menschen, die jünger wirken.

vielleicht liegts an den genen (gutes olivenöl und rotwein ), aber meine oma ist 98 und hat einen 10 jahre jüngeren freund und sieht selbst aus wie 70 und meine mama ist 74 und wirkt wie 60 und meine schwester ist 47 und wirkt wie höchstens 40. daher wunderte mich dieses ganze theater ums alter und ich habs nicht verstanden! ich habe keine rahmenbedingungen....wenn ich mich verliebe, dann ist das so. aber evtl. ist das alles wirklich mit kinderwunsch verbunden oder so. man fühlt sich nur zum teil wie altes obst, welches nur noch für kompott zu gebrauchen ist.

sowas zieht mich eben runter, weil ich die männerwelt da einfach nicht verstehen. ich hoffe einfach nur, dass das auch einfach mit dem phänomen internetbörse zu tun hat.

ich suche ganz sicher nicht dringend die große liebe, aber ein bisschen flirten etc tut einfach gut. da ich aber auch nicht der typ für ons und so bin, ist dieses "du bist zu alt für eine beziehung, aber an dir kratzen würd ich schon gerne mal" ( O TON) getue deprimierend.

na mal sehen..ich werde berichten

Gefällt mir

25. Mai 2011 um 15:10

Singelbörsen sind Luftschlossbaustellen
Da sind Erwartungen und Ansprüche meist jenseits der Realität.

Dort suchen ja selbst die Männer, die schon fast an der 50 kratzen, noch nach Frauen Anfang 30.

Im realen Leben ist das Alter ja meist nicht etwas, womit man sich gleich vorstellt, sondern man lernt die Leute erstmal kennen.
Und dann irgendwann kommt das Thema aufs Alter - und dann ist es meist tatsächlich nur noch eine Zahl, weil man den Menschen dahinter kennengelernt hat.

Mit 38 bist Du nicht mehr unvermittelbar.
Selbst mit 42 kann man noch einen netten Mann kennen lernen (sogar einen, der noch nicht kurz vor der Rente steht )

Gefällt mir

25. Mai 2011 um 16:23

Hallo
Erstmal,ich meine du warst vor ein paar Tagen noch 37

Ich bin auch 37 und nach meiner Scheidung in meiner 2. Beziehung.
Ich sag mal so,man braucht Geduld und jede Menge Menschenkenntnis um die Spreu vom
Weizen zu trennen.
Und noch ein kleiner Tip guck bei den BadBoys mal lieber weg

Und ich sag dir noch was mein Mimamöchen du bist eine sehr attraktive junge Frau und was so Spacken in einer Singelbörse da von sich geben dürfte und sollte dich nicht die Bohne interessieren
Glg

Gefällt mir

25. Mai 2011 um 17:46

Oh
da muss ich dich enttäuschen. ich bin schon verheiratet ...also da muss ich wohl eher die heiratswilligen männer enttäuschen!

aber alles was mit 20 funktioniert muss ja nicht mit 30 noch funktionieren!

einen pulli muss ich auch noch nicht stricken...aber danke fürs mut machen
war geistreich und ich habe ne menge gelernt...

Gefällt mir

25. Mai 2011 um 17:49

"bist Du mit Ende 30 natürlich zu alt."
öhhm, sensibel? ich frag mich schon länger wo deine einstellung zu frauen herkommt.

ob die ts überhaupt heiraten möchte ist ja noch gar nicht raus.
sie möchte gerne wohl erstmal wieder einen netten kerl kennen lernen der sie zu schätzen weiss und mit dem es ihr gut geht.

und mimamöchen du wirst hoffentlich jetzt keinen pullover stricken und vor dich hinheulen
kauf dir einen hübschen pulli und geh raus, misch dich unters volk.
lg

Gefällt mir

25. Mai 2011 um 17:58
In Antwort auf darling611

"bist Du mit Ende 30 natürlich zu alt."
öhhm, sensibel? ich frag mich schon länger wo deine einstellung zu frauen herkommt.

ob die ts überhaupt heiraten möchte ist ja noch gar nicht raus.
sie möchte gerne wohl erstmal wieder einen netten kerl kennen lernen der sie zu schätzen weiss und mit dem es ihr gut geht.

und mimamöchen du wirst hoffentlich jetzt keinen pullover stricken und vor dich hinheulen
kauf dir einen hübschen pulli und geh raus, misch dich unters volk.
lg

Hihi darling
nee ich kann nicht einmal eine strickliese benutzen )

Gefällt mir

26. Mai 2011 um 10:32

Wie blöd...
...irgendwas (was auch immer) mit einer Lüge zu starten. Männer wollen vielleicht jüngere Frauen, aber sie wollen auch keine Lügnerinnen.

Gefällt mir

26. Mai 2011 um 12:12

Bist du weich??
sorry, ich werde selten ausfallend, aber bei dir muss ich es irgendwie. dein name ist programm oder?

ich bin verheiratet, getrennt und da schau her...ich hatte sogar danach schon eine 2 jährige beziehung nach meiner trennung....und nein..ich suche keine selbstbestätigung!

ich wollte nur mal dein weltbild drucheinander bringen, denn ich brauche niemanden zum heiraten! wer lesen kann ist klar im vorteil!
schonmal einen pulli gestrickt bekommen? nee wahrscheinlich nicht...schade..der nächste winter wird kalt!

Gefällt mir

26. Mai 2011 um 13:45

die sollen dann aber auch noch jungfrau sein, ne?

Gefällt mir

26. Mai 2011 um 13:47
In Antwort auf darling611

die sollen dann aber auch noch jungfrau sein, ne?

Vermutlich,
weil Jungfrauen noch nicht so genau zwischen gutem und nicht so gutem Sex unterscheiden können

Gefällt mir

26. Mai 2011 um 13:52

Irgendwo
hat deine einfache denkart einen haken...die 20 jährigen sind die nächsten 30 und dann 40 jährigen...und ich glaube kaum, dass du mit 80 noch eine 20 jährige abbekommst oder ist das DEIN ideal...immer wieder nach 3 jahren schluss zu machen?

aber stimmt...in deinem alter findest du es sicher toll, wenn mädels von der tollen disco im nachbarort erzählen und dich fragen, ob du sie zur nächsten dsds autogrammstunde fährst!

Gefällt mir

26. Mai 2011 um 13:56

aber würde mir das einer schreiben, wo sonst alles passen würde, würde ich es genauso schade finden wie anders herum.

also ich spreche natürlich nicht von 25 jahren...da sind sicher einfach unterschiede da, die sich einfach irgendwann bemerkbar machen....aber es ging ja um 1-4 jahre z.B.!

Gefällt mir

26. Mai 2011 um 13:58
In Antwort auf mimamo08151

aber würde mir das einer schreiben, wo sonst alles passen würde, würde ich es genauso schade finden wie anders herum.

also ich spreche natürlich nicht von 25 jahren...da sind sicher einfach unterschiede da, die sich einfach irgendwann bemerkbar machen....aber es ging ja um 1-4 jahre z.B.!

ach und einer der selbst 41 ist und in seinem profil stehen hat....zuschriften von frauen über 37 werden nicht beantwortet hääää???

is kla!!!

Gefällt mir

26. Mai 2011 um 14:00

Pfu..
schwierig. Also ich halte von so blöden Allgemeinerungen wie "Männer wollen junge Frauen" einfach mal so gar nix, weils schlichtweg Blödsinn ist. Mein Freund ist auch 4 Jahre jünger und ich kenne einige gute Beziehungen, in denen das Alter keine Rolle spielt.

Prinzipiell kommts wohl drauf an, was man sucht. Mit 38 bist du halt in einem Alter, in dem geheiratet wird und die biologische Uhr schon längst laut tickt. Und das wissen die Männer. Und viele wollen sich halt nicht gleich derart binden.. wie soll ich sagen.. diese Unbeschwertheit, die man mit 20 hat, ist da einfach nicht mehr so da, kommt mir vor. Frau weiß in dem Alter einfach, was sie will und was nicht,.. man stürzt sich vieleicht auch nicht mehr einfach so zu probieren in eine Beziehung sondern hat schon seine genaue Vorstellung, wie was ablaufen soll. Und genau das könnte ein Faktor für dein aktuelles Problem sein.

Du sagst, du willst keinen festen Partner.. was dann eigentlich? Ich denke, für eine flotte Geschichte findet sich immer wer.. was also genau suchst du?

Gefällt mir

26. Mai 2011 um 14:22
In Antwort auf lyna344

Pfu..
schwierig. Also ich halte von so blöden Allgemeinerungen wie "Männer wollen junge Frauen" einfach mal so gar nix, weils schlichtweg Blödsinn ist. Mein Freund ist auch 4 Jahre jünger und ich kenne einige gute Beziehungen, in denen das Alter keine Rolle spielt.

Prinzipiell kommts wohl drauf an, was man sucht. Mit 38 bist du halt in einem Alter, in dem geheiratet wird und die biologische Uhr schon längst laut tickt. Und das wissen die Männer. Und viele wollen sich halt nicht gleich derart binden.. wie soll ich sagen.. diese Unbeschwertheit, die man mit 20 hat, ist da einfach nicht mehr so da, kommt mir vor. Frau weiß in dem Alter einfach, was sie will und was nicht,.. man stürzt sich vieleicht auch nicht mehr einfach so zu probieren in eine Beziehung sondern hat schon seine genaue Vorstellung, wie was ablaufen soll. Und genau das könnte ein Faktor für dein aktuelles Problem sein.

Du sagst, du willst keinen festen Partner.. was dann eigentlich? Ich denke, für eine flotte Geschichte findet sich immer wer.. was also genau suchst du?

also ich war verheiratet, habe ein kind und war in einer beziehung nach der trennung. der mann war jünger und hatte auch kein problem mit meinem kind z.B.! also mir ist schon bewusst, dass es auch männer gibt, die kein problem haben damit.

ich bin einfach einem rat gefolgt um mich abzulenken. das war in einer weinlaune.....ich habe nie eine flirtbörse betreten vorher! ich habe weder große lust auf treffen mit 1000 typen, noch auf eine feste beziehung auf krampf (es sei denn da kommt dann doch jemand wo es peng macht und auf einen ons würd ich mich einlassen, wenn ich jemanden treffe, wo ich merke es wird nie peng machen, aber er ist toll. gar nicht so einfach nicht wahr! weiter unten habe ich auch erklärt, dass ich auch einfach nette bekanntschaften suche, aber das kann man ja fast komplett knicken.

zum ****** finde ich sicher jemanden (wer nicht)!! da habe ich vor allem ausreichend angebote...!! mir ging es darum, dass ich einige aussagen und einstellungen schlimm finde. mal ganz abgesehen davon was ICH suche. ich binde ja nicht jedem sofort auf die nase was ich suche....mir ist es wichtig erstmal normal miteinander zu sprechen, chatten, telefonieren....dann kann ich vielleicht eine aussage treffen. ICH habe eben keinerlei große bedingungen - außer es muss eben passen, wenn man miteinander redet! das find eich schon schwer genug....da muss ich mich nicht noch drauf versteifen, dass der mann aber nur zwischen 35 und 40 sein darf!

aber es sind sicher auch nicht alle so....mir ist es nur aufgefallen und wie apfel schon sagte....ist das nach einer trennung, die schmerzt und versagensgedanken in einem aufruft nicht so aufbauend.....mich hats an dem tag deprimiert...da bin ich ganz ehrlich!

aber wenn ich mit 80 alleine bin, dann ist das sicherlich auch kein problem. dann sitze ich in italien mit einem glas rotwein und freue mich, dass ich so eine tolle tochter bekommen habe
zu zweit wär es schöner, aber ich bin auch nicht komplett verzweifelt (kriege ja schon PN's wo mir gesagt wird, dass ich evtl. andere probleme habe, weil ich magersüchtig zu sein scheine....) das bin ich nun wirklich nicht!!!

Gefällt mir

26. Mai 2011 um 19:47

gut das sie den unterschied kennen gelernt hat !

Gefällt mir

26. Mai 2011 um 19:58

Auch ich
bin 38, habe mich nach langjähriger Beziehung getrennt, habe mich bei inzwischen 2 kontaktbörsen angemeldet... Es ist zum ko...... Ich suche einen großen Mann, es melden sich nur welche, die knapp so groß sind wie ich... Ich suche von ca. 35-45 Jahre, es melden sich 30jährige und 50jährige... Die meistren suchen eine nett-adrette Vorzeigefrau, die brav ja und amen sagt, das bin ich nun mal nicht. Ich habe (leider) auch einen ziemlich hohen IQ, da scheitern die meisten schon beim ersten Gespräch... Inzwischen bin ich total deprimiert, zumal ich immer davon geträumt habe, zu heiraten und viele Kinder zu haben...
Na immerhin habe ich einen 8-jährigen Sohn und einen ganzen Zoo

Gefällt mir

27. Mai 2011 um 9:56

Ich habe
keine falten...zumindest doch noch recht wenig

und mein selbstbewusstsein hat sich durch erfahrungen geschwächt, die ich im leben gemacht habe!

wie ich bereits erwähnte....es bringt mich sicherlich nicht dazu mich morgen umzubringen! und ja es klingt abgedroschen....ich fühle mich wie 30....trotzdem bin ich es nicht! ist doch noch ein feiner unterschied! und ich lasse mich nicht beeindrucken.....das tun ganz andere dinge! es schockt mich eher!

Gefällt mir

27. Mai 2011 um 10:01
In Antwort auf hottemaxi

Auch ich
bin 38, habe mich nach langjähriger Beziehung getrennt, habe mich bei inzwischen 2 kontaktbörsen angemeldet... Es ist zum ko...... Ich suche einen großen Mann, es melden sich nur welche, die knapp so groß sind wie ich... Ich suche von ca. 35-45 Jahre, es melden sich 30jährige und 50jährige... Die meistren suchen eine nett-adrette Vorzeigefrau, die brav ja und amen sagt, das bin ich nun mal nicht. Ich habe (leider) auch einen ziemlich hohen IQ, da scheitern die meisten schon beim ersten Gespräch... Inzwischen bin ich total deprimiert, zumal ich immer davon geträumt habe, zu heiraten und viele Kinder zu haben...
Na immerhin habe ich einen 8-jährigen Sohn und einen ganzen Zoo

)
genau das habe ich auch bemerkt....also die 28 jährigen preisen sich an und machen einem komplimente und sagen, dass sie ihre altersgenossinnnen total naiv und langweilig finden.

die mitte 30 bis 40 sind da eher schwierig. ich hab auch das gefühl, dass die generation sowieso "komisch" ist. etwas weichgespült, unverbindlich und eher abenteuerlustig. keine ahnung, ob das dann wiederum an der frauen generation in dem alter liegt und wir sie verdorben haben habe da bereits mit freundinnen viel drüber gesprochen. also nun auch nicht alle mit sicherheit, aber es fällt uns immer mehr auf!

Gefällt mir

27. Mai 2011 um 10:09

Das ist richtig
aber die männer sind noch nicht dahinter gekommen

Gefällt mir

27. Mai 2011 um 10:21

)
genau das habe ich auch bemerkt....also die 28 jährigen preisen sich an und machen einem komplimente und sagen, dass sie ihre altersgenossinnnen total naiv und langweilig finden.

die mitte 30 bis 40 sind da eher schwierig. ich hab auch das gefühl, dass die generation sowieso "komisch" ist. etwas weichgespült, unverbindlich und eher abenteuerlustig. keine ahnung, ob das dann wiederum an der frauen generation in dem alter liegt und wir sie verdorben haben habe da bereits mit freundinnen viel drüber gesprochen. also nun auch nicht alle mit sicherheit, aber es fällt uns immer mehr auf!

Nein,
ich glaube eher es liegt daran, daß der Teil der Männer, die noch frei auf dem Markt sind, jahrelang ein "Sorglos-Leben" mit viel Feiern und Spaß haben gefrönt habe. Bloß keine Verantwortung!

Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, daß gerade bei Männern ab einem Alter von 35-40 Jahren dann plötzlich eine Kehrtwende im Denken eintritt. Plötzlich merken sie, daß ihnen die Zeit wegrennt und dann wollen sie alles auf einmal. Junge Frau, Haus, Kinder. Junge Frau in dem Sinne, daß die ihrer Meinung nach weniger Widerworte geben wird und sich leiten läßt.

Einer meiner Bekannten ist mittlerweile 45 Jahre alt. Er war 4 Jahre lang mit einer Frau zusammen, die ihn abgöttisch geliebt hat und Kinder mit ihm haben wollte. Er hat immer abgelehnt, wollte noch nicht einmal mit ihr zusammen ziehen. Um möglichst weiterhin auch noch alleine ab und zu Spaß zu haben, wenn sich die Gelegenheit geboten hat. Und irgendwann war sie es leid, sich weiterhin hinhalten zu lassen und hat sich getrennt. Innerhalb eines Vierteljahres hatte sie einen neuen Freund und war schwanger. Tja, das hat ihn umgehauen, heute jammert er immer noch wegen der verpaßten Gelegenheit hinterher (Liebe seines Lebens etc.).

Da Mann aber ja nicht gerne alleine ist und ihn auch plötzlich die Gedanken nach Familie plagen, hat er sich auf diversen Singlebörsen angemeldet. Aber er möchte ja auch etwas Knackiges abbekommen und hat seine 45 Jahre im Profil doch schwupps, auf 38 Jahre geändert. Nach einer zweijährigen Beziehung mit einer Frau, die ihn eher eingefangen hat und für ihn rein äußerlich ja sowieso nicht wirklich ins Bild gepaßt hatte, hat er relativ schnell in der Kontaktbörse eine Neue kennengelernt. Genau das, was er äußerlich haben wollte. Ob das Egoaufpolierung von seiner Seite aus ist (guck mal, in meinem Alter bekomme ich noch so'ne geile Schnitte ab)!

Sie ist dann auch nach drei Monaten bereits bei ihm eingezogen und war nach 4 Monaten schwanger. Zu dumm, das war für sie dann die perfekte Gelegenheit, ihre anstehende Lehre noch nicht einmal zu beginnen. Zwischendurch hatte sich denn auch noch herausgestellt, daß nicht nur Männer in den Börsen lügen können, sie hatte ihre 18 Jahre doch prompt auf 23 Jahre hochgesetzt. Ich weiß, es klingt jetzt schadenfroh (war ich auch ), aber ich bin der Meinung, die beiden verdienen aneinander. Im Nachhinein hat er schließlich auch gemerkt, daß sie aufgrund von zu vieler Langeweile, er war schließlich arbeiten und sie alleine zuhause, sich während seiner Abwesenheit des öfteren wieder in Singlebörsen herumgetrieben und wohl auch den einen oder anderen Kerl kennengelernt hatte.

Der zweite Teil der Männer, die in diesem Alter zu haben sind, haben bereits eine langjährige Beziehung / Ehe hinter sich und haben bereits Nachwuchs gezeugt. Aus diesem Grund wollen sie momentan eher etwas unverbindliches und das Thema Kinder ist bei Ihnen bereits ad Acta gelegt, da sie monatlich bereits ihre Unterhaltszahlungen überweisen dürfen.

Gefällt mir

27. Mai 2011 um 10:59
In Antwort auf justinyannick

Nein,
ich glaube eher es liegt daran, daß der Teil der Männer, die noch frei auf dem Markt sind, jahrelang ein "Sorglos-Leben" mit viel Feiern und Spaß haben gefrönt habe. Bloß keine Verantwortung!

Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, daß gerade bei Männern ab einem Alter von 35-40 Jahren dann plötzlich eine Kehrtwende im Denken eintritt. Plötzlich merken sie, daß ihnen die Zeit wegrennt und dann wollen sie alles auf einmal. Junge Frau, Haus, Kinder. Junge Frau in dem Sinne, daß die ihrer Meinung nach weniger Widerworte geben wird und sich leiten läßt.

Einer meiner Bekannten ist mittlerweile 45 Jahre alt. Er war 4 Jahre lang mit einer Frau zusammen, die ihn abgöttisch geliebt hat und Kinder mit ihm haben wollte. Er hat immer abgelehnt, wollte noch nicht einmal mit ihr zusammen ziehen. Um möglichst weiterhin auch noch alleine ab und zu Spaß zu haben, wenn sich die Gelegenheit geboten hat. Und irgendwann war sie es leid, sich weiterhin hinhalten zu lassen und hat sich getrennt. Innerhalb eines Vierteljahres hatte sie einen neuen Freund und war schwanger. Tja, das hat ihn umgehauen, heute jammert er immer noch wegen der verpaßten Gelegenheit hinterher (Liebe seines Lebens etc.).

Da Mann aber ja nicht gerne alleine ist und ihn auch plötzlich die Gedanken nach Familie plagen, hat er sich auf diversen Singlebörsen angemeldet. Aber er möchte ja auch etwas Knackiges abbekommen und hat seine 45 Jahre im Profil doch schwupps, auf 38 Jahre geändert. Nach einer zweijährigen Beziehung mit einer Frau, die ihn eher eingefangen hat und für ihn rein äußerlich ja sowieso nicht wirklich ins Bild gepaßt hatte, hat er relativ schnell in der Kontaktbörse eine Neue kennengelernt. Genau das, was er äußerlich haben wollte. Ob das Egoaufpolierung von seiner Seite aus ist (guck mal, in meinem Alter bekomme ich noch so'ne geile Schnitte ab)!

Sie ist dann auch nach drei Monaten bereits bei ihm eingezogen und war nach 4 Monaten schwanger. Zu dumm, das war für sie dann die perfekte Gelegenheit, ihre anstehende Lehre noch nicht einmal zu beginnen. Zwischendurch hatte sich denn auch noch herausgestellt, daß nicht nur Männer in den Börsen lügen können, sie hatte ihre 18 Jahre doch prompt auf 23 Jahre hochgesetzt. Ich weiß, es klingt jetzt schadenfroh (war ich auch ), aber ich bin der Meinung, die beiden verdienen aneinander. Im Nachhinein hat er schließlich auch gemerkt, daß sie aufgrund von zu vieler Langeweile, er war schließlich arbeiten und sie alleine zuhause, sich während seiner Abwesenheit des öfteren wieder in Singlebörsen herumgetrieben und wohl auch den einen oder anderen Kerl kennengelernt hatte.

Der zweite Teil der Männer, die in diesem Alter zu haben sind, haben bereits eine langjährige Beziehung / Ehe hinter sich und haben bereits Nachwuchs gezeugt. Aus diesem Grund wollen sie momentan eher etwas unverbindliches und das Thema Kinder ist bei Ihnen bereits ad Acta gelegt, da sie monatlich bereits ihre Unterhaltszahlungen überweisen dürfen.

)
genau so ist es glaub ich!

daher wäre mir aber trotzdem lieber einen mann kennenzulernen, der auch schon alles hinter sich hat und gerne auch kinder hat! aber der dann auch nicht komplett unverbindlich ist, aber sich auch sagt......mal sehen wie es wird!...so wäre ich jetzt! also nicht abgeneigt sein!

das wär mir am liebsten...irgendwann!

Gefällt mir

27. Mai 2011 um 12:35

Bin 34 und ein Kerl und mal ehrlich,
wärst du dunkelhaarig wärst du ein Volltreffer. Kleiner Spaß.

Meine Ex ist demnächst 24 und ihr Alter war mit ein Grund wieso ich anfangs nicht wollte.

Vor einer Weile hatte ich ca. 2 Wochen intensiveren Kontakt zu einer 38jährigen und in vielen Bereichen war das sehr viel passender, kurz davor war eine 36 und auch bei der war vieles passend, bis auf eins, was mich bei beiden "älteren" Damen störte. Irgendwie auffällig das es gerade bei den beiden so war.
Sie hatten viel Mist durch mit Männern und vermutlich deswegen war ihr Eigenwertgefühl angeknackst.
Gerade die "älteren" wollten nicht tolerieren das ich mit meinen Exen befreundet bin z.B, was in meinen Augen ein Ausdruck für dies angeknackste Gefühl ist.
Das war anstregend etwas zu erklären ohne das der Inhalt wirklich ankam, da er nicht aufgenommen werden wollte, sie haben es einfach nicht verstehen wollen, können.
Was sehr schade ist, da ich mich sehr viel intensiver und für mich erfüllender mit Frauen austauschen kann die eben ein wenig erlebt haben schon.
Mich störte also vor allem das sie sich nicht die Zeit für sich nahmen, um ihren wirkilichen Wert zu begreifen und den eben auch auszustrahlen.
Dafür bin ich nicht da. Nicht zur Gänze.
Nur weil Frauen getrennt oder allein gelassen worden bedeutet das noch lange nicht ihre Fehler wären nicht liebenswürdig. Die Kerle davor habens doch genauso verhauen, es ist doch nie einer alleine.

Ja natürlich mag ich als Mann eine Frau auch spüren lassen wie wertvoll sie sein kann für mich, um auch so ihr ein bessere Wertgefühl zu geben, aber es darf sich nicht nur darum drehen und das Gefühl hatte ich bei diesen beiden "älteren" leider.
Die waren kein Stück uninteressant und ganz bestimmt nicht unattraktiv, das waren Frauen und keine Mädchen äußerlich betrachtet, ob sie es innen drin auch waren bezweifel ich mal.
Und nochmal, das war schade.

lg

Gefällt mir

2. Juni 2011 um 10:19

also ich war verheiratet, habe ein kind und war in einer beziehung nach der trennung. der mann war jünger und hatte auch kein problem mit meinem kind z.B.! also mir ist schon bewusst, dass es auch männer gibt, die kein problem haben damit.

ich bin einfach einem rat gefolgt um mich abzulenken. das war in einer weinlaune.....ich habe nie eine flirtbörse betreten vorher! ich habe weder große lust auf treffen mit 1000 typen, noch auf eine feste beziehung auf krampf (es sei denn da kommt dann doch jemand wo es peng macht und auf einen ons würd ich mich einlassen, wenn ich jemanden treffe, wo ich merke es wird nie peng machen, aber er ist toll. gar nicht so einfach nicht wahr! weiter unten habe ich auch erklärt, dass ich auch einfach nette bekanntschaften suche, aber das kann man ja fast komplett knicken.

zum ****** finde ich sicher jemanden (wer nicht)!! da habe ich vor allem ausreichend angebote...!! mir ging es darum, dass ich einige aussagen und einstellungen schlimm finde. mal ganz abgesehen davon was ICH suche. ich binde ja nicht jedem sofort auf die nase was ich suche....mir ist es wichtig erstmal normal miteinander zu sprechen, chatten, telefonieren....dann kann ich vielleicht eine aussage treffen. ICH habe eben keinerlei große bedingungen - außer es muss eben passen, wenn man miteinander redet! das find eich schon schwer genug....da muss ich mich nicht noch drauf versteifen, dass der mann aber nur zwischen 35 und 40 sein darf!

aber es sind sicher auch nicht alle so....mir ist es nur aufgefallen und wie apfel schon sagte....ist das nach einer trennung, die schmerzt und versagensgedanken in einem aufruft nicht so aufbauend.....mich hats an dem tag deprimiert...da bin ich ganz ehrlich!

aber wenn ich mit 80 alleine bin, dann ist das sicherlich auch kein problem. dann sitze ich in italien mit einem glas rotwein und freue mich, dass ich so eine tolle tochter bekommen habe
zu zweit wär es schöner, aber ich bin auch nicht komplett verzweifelt (kriege ja schon PN's wo mir gesagt wird, dass ich evtl. andere probleme habe, weil ich magersüchtig zu sein scheine....) das bin ich nun wirklich nicht!!!

Gleich wieder ein neuer Mann?
Hallo Mimamo,
habe ich das richtig gelesen? du bist erst seit kurzem wieder Single? Ich bin in einer ähnlichen Situation, mein Mann hat sich vor zwei Monaten von mir getrennt. Ich bin aber weit davon entfernt, mir gleich wieder den nächsten für was auch immer zu suchen. Zur Zeit denke ich viel über meine eigenen Wünsche nach, vor allem die, die ich in der Ehe oder ihm zuliebe zurückgesteckt habe. Ich wollte z.B. immer schon nach Asien reisen und dachte, ich bräuchte den richtigen Partner dafür Blödsinn jetzt bin ich endlich soweit, diese Reise alleine und nur für mich zu planen.
Was ich sagen will, ist, versuche doch erstmal mit dir selber glücklich zu werden! Ich weiß, das ist schwer, aber es gibt soviele Möglichkeiten neues auszuprobieren, Kreativ werden, endlich mal einen Yoga-Kurs belegen oder was auch immer dir hilft, den Weg zu dir zu finden. Und wenn du halbwegs glücklich und zufrieden mit dir selbst bist, hast du auch eine tolle Ausstrahlung (ich spreche aus Erfahrung) und lernst ganz natürlich neue Menschen (ja, auch Männer) kennen.

Gefällt mir

2. Juni 2011 um 10:42
In Antwort auf karamantara

Gleich wieder ein neuer Mann?
Hallo Mimamo,
habe ich das richtig gelesen? du bist erst seit kurzem wieder Single? Ich bin in einer ähnlichen Situation, mein Mann hat sich vor zwei Monaten von mir getrennt. Ich bin aber weit davon entfernt, mir gleich wieder den nächsten für was auch immer zu suchen. Zur Zeit denke ich viel über meine eigenen Wünsche nach, vor allem die, die ich in der Ehe oder ihm zuliebe zurückgesteckt habe. Ich wollte z.B. immer schon nach Asien reisen und dachte, ich bräuchte den richtigen Partner dafür Blödsinn jetzt bin ich endlich soweit, diese Reise alleine und nur für mich zu planen.
Was ich sagen will, ist, versuche doch erstmal mit dir selber glücklich zu werden! Ich weiß, das ist schwer, aber es gibt soviele Möglichkeiten neues auszuprobieren, Kreativ werden, endlich mal einen Yoga-Kurs belegen oder was auch immer dir hilft, den Weg zu dir zu finden. Und wenn du halbwegs glücklich und zufrieden mit dir selbst bist, hast du auch eine tolle Ausstrahlung (ich spreche aus Erfahrung) und lernst ganz natürlich neue Menschen (ja, auch Männer) kennen.

Huch
da war ich lange nicht da und schau heute rein und ein neuer beitrag danke dir !

ich bin seit ca 3 jahren von meinem mann getrennt. ich bin von meinem freund erst seit kurzem getrennt. und die beziehung muss ich feststellen war nie wirklich tief!

mit sicherheit möchte ich gerade keine feste beziehung. das weiß ich auch, aber gut....wenn einer kommt, der mich umhaut werde ich nicht drauf achten, wie lange ich schon getrennt bin. aber derzeit haut mich keiner so um und das kann wiederum daran liegen, dass es gar nicht geht.

ich möchte gerade gar nicht mein alleinsein aufgeben. ich habe so viel spaß mit meinen freundinnen, beim sport, bei der arbeit und auch mit meiner tochter! von tag zu tag wirds immer besser und ich sehe das alles viel klarer! man mekrt was man will und was nicht! toll einfach!

wie gesagt..ich habe mich da nicht angemeldet, um eine feste beziehung zu finden. trotzdem kann man sich ja fragen wieso männer im eigenen alter einen alt finden.......und es geht ausschließlich um diese altersgruppe. die jüngeren sind da nicht so extrem, aber ich glaube es liegt daran, dass sie sich vielleicht selbst alt fühlen und was junges an der seite brauchen und am kinderwunsch etc.!

vielleicht können sie auch sexuell nicht mehr mithalten haha.. ...man sagt ja, dass frauen in meinem alter auf dem höhepunkt der sexualität sind und bei männern ist das glaub ich früher )

nee nee....ich genieße das leben auch gerade...es gibt sicher auch tiefen und gedanken, die ich mir manchmal mache, ob ich mich irgendwann wieder verliebe oder alleine bleibe, aber die verdränge ich mittlerweile oder bzw. momentan! meine ausstrahlung ist denke ich auch positiv - zumindest wird es mir gesagt. das waren ja männer, die mich nie live gesehen haben, sondern direkt an einer zahl hängen geblieben sind!

bin da aber auch eh jetzt raus aus der börse!

dir auch alles gute!

Gefällt mir

2. Juni 2011 um 11:21

das ist ja das was mich auch gewundert hat in dieser börse. dieses von vorn herein an eckdaten festmachen und gleich aussortieren. vielleicht ist das heute wichtiger. aber das ist wohl einfach so, wenn man im internet schaut! ist schon was anderes eben! na klar hat man einen bestimmten geschmack, aber den mache ich auch nicht an alter, größe und haarfarbe fest!

gestik, mimik, humor. natürlich muss er mich ansprechen rein äußerlich - aber eben das gesamtbild und die ausstrahlung!....

es gibt auch echt soooo schöööönneeee menschen und wenn die anfangen zu reden verlieren die absolut alles was man vorher an denen schön fand!

Gefällt mir

2. Juni 2011 um 11:36

Ja
das ist ja oft so.....man weiß eben nach langen beziehungen was man vielleicht nicht nochmal möchte. ich würde definitiv auch sofort bei bestimmten dingen das weite suchen. eine narzistische ader würde ich sofort spüren!! nein danke!

extrem raucher wäre auch nicht nochmal was für mich - wobei ich da, wenn alles andere passt einen kompromiss finden würde....zumindest versuchen. also z.B. nicht in der wohnung rauchen.

Gefällt mir

2. Juni 2011 um 12:25

...immer wieder derselbe schwachsinn von dir...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen