Home / Forum / Liebe & Beziehung / Glücklicher mit dem Ex? Brauche einen Abschluss...

Glücklicher mit dem Ex? Brauche einen Abschluss...

9. Oktober 2006 um 16:23

Wenn ich mir die verschiedenen Themen hier in diesem Forum durchlese, spielt der Zeitaspekt, wie immer wieder auffällt, doch eine grosse Rolle.

Oft geht es um Fehler in der Vergangenheit, die sich irgendwie auf die Gegenwart auswirken - sei es auch nur in Gedanken. Die Partnerwahl steht sehr oft zur Debatte: hat man sich richtig entschieden?

Kennt ihr die Frage, ob einer eurer Exfreunde nicht besser zu euch gepasst hätte als der aktuelle Partner? Oder dass der richtige "Abschluss" einer Exbeziehung fehlt...?

Mehr lesen

20. November 2006 um 21:48

Auf Konfrontation mit der Vergangenheit gehen
Ja diese frage kenne ich, habe auch nie den Abschluss zu meinem Exfreund bekommen. Konnte mich danach nie wieder wirklich verliben. Ist alles 1,5 Jahre her.
Bin immer noch Single und er auch. Ich würde dir emfehlen noch einmal auf Konfrontation zu gehen. Kontakt mit deinem Ex aufzunehmen, zu schauen wie er zu dir steht und versuchen wieder an ihn ranzu kommen. Geht das nicht mehr, und er sagt dir ins Gesicht, dass er nicht mehr will, dann must du den endgültigen Schlusstrich ziehen. Für mich würde das heißen kein Kontakt mehr. Denn wenn man mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen hat ist man auch emotional nicht wirklich offen für eine neue Beziehung, und das merkt der aktuelle Partner irgendwann. Alle beziehungen verlauefn dann nur halbherzig, wenn an immer an seinen Ex denkt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Lg von der Ostsee!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 15:30

Ex..
Hallöchen

Ich hatte mal das selbe problem. Ich hatte eine sehr schöne beziehung doch aufs mal war schluss, weil etwas sehr schlimmes passiert war und wir beide am ende waren. Wir liebten uns aber noch. Nach 2 jahren lernte ich einen neuen mann kennen und ging mit ihm eine beziehung ein, obwohl mir bewusst war, dass ich diesen neuen mann nie so lieben werde wie mein ex, ich wusste aber damals nicht dass mein ex auch so denkt.Nach 2 einhalb jahren flehte mich mein ex an, zu ihm zurück zukommen und er hat sich wirklich mühe gegeben. Ich war am ende, wusste nicht was machen, hatte angst vor der entscheidung, doch ich hörte auf mein herz und bin nun wieder glücklich mit meinem ex zusammen und habe die entscheidung nie bereut *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 15:36

Kenne es nicht
Ich kenne sowas nicht, bisher habe ich gedacht, es war besser so, denn der nächste war immer besser als der ex...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen