Home / Forum / Liebe & Beziehung / Glückliche beziehung, trotzdem verliebt in besten freund !

Glückliche beziehung, trotzdem verliebt in besten freund !

16. April 2012 um 15:47 Letzte Antwort: 10. Juli 2013 um 17:41

Hallo, habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe eine Antwort zu bekommen...denn ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Seit ca. 2 Jahren habe ich einen festen Freund und es ist alles perfekt. Wir lieben uns, haben Pläne für die Zukunft, meine Eltern lieben ihn, usw. Jedoch habe ich seit einigen monaten auch einen männlichen besten Freund mit dem ich mich super verstehe. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich mich in ihn verliebt habe und deswegen habe ich auch oft mit ihm geflirtet. Gestern hat er dann gesagt er kann so nicht mehr weiter machen, möchte nicht mehr mit mir schreiben/reden, weil er nicht mehr weiter kann. Darauf fragte ich was los sei und er gab zu, dass er in mich verliebt ist. Ich sagte ihm dann, dass ich auch Gefühle für ihn empfinde, aber dass ich meinen Freund nicht verlassen will, weil ich auch ihn liebe.
Jetzt spricht mein (ehemaliger?) bester Freund nicht mehr mit mir, ignoriert mich und wenn ich ihn anspreche dreht er sich rum und geht.
Wir sind alle noch auf einer Schule und sehen uns jeden Tag, aber das macht es noch schwerer. Er bedeutet mir alles! So einen guten Freund hatte ich noch nie, aber jetzt bricht er einfach den Kontakt ab! Ich kann ihn zwar verstehen, weil er "daran zerbricht, wenn er sieht wie glücklich ich mit meinem Freund bin" ( wie er sagte ) , aber ich selbst zerbreche daran, wenn ich ihn nicht mehr bei mir habe. Ist das egoistisch von mir? Kann ich denn nicht anderes tun, sodass wir wieder "normal" werden? Meinen Freund liebe ich zwar sehr, aber ich denke nur noch an IHN

Mehr lesen

16. April 2012 um 16:07

Wie Johnny Depp mal sagte...
Wenn du zwei Personen liebst, dann nimm den zweiten. Weil wenn du die erste Person wirklich lieben würdest, dann würde es die zweite nicht geben.

Ganz ehrlich du kannst deinen Freund nicht lieben, wenn du solche Gedanken über den anderen hast.

Nimm dir etwas Zeit für dich und überlege dir was dir wichtig ist. Auf der einen Seite 'liebst' du deinen Freund wahrscheinlich, weil er dir Sicherheit und Stabilität gibt. Auf der anderen Seite deinen besten Freund, weil mit ihm alles viel aufregender ist.

Schmetterlinge vergehen. Erst dann zeigt sich die 'wahre' Liebe.

Also überlege dir was du willst und handle entsprechend!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 16:29


Entscheide dich !
Du kannst nur einen von beiden haben, mach dir das klar.
Es gibt kein Mittelding, das wäre egoistisch und unfair. Manchmal muss man etwas sicheres loslassen und einfach was neues ausprobieren um glücklich zu werden,auch wenn das Überwindung kostet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 20:27

Hmm..
Ihr habt ja recht...nur das ist für mich eben nicht so einfach. Ich meine, ich hab mir vorgestellt, dass wir für immer zusammen bleiben, auch wenn's naiv klingt. Aber andererseits bin ich erst 17 und hab mein ganzes Leben noch vor mir...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 21:46
In Antwort auf gerolt_12344621

Hmm..
Ihr habt ja recht...nur das ist für mich eben nicht so einfach. Ich meine, ich hab mir vorgestellt, dass wir für immer zusammen bleiben, auch wenn's naiv klingt. Aber andererseits bin ich erst 17 und hab mein ganzes Leben noch vor mir...

Sorry,
das war mal so..

Ist heute einfach nicht mehr, dass man mit seinem ersten Freund für immer zusammenbleibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. April 2012 um 7:54
In Antwort auf neo_12745416

Sorry,
das war mal so..

Ist heute einfach nicht mehr, dass man mit seinem ersten Freund für immer zusammenbleibt...

Sorry,
aber es gibt solche und solche... kann man denke ich weder in die eine, noch in die andere Richtung verallgemeinern.
und ja, ich bin mit meinem ersten Freund noch zusammen, heuer haben wir das 10. jubiläum und seit 3 jahren verheiratet.
und ich kenne auch viele ältere ehepaare die schon seit den teenagerjahren zusammen sind. Also ich waage zu behaupten, doch das gibt es noch.

Natürlich kann man nicht davon ausgehen! Ist bei den wenigsten so dass sie es sich vornehmen.

In deinem Fall gebe ich aber moonlady total recht. Habe das Zitat von Johnny Depp schon öfter gelesen und finde dass da echt was wahres dran ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. April 2012 um 22:33

Jetzt ist es vorbei...
Heute habe ich mit meinem Freund geredet & ihm meine Gefühle geschildert... er hat genau so reagiert wie ich es mir vorgstellt hatte. Er hat ununterbrochen geweint und gesagt, dass er mich liebt, aber will, dass ich glücklich bin.
Ich habe ewig lang überlegt wie's weiter gehen soll und hab mich in seinem Zimmer umgesehen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen ohne ihn zu leben.
Also habe ich meinem "besten Freund" gesagt, dass ich bei ihm bleibe. Er war natürlich sehr sehr traurig, aber reagierte auch sehr abweisend. Ich soll mich niewieder bei ihm melden und ihn in ruhe lassen...
Es tut trotzdem so weh, denn ich liebe ihn auch. Ich versteh nicht wie man 2 Menschen gleichzeitig lieben kann aber nun ist es passiert. Es war von anfang an klar, dass ich einen von ihnen gehen lassen muss und nun ist es er gewesen. das heißt ich bleibe mit meinem Freund zusammen.
Ich glaube nämlich nicht, dass es das wert gewesen wäre.. ich meine... eine 2 jahre lange beziehung aufzugeben wegen einem Flirt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2013 um 15:04

Update dazu..
Okay es ist ewig lange her, aber falls es jemanden interessiert.
Letzendlich stimmt das Zitat von Johnny Depp wirklich.
Zwischen mir und meinem ersten Freund hats einfach nicht mehr geklappt und meine Liebe zu meinem besten Freund wurde immer stärker.
Nun sind wir ein Jahr zusammen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2013 um 17:41
In Antwort auf gerolt_12344621

Update dazu..
Okay es ist ewig lange her, aber falls es jemanden interessiert.
Letzendlich stimmt das Zitat von Johnny Depp wirklich.
Zwischen mir und meinem ersten Freund hats einfach nicht mehr geklappt und meine Liebe zu meinem besten Freund wurde immer stärker.
Nun sind wir ein Jahr zusammen...

Interessant,
dass sich das Zitat bewahrheitet hat!

Alles Gute für euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen