Home / Forum / Liebe & Beziehung / Glückliche Beziehung - aber er will sich noch austoben

Glückliche Beziehung - aber er will sich noch austoben

23. Juni 2008 um 22:06

Hi zusammen. Ich bin nach 7 Jahren Funkstille doch noch überraschend mit meiner Jugendliebe zusammen gekommen (heute sind wir 24, ich 23 J.) Das war im Dezember. Leider kein glücklicher Zeitpunkt, seine Vergangenheit bestand aus 2 Ex und 5 Jahre nur Interesse an Kiffen. Hatte sich gerade wieder gefangen und sein Leben im Griff, als wir uns trafen. Es hat sofort wieder gefunkt... Doch er wollte eig. keine Beziehung, erst mal wieder LEBEN... (Ich muss dazu sagen, dass er sich grundsätzlich nur sehr schwer festlegen kann - und meistens das will, was er grad nicht haben kann.)

Wir hatten also offiziell keine Bez., aber praktisch eine sehr innige. Im Februar waren wir dann endlich offiziell ein Paar - und es war auch wunderschön. Aber seine Gedanken, dass er sein Single-Leben noch nicht ausgekostet hat, waren immer wieder da. Einmal war 1 Woche Schluss deswegen, doch dann wollte er mich doch wieder. Dann wurde er immer sicherer, war zwischenzeitlich sogar schon soweit, mit mir zusammen zu ziehen, wenn ich mein Studium beendet habe - und ich war überglücklich. Doch dann hatte ich Prüfungen, war in der Zeit auch etwas anstrengend - und schon waren seine Zweifel wieder da.

Kurz darauf (vorletztes Wochenende) hat er Schluss gemacht - mit der Begründung, dass die Beziehung zwar sehr schön ist und er sich in jeder Hinsicht mit mir ausleben kann, er aber dennoch auch mal "andere ausprobiert" haben möchte. Ihm fehlen einfach diese 5 Jahre, die will er nachholen. Er ist jetzt noch jung und hat die Gelegenheit - und die will er nicht versäumen.

Das Wochenende darauf kam er nochmal zu mir, weil er noch Sachen von mir hatte - und das war das schönste Wochenende seit langem. Er sagte zwar im Nachhinein, dass er die ganze Woche vor hatte, Schluss zu machen, aber als er dann vor mir stand, hat er sich 100% wie mein Freund verhalten, wir hatten soviel Spaß miteinander, sind wie frisch verliebt unterwegs gewesen. Er konnte die Finger nicht von mir lassen, wir haben Pläne für's kommende Wochenende geschmiedet... Als er wieder losfahren musste, hab ich ihm seine Sachen eingepackt - da hat er einen Teil sogar wieder ausgepackt und dagelassen "für's nächste Mal wenn er kommt".

Doch als er dann im Auto saß, wollte ich wissen woran ich denn nun bin, ob ich Single bin oder seine Freundin... Und da war er wieder hin und her gerissen. Er wollte eigentlich Schluss machen, aber dann wars ja doch so schön und er hat mich so lieb - aber gleichzeitig will er mit anderen flirten etc., weil das immer bei ihm im Hinterkopf ist und er das unbedingt noch "nachholen" will... Im Endeffekt hat er sich dann für das Single-Leben entschieden. (Genau wie damals bei seiner Ex - nur dass er sich dann nicht anderen Frauen, sondern Kiffen gewidmet hat. Und als sie wieder vergeben war, wollte er sie zurück - aber da war's zu spät...)

Ich liebe ihn über alles - im Gegensatz zu ihm HABE ich mich "ausgetobt" und bin mir sicher, dass ich so schnell niemanden finde, der auch nur annähernd so gut zu mir passt und mit dem es so toll läuft. Gibt es Chancen, dass er in den nächsten Wochen merkt, dass Rumflirten etc. zwar neu und spannend ist, er aber auf Dauer gesehen mit unserer Beziehung doch mehr aufgegeben hat als er eigentlich wollte? Was soll ich nun tun? Kontaktabbruch? Was meint ihr?

Bin dankbar für alle Antworten!

Mehr lesen

23. Juni 2008 um 22:29

Das was du beschreibst,
klingt nach dem ewig Suchenden. Er sucht etwas, das es in der Realität nicht gibt. Und dieses sich austoben oder die Hörner abstoßen, das können manche ein Leben lang nicht lassen. Er war in der Sucht, denn das ist Kiffen auch, und damit auf der Suche. Ich glaube nicht, dass du mit ihm auf die Dauer glücklich wirst. Du lebst wahrscheinlich ständig in Sorge, wenn er das nächste Mal seinen "Rappel" bekommt. Auch eine
Ehe oder Kinder schützen oft vor solchen "Ausbrüchen" nicht. Du entscheidest natürlich ,ob du damit leben kannst, womöglich auf Dauer.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest