Home / Forum / Liebe & Beziehung / Glücklich und traurig zugleich

Glücklich und traurig zugleich

5. Januar 2010 um 1:33

Hallo, Ich bin hier das erste mal im Forum und möchte gerne etwas loswerden, das gerade sehr an mir nagt...

Ich war 3 Jahre lang unglücklich in einen Mann verliebt.
Er mochte mich zwar auch sehr aber hat mich denke ich eine ganze Zeit lang nur als "Trostpflaster" gesehen *schnief*, denn er sagte immer wieder dass er noch zu sehr an seiner EX hinge um eine neue Beziehung beginnen zu können und noch nicht darüber hinweg ist...

naja, da ich mir so sehr wünschte, ihn einfach glücklich machen zu können,was er wegen seiner EX nicht war, habe ich irgendwann kurzer Hand ( ohne dass er es wusste, und er wird es auch nicht erfahren) Kontakt zu seiner Ex aufgenommen, und sie sehr freundlich und mit all meiner Überzeugung darum gebeten, ihm doch nochmal eine Chance zu geben.

Ich wurde total glücklich als ich merkte, dass mein Vorhaben, die Beiden wieder zu vereinen, fruchtete. Sie meldete sich wieder bei Ihm, und er scheint nun wie ausgewechselt und so lebensfroh, was er vorher nicht war. ))))
ich freue mich so sehr darüber.

Nur bin ich seit diesem Moment aber komplett von ihm vergessen... er bemerkt mich nicht einmal mehr . ((

Ich fühle mich glücklich, da ich den Menschen den Ich liebe endlich wieder erfreut sehe, denn Ich habe Ihm quasi einen Tarum erfüllt. ...und gleichzeitig schrecklich, da ich von heute auf morgen nunmal komplett "abgemeldet" bin

Meint Ihr das war die richtige Entscheidung?

Ich wollte es einfach mal loswerden, vielleicht ging es ja der ein,-oder anderen schonmal ähnlich.

Mehr lesen

5. Januar 2010 um 1:57


Dafür hast du den allergrößten Respekt verdient!

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: das ist eine große Geste und zeigt, dass du verstanden hast, worum es in der Liebe und dem Leben geht, ganz allgemein ausgedrückt.

Ich wünschte ich könnte so handeln. Dazu gehört eine riesen Portion Charakter!

Deine Entscheidung war komplett richtig! Was nützt dir der Mann, wenn er an seiner Ex hängt und dich somit nicht glücklich machen könnte? Auf Dauer hättest du dir damit nur selbst geschadet.

Vielleicht solltest du mit ihm nochmal reden? Ich weiß nicht, wie ihr zueinander steht, aber ein paar klärende Worte würden vielleicht helfen? Du musst ihm ja nicht sagen, dass du es warst, die mit seiner Ex bzw. wieder Freundin geredet hat. Ich denke das wird sie irgendwann von selbst tun...

Ich hätte das nie gekonnt... Unglücklich verliebt sein und dann dafür sorgen, dass wenigstens er glücklich ist.

An dir sollten sich wirklich sehr sehr viele ein Beispiel nehmen und ich bin mir sicher, dass das auch beim richtigen Mann nicht unbemerkt bleiben wird, auch wenn es nicht "dieser eine" war bzw. ist!

Alle Achtung. Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut!!!

Wünsche dir alles erdenklich Gute und ich hoffe sehr, dass du nicht einfach "abgemeldet" bist bei ihm sondern er gerade einfach so ist, weil er diesen Neuanfang so sehr genießt, dass er eh alles um sich herum vergisst...

Mir fehlen weitere Worte. Dachte solche selbstlosen Taten gäbe es heutzutage nicht mehr.

Und wieder wurde ich eines Besseren belehrt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2010 um 1:47

Vielen Dank
Vielen dank für die aufbauenden Antworten.
Es hat mir trotz grossem Kummer wieder viel Kraft gegeben und ich denke die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Gerade heute hat SIE sich wieder bei mir gemeldet und mir 1000 fach gedankt, dass ich beiden sehr damit geholfen habe, weil ich durch die Vermittlung ohne es vorher gewusst zu haben ein jahrelanges Mißverständnis zwischen den beiden behoben habe.

Also hat es wohl wirklich so sein sollen...

Nur ER hat sich seither nicht mehr bei mir gemeldet, worüber ich im ersten Moment sehr traurig war.

Wir waren sehr enge Freunde, er wusste was ich für ihn empfinde, aber er hat mich immer nur mit allem hingehalten.....und mir Hoffnungen gemacht, dass es ja bald was werden kann, wenn er über seine letzte Beziehung hinweg ist. usw. ......

In diesem Moment ist es mir ganz recht, dass ich nichts mehr von Ihm höre, damit ich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2010 um 1:58
In Antwort auf piri_12854333

Vielen Dank
Vielen dank für die aufbauenden Antworten.
Es hat mir trotz grossem Kummer wieder viel Kraft gegeben und ich denke die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Gerade heute hat SIE sich wieder bei mir gemeldet und mir 1000 fach gedankt, dass ich beiden sehr damit geholfen habe, weil ich durch die Vermittlung ohne es vorher gewusst zu haben ein jahrelanges Mißverständnis zwischen den beiden behoben habe.

Also hat es wohl wirklich so sein sollen...

Nur ER hat sich seither nicht mehr bei mir gemeldet, worüber ich im ersten Moment sehr traurig war.

Wir waren sehr enge Freunde, er wusste was ich für ihn empfinde, aber er hat mich immer nur mit allem hingehalten.....und mir Hoffnungen gemacht, dass es ja bald was werden kann, wenn er über seine letzte Beziehung hinweg ist. usw. ......

In diesem Moment ist es mir ganz recht, dass ich nichts mehr von Ihm höre, damit ich auch


meine liebe,

also erst mal wirklich respekt für mich musst du diesen mann wirklich sehr lieben den nsein glück steht sogar vor deinem .

es ist wirklich traurig du ich bin mir sicher das du ihn wirklich so sehr liebst.
leider ist es nun ma lso das er mit ihr glücklich ist im moment und das kannst du nicht mehr ändern.es gab doch einen grund für die trennung von den beiden!?
wer werss ob ds gut geht mit denen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2010 um 8:31

Das ist wirklich toll
Mir geht es zur zeit sehr schlecht (vom freund wegen einer guten freundin verlassen). Dein Beitrag macht mich aber gerade irgendwie richtig glücklich Das ist echt schön zu hören das jemand für einen Menschen den er liebt so viel aufgibt. Ich hätte das nicht gekonnt. Ich hab bis vor kurzem mit aller kraft versucht meinen ex wieder zurückzukriegen, aber vielleicht ist das einfach nicht das richtige. Eigentlich müsste ich doch glücklich sein dass er glücklich ist (auch ohne mich). Naja, ich glaub er hat mich einfach zu sehr verletzt, da kann ich ihm kein glück wünschen.
Ach, dein Beitrag hat mich echt berührt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2010 um 15:58
In Antwort auf yumi_12733660

Das ist wirklich toll
Mir geht es zur zeit sehr schlecht (vom freund wegen einer guten freundin verlassen). Dein Beitrag macht mich aber gerade irgendwie richtig glücklich Das ist echt schön zu hören das jemand für einen Menschen den er liebt so viel aufgibt. Ich hätte das nicht gekonnt. Ich hab bis vor kurzem mit aller kraft versucht meinen ex wieder zurückzukriegen, aber vielleicht ist das einfach nicht das richtige. Eigentlich müsste ich doch glücklich sein dass er glücklich ist (auch ohne mich). Naja, ich glaub er hat mich einfach zu sehr verletzt, da kann ich ihm kein glück wünschen.
Ach, dein Beitrag hat mich echt berührt

Kann schon mit dir mitfühlen...
Hi Sael Mu

Kann Dich gut versteh, wenn einen einer so sehr verletzt hat, mag man nicht dran glauben, dass der jenige die ganze Aufopferung und Güte verdient hat.

Fühle mich auch gerade wieder sehr verletzt.

Weil er nun eine Freundschaftsanfrage in einer Community von mir ABGELEHNT hat.

Also falls es nicht ein technicher Fehler ist, was aber sehr unwarscheinlich wäre.

Er muss sich ja nicht mehr melden, aber mir tut es so weh, dermaßen abgeschrieben zu werden, wo er doch vorher noch (so schien es zumindest) Feuer und Falmme für mich war und unsere Freundschaft so hochgepriesen hatte.

Aber hatte es so unterbewusst schon vermutet, da er immer nur im Kopf bei seiner EX war, und ich eben nur so 99,9 % perfekt war.
(seine EX und Ich sind uns sehr ähnlich, wir verstanden uns auch auf Anhieb sehr gut)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2010 um 17:23

Re
Kann mich nur anschließen. Das, was du gemacht hast, ist für mich Stärke, Größe und bewundernswert!

ich wünsche dir von ganzem Herzen einen Mann, der dich verdient hat! Der dich versteht, nicht ausnutzt und dir all das Geben kann, was du auch gibst!

Alles Gute von mir!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen