Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gleiches mit Gleichem vergelten

Gleiches mit Gleichem vergelten

29. Juni 2015 um 17:18

Ihr lieben, ich muss mir etwas von der Seele reden. Ich habe es bisher keinem erzählt und es zerreißt mich fast innerlich.
Vor knapp 2 Jahren habe ich über Umwege herausgefunden, dass mein Mann Kontakte zu mehreren Frauen hat. Telefonisch und per Nachricht. Getroffen hat er sich auch auch mit Ihnen. Ich habe ihn daraufhin etliche Male angesprochen, habe ihn gebeten das zu lassen, habe versucht mich und mein Leben umzustellen. Nichts hat geholfen. Ich bin psychisch komplett am Boden gewesen. aus einem Affekt heraus habe ich mich dann im Internet bei einer Single Börse angemeldet. Ich dachte, was er kann, kann ich auch und wollte meinen Marktwert testen. Wie es nun der Zufall will, habe ich dort einen Mann kennengelernt. Wir haben sehr, sehr lange nur nett geplaudert, Nachrichten geschrieben, telefoniert. Später haben wir uns dann auch getroffen. Mittlerweile versuchen wir jede noch so freie Minute miteinander zu verbringen, obwohl unser beider Alltag sehr stressig ist. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich meinem Mann etwas heimzahlen will, ehr Schwebe ich gerade auf Wolke 7 und bin sehr glücklich mit diesem anderen Mann. Ich fühle mich trotz allem innerlich total zerrissen, da ich daheim meine Gefühle verbergen muss und trotzdem mit ansehen, wie mein Mann nach wie vor Kontakt zu den anderen Frauen hat. Er denkt ich weiß es nicht, aber ich habe Quellen, wo ich vieles heraus finde.
Eigentlich ist es eine Milchmädchenrechnung, aber ich bin derzeit so durcheinander dass ich nicht mehr weiß, was ich tun soll. Mein Leben ist gerade komplett aus den Fugen geraten. Ich fühle mich zu dem anderen Mann so hingezogen, muss weinen, wenn wir uns verabschieden, habe so starke Sehnsucht nach ihm wenn wir uns mal nicht sehen können. Ich kann das mit ihm nicht beenden, und ich will es auch nicht. Ich weiß aber nicht, wo es hinführt und ob ich den Mut haben, meinen Mann zu verlassen.
Auch wenn ich keine Antworten zu diesem Thema bekomme, so konnte ich mir jetzt mal alles von der Seele schreiben. Danke fürs Lesen und "zuhören"

Mehr lesen

3. Juli 2015 um 10:42

Ein Widerspruch
Wenn du als Threadtitel "Gleiches mit Gleichem vergelten" wählst, und dann im Text behauptest, dass du nicht mehr das Gefühl hättest, ihm etwas heimzahlen zu müssen, dann stimmt da was nicht.

Aber legen wir das erstmal beiseite und sehen wir uns doch mal die geschilderte Sachlage an:
- Dein Mann betrügt dich scheinbar oder scheint zumindest die Gesellschaft anderer Frauen vorzuziehen, um mal Spielraum für Spekulationen offenzuhalten.
- Dein Mann lässt es auch auf Bitten und Nachfragen nicht sein.
- Du zahlst es mit gleicher Münze heim oder möchtest das zumindest.
- Du fühlst sich zu einem anderen Mann hingezogen.
- Du bist offensichtlich todunglücklich in deiner derzeitigen Beziehung, es bereitet dir laut eigener Aussage psychische Probleme.

Wenn du dir das zusammengefasst einmal durchliest, stellst du dir da nicht vielleicht die alles entscheidende Frage: "Wieviel Sinn macht diese Beziehung noch?"

Von meiner Warte aus, wobei diese nicht entscheidend ist, würde ich zu einem ganz klaren Nein kommen. Aber nicht ich muss das beurteilen, sondern du, denn nur du kannst das gesamte Ausmaß der Situation erfassen, die vielleicht viel detailreicher ist, als du es hier in Textform niederschreiben kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2015 um 15:24

Nun ja.
Nach dem, was du schreibt, betrügt dich dein Mann wahrscheinlich. Meiner Ansicht nach wäre es falsch, dem einfach still zuzusehen und zu hoffen, dass er sich ändert. Entweder verlassen oder betrügen wäre mein Vorschlag. Das hast du getan und du hast dich verliebt. Weshalb verlässt du deinen Mann nicht, wenn er es nicht anders verdient und du den anderen liebst? Wie verhält er sich überhaupt dazu, dass du eine Affäre hast? Merkt er etwas, ist er eifersüchtig oder ist es ihm eher egal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2015 um 9:47

Ist der andere Mann auch vergeben?
Habt Ihr Kinder?

Wenn nicht ist alles ganz klar!!!!
Verlasse Deinen Mann da er sowieso andere Frauen sieht und Du Dein Herz an einen anderen verloren hast....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hat oder hatte jemand eine beziehung in der jva?
Von: connie_12275612
neu
7. Oktober 2015 um 9:32
Anonymer Austausch
Von: sian_12953752
neu
7. Oktober 2015 um 9:20
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen