Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Gleich und gleich gesellt sich gern" oder "Gegensätze ziehen sich an"?

"Gleich und gleich gesellt sich gern" oder "Gegensätze ziehen sich an"?

24. Mai 2016 um 13:05

Im Rahmen eines Seminars im Masterstudium Psychologie an der Universität Salzburg führen wir eine Studie zum Thema "'Gleich und gleich gesellt sich gern' oder 'Gegensätze ziehen sich an'? - Persönlichkeit, Bindung und Partnerschaft" durch und bräuchten hierfür noch einige Teilnehmer, die sich bereits seit mehr als einem Jahr in einer festen Beziehung befinden.

Unsere Studie dauert ca. 15-20 Minuten pro Person. Wichtig wäre, dass der Fragebogen von beiden Partnern und jeweils unabhängig voneinander ausgefüllt wird.

Der Fragebogen ist unter folgendem Link zu finden:
https://befragung.sbg.ac.at/index.php/924851

Vielen Dank schonmal
Nina

Mehr lesen

25. Mai 2016 um 11:01

Studieren muss man dafür nicht...
... aber als Aufmacher für einen Thread, den möglichst viele anklicken sollen, taugt es doch

Wenn Du den Fragebogen mal durchgehst, dann siehst Du schon, dass das deutlich tiefer geht, da ist vieles dabei, was durchaus psychologisch relevant ist. Von Selbstbewusstsein und Selbstwert über Selbstverständis bis hin in Richtung Nähe- / Distanztyps (bzw. Schizoide Störung und wie auch immer das Gegenteil davon heisst, wenn der Nähe-Typus ins krankhafte Extrem geht)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest