Home / Forum / Liebe & Beziehung / Glaubt ihr, dass er mich noch liebt?bitte helft mir!

Glaubt ihr, dass er mich noch liebt?bitte helft mir!

7. Oktober 2008 um 14:47

erstmal hallo ihr lieben!
ich schreibe euch, weil ich ein echt großes problem habe und hoffe dass mir irgendjemand helfen und mir sagen kann, ob er mich noch liebt oder nicht!
bin total verzweifelt
also zuerst einmal zu mir: ich bin 17 jahre alt und habe ihn (19) vor ca. 1 1/2 jahren durch meine freunde kennengelernt!damals als wir uns das erste mal unterhalten haben, hat er sich danach sofort bei meiner freundin meine handynummer geholt und mir danach auch immer geschrieben!wir haben uns immer super verstanden und mir wurde dann auch langsam bewusst, dass er was von mir will!
irgendwann haben wir uns dann mal wieder auf einer party getroffen, wo wir uns dann auch geküsst haben (und es war sooo schön*schwärm*)
ich mochte ihn zu der zeit wirklich sehr, sehr gerne, war mir aber selbst nicht sicher, ob ich ihn liebe oder nicht!auf alle fälle hat er die nächste zeit immer so getan als ob zwischen uns nichts gewesen wäre!ich war ziemlich fertig deswegen und dachte mir,dass ich dann wohl auch nur eine von vielen für ihn war(jaja, so einer ist er^^)!ich hab mich dann also damit abgefunden einfach nur mit ihm befreundet zu sein auch wenn ich ihn die ganze zeit geliebt habe und die ganze zeit an ihn denken musste!
irgendwann haben mich aber einige seiner kumpels gefragt, ob ich nicht mit ihm zusammen sein möchte weil er mich so gerne hat und wir ein total süßes paar wären!einige tage darauf hab ich dann erfahren, dass er seit kurzem eine freundin hat, mit der er auch jetzt ca. 1 jahr später noch zusammen ist!das problem ist, dass er aber die ganze zeit während er mit ihr zusammen war (ist), auf meine(männlichen)freunde eifersüchtig war und einem von ihnen(also meinem fast-freundxD)sogar gedroht hat,dass er ihn zusammenschlägt,falls er mich nicht in ruhe lässt!er wollte also einfach nicht, dass ich einen freund habe!ich hatte dann aber doch mal wieder einen freund mit dem ich dann aber einige monate danach auch wieder schluss gemacht habe!darüber hat er sich dann total gefreut, hat mich aber total süß getröstet als ich wegen meinem ex total fertig war und geweint habe!jetzt benimmt er sich wieder so, als wäre er mein bester freund und fragt mich, ob ich mal mit ihm ins kino fahren will, usw.
meine freundin(18)meint, dass er wieder mehr von mir will als nur freundschaft!ich bin mir da allerdings gar nicht sicher,schließlich hat er eine freundin,mit der er denke ich mal auch glücklich ist!
aber wieso ist er dann immer eifersüchtig sobald ich einen anderen typen kennenlerne, etc.
ich versteh ihn einfach nicht
ich bin so verzweifelt, ich liebe ihn einfach so sehr und kann ihn einfach nicht vergessen! ich hoffe wirklich, dass mir einer von euch helfen kann und mir sagen kann ob er mich noch genauso gerne mag wie ich ihn, auch wenn mein brief wahrscheinlich kaum zu verstehen ist
vielen vielen dank schonmal im voraus
ganz liebe grüße...
eure marie

Mehr lesen

7. Oktober 2008 um 14:52


Meinst du nicht, wenn es so wäre würde er mal nen intensiveren Schritt auf dich zu machen?

Ich denke er möchte nur ein guter Freund für dich sein. Und die Eifersucht liegt vielleicht darin begründet, dass er dir was gutes wünscht und nicht fand das er der Richtige für dich ist, weil du ihm schon viel bedeutest halt nur als EINE Freundin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2008 um 21:33
In Antwort auf odalys_12243519


Meinst du nicht, wenn es so wäre würde er mal nen intensiveren Schritt auf dich zu machen?

Ich denke er möchte nur ein guter Freund für dich sein. Und die Eifersucht liegt vielleicht darin begründet, dass er dir was gutes wünscht und nicht fand das er der Richtige für dich ist, weil du ihm schon viel bedeutest halt nur als EINE Freundin.

Ich sehe das...
...etwas anders. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er Gefühle für dich hat. Er will schließlich nicht, dass ein anderer Mann dich "kriegt". Und das ist in der Regel ein ziemlich eindeutiges Zeichen...
Ich gehe davon aus, dass er auf jeden Fall Gefühle für dich hat. Ob die jetzt stärker oder anders oderwasauchimmer sind als das, was er für seine Freundin empfindet, kann ich natürlich nicht sagen...

Ich würde mich mal mit ihm treffen. Ganz unverfänglich, Kino ist völlig okay. Warte ab, wie er sich verhält, in dieser "Date-Atmosphäre". Vielleicht wird es dann etwas klarer. Sollte er aber tatsächlich gleich in die Offensive gehen und es wird klar, dass er mehr von dir will, kann ich nur hoffen dass du stark genug bist um ihm zu sagen, dass er zuerst klare Verhältnisse mit seiner Freundin schaffen muss, eh du dich auf etwas einlassen kannst! Bestehe darauf, alles andere gibt nur unnötige Dramen... Spreche da aus Erfahrung.

GLG, und halt mich mal auf dem Laufenden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2008 um 14:58
In Antwort auf pembe_12635562

Ich sehe das...
...etwas anders. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er Gefühle für dich hat. Er will schließlich nicht, dass ein anderer Mann dich "kriegt". Und das ist in der Regel ein ziemlich eindeutiges Zeichen...
Ich gehe davon aus, dass er auf jeden Fall Gefühle für dich hat. Ob die jetzt stärker oder anders oderwasauchimmer sind als das, was er für seine Freundin empfindet, kann ich natürlich nicht sagen...

Ich würde mich mal mit ihm treffen. Ganz unverfänglich, Kino ist völlig okay. Warte ab, wie er sich verhält, in dieser "Date-Atmosphäre". Vielleicht wird es dann etwas klarer. Sollte er aber tatsächlich gleich in die Offensive gehen und es wird klar, dass er mehr von dir will, kann ich nur hoffen dass du stark genug bist um ihm zu sagen, dass er zuerst klare Verhältnisse mit seiner Freundin schaffen muss, eh du dich auf etwas einlassen kannst! Bestehe darauf, alles andere gibt nur unnötige Dramen... Spreche da aus Erfahrung.

GLG, und halt mich mal auf dem Laufenden!

Dankeschön
vielen vielen dank für die liebe antwort!
ich hoffe es ist wirklich so wie du geschrieben hast!
kanns mir aber eigentlich schon gut vorstellen weil er mir in letzter zeit wieder sehr oft schreibt!außerdem sind wir uns heute zufällig über den weg gelaufen und haben ein bisschen geredet!ich hab ihn ganz normal irgendwann mal gefragt wie es seiner freundin so geht,er hat dann geantwortet,dass er noch nicht weiß was er mit ihr machen soll weil sie sich zurzeit überhaupt nicht mehr gut verstehen,sie ihn ziemlich nervt,usw...habs ihm natürlich nicht gesagt,aber ich freu mich trotzdem total darüber
und vor ein paar wochen(als ich noch mit meinem ex zusammen war)hat er mir mal auf einer party gesagt,dass mein freund sehr stolz sein kann so eine freundin wie mich zu haben!
und dann hat er noch gesagt,dass er letztes jahr sehr lang etwas von mir wollte!
ich hoffe dass das jetzt nicht gleich heißt,dass er das jetzt nicht mehr tut!
eigentlich wäre es wirklich die beste idee mich mit ihm zu treffen,nur darf auf alle fälle seine freundin nichts davon mitkriegen,die hasst mich nämlich eh schon weil sie weiß,dass er letztes jahr etwas von mir wollte als sie was von ihm wollte!
ziemlich kompliziert alles
naja mal schauen wies weitergeht!
ganz liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club