Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ging er fremd und was hat er vor?

Ging er fremd und was hat er vor?

19. Januar 2009 um 22:15 Letzte Antwort: 19. Januar 2009 um 22:36

Hallo ihr Lieben!
Seit einer Weile nun beschäftigt mich ein Problem mit meinem Partner. Wir kamen Anfang Februar vergangenes Jahres zusammen, kannten uns davor schon über 2 Jahre, aber nur als Bekannte. Die ersten 8 Wochen in der Beziehung liefen auch super. Wir sahen uns ständig, schrieben liebe Smsen, telefonierten minimum 1x pro Tag, manchmal sogar mehrfach. Er rief immer an! Doch dann wendete sich das Blatt schlagartig. Zuerst nahm sein Kommen ab, dann kamen keine SMSen mehr und zum Schluss musste ich ihn immer anrufen, denn von alleine rief er höchstens alle 1-2 Wochen mal an. Er schob dies auf Stress bezüglich seiner Ausbildung, seines Lernens, den neu gebauten Haus seiner Eltern etc.pp. Im August vergangenes Jahres kam dann, was kommen musste. Einen Tag nachdem er mal wieder bei mir aufkreuzte, rief er mich an und sagte mir, dass es besser sei, wenn wir Schluss machen würden, da er keine Zeit für mich habe und ich mir einen Mann suchen solle, der mir Zeit geben kann, mit dem ich Zeit verbringen kann. Ich war, obwohl es abzusehen war geschockt. In den kommenden 2 Wochen nach der Trennung kontaktierte er mich dann im Chat, wie es mir gehe usw. Ich schrieb ihm dann, dass ich wissen will, wieso er sozusagen zu meinem Schutz Schluss machte, wobei ich ihm ja immer seine Zeit einräumte, wenn er sagte, er könne nicht kommen. Dann gab er mir zur Antwort, dass er keine Gefühle mehr für mich habe, das war irgendwo doch ein Schock für mich. Es vergingen dann knappe 4 Wochen, in denen wir flüchtig immer noch Kontakt per Chat hatten. Plötzlich schrieb er mich nachts an, rief an und wollte wissen, ob er vorbei kommen könne. Ich sagte ja, zum Reden kannst du kommen, für alles andere nicht. Nun gut, er sagte dann, dass er mich liebe, mich vermisse, bei mir bleiben wolle und sein kleinerer Bruder ihm den Ratschlag gab, mir zu sagen, er habe keine Gefühle mehr für mich, da ich so mit der Situation wohl besser zurecht kommen würde, als wenn er mich weiter hinhält aufgrund seines difusen Zeitmanagements. Ich sagte ihm, dass ich zeit bräuchte um eine Entscheidung zu fällen. Den nächsten Tag schrieb er mir im Chat, er habe die ganze Nacht nicht schlafen könne und es sei wohl doch besser, wenn wir getrennte Leute bleiben würden. Es vergingen wenige Tage, als er anreif, ich ging nicht ans Handy. Plötzlich schrieb er mir wieder im Chat, ob er vorbei kommen könne, nun gut, ich ließ es zu. Seither machen wir zwar wieder all das was Paara machen, schlagen miteinander, aber wir haben festgelegt, dass wir in dem Sinne kein Paar mehr sind. Seltsamer Weise, seit diese Regelung in Kraft ist, ruft er wieder regelmäßig an, oder wir chatten, wenn wir sehen, dass der andere online ist und er kommt auch wieder regelmäßig.

Denkt ihr, er braucht einfach "eine Dumme" fürs Bett, jemandem zum warmhalten oder hat das vielleicht doch irgendwas mit Gefühlen zu tun? Oder, will er erst einmal so eine Art der Beziehung führen, damit er sehen kann, ob ich sein Zeitbudget in Kauf nehme und dann entscheiden wird, was er macht? Als ich ihn einmal darauf ansprach , in der ganzen Zeit, seit wir wieder in gewisser Form zusammen sind, und sagte, was das denn nun sind, was das für eine Art der Beziehung sein soll, gab er mir zur Antwort:" Jetzt warte mal ab!"

So eine Art der Beziehung hatte ich bisher noch nie. Deshalb bin ich stellenweise überfragt, kann es nicht richtig deuten und einschätzen. Eine rosarote Brille habe ich dennoch nicht auf. Ich mag ihn, ich mag ihn sehr...aber um ihm zu lieben, bräuchte ich, davon gehe ich aus, die Sicherheit, dass er "mein" Mann ist und , dass auch er eine Beziehung führen will mit MIR!


Für eure Gedanken und Meinungen hierzu wäre ich euch sehr dankbar!!

Lg

Mehr lesen

19. Januar 2009 um 22:24

Hmmmmm
Also sehr komplizierte Geschichte, aus der ich nicht ganz schlau werde....Also dein Freund weiß auch nicht was er will.....Ich kann dir nur sagen was ich an deiner Stelle machen würde und zwar würde ich ihm ganz klar sagen ,dass er sich entscheiden soll. Ich meine er ist doch kein kleines Kind und wenn er dich liebt dann wird er sich auch Zeit für dich nehmen. Also sei vorsichtig und laß dich nicht verarschen du bist ja kein Spielzeug....wünsche dir viel glück und hoffe ihr kriegt es wieder hin.LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Januar 2009 um 22:36

Ja, leider
ich fand es auch sehr komischer, in dieser Nacht, als er wieder ankam und ich schmiss ihn dann auch mehr oder minder aus der Wohnung, als es darauf hinaus lief, dass er Sex wollte.
Problem ist, ich bin eine kleine Nachforscherin, ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt, um irgendetwas herauszufinden, ob da ne andere Frau im Spiel ist und wenn es nur ein One-Night-Stand war, aber nichts. Er war immer an dem Ort, den er mir nannte. Sein Handy ist immer an, er geht immer dran, ich finde keine anderen Nummern von Frauen, keine Anrufe von Frauen, selbst wenn er stundenlang da ist, keine SMS von anderen Frauen - nichts!
Was mich momentan eben so verwundert, dass er auf einmal so anhänglich ist, wie in den ersten 8 Wochen der Beziehung und nicht mehr dieses ekelhafte Verhalten an den Tag legt. Kann man da von Besinnung reden?? Und ich habe auch keinerlei Ahnung, wie ich "herausfinden" soll, was er nun wirklich von mir will, denn Worte sind Worte, es gibt gute Schauspieler, die schon Perfektionisten sind....wenn er hier ist, versichert er das alles so glaubhaft, wollte auch, dass ich von Samstag auf Sonntag bei ihm schlafe, ging aber meinerseits aus familiären Gründen nicht. Es gibt ja leider kein Gerät, dass messen kann, was jemand für einen empfindet. Ich bin ja ehrlich, klar, habe ich mir schon oft gedacht, dass er fremdgeht, selbst, wenn es nur der Sex bei einer anderen Frau ist, aber andererseits wurmt es mich, nicht zu wissen, was ihn bei mir hält. Wir haben weder gemeinsame Besitztümer, keine Kinder, sind nicht verheiratet, nicht verlobt. Wir sind beide noch jung, er 23 und ich 20. Deshalb verstehe ich nicht, wieso er nicht Klartext spricht, so oder so, egal was die Wahrheit ist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram