Forum / Liebe & Beziehung

Gibt es seelenverwandschaft?

30. Januar um 18:22 Letzte Antwort: 31. Januar um 18:14

Hallo erstmal
Also wie meine Frage schon lautet gibt es wirklich seelenverwandschaft ?
Mich interessiert das brennend weil ich vor ein paar Jahren ein Mädchen kennengelernt, das mein ganzes Leben verändert hat , ich hatte noch nie so tiefe und intensive Gefühle für einen Menschen vorallem, was noch etwas creppy ist ich sehe mich selbst in ihr . Auch unser Verhalten wäre ich ein Mädchen wäre ich genauso wie sie , unsere eigen schafften alles identisch. In einer Beziehung waren wir zwei noch nicht ,denn es gibt des öfteren mal Streitereien, aber trotzdem vertragen wir uns immer wieder. Was ich auch schon mal merkwürdiges erlebt hatte das ich weiß wie es ihr geht ,also zb. war ich mal von jetzt auf nachher ziemlich traurig und ich wusste nicht weshalb, bis ich parr Tage später von ihr erfahren habe das ihre Katze zu der Zeit gestorben war und sie ziemlich Traurig war. Es sind generell Gefühle die ich so noch nie hatte ,und wenn ich es anderen erzähle können sie es nur schwer nachvollziehen.

Was denkt ihr ?
Gibt es seelenverwandschaft, also ich kann mir das ganze ehrlich gesagt nicht wirklich erklären.
Würde mich auf Antworten freuen.

Mehr lesen

30. Januar um 18:40

Hallo,

ich persönlich glaube nicht an Seelenverwandschaft. Ihr passt halt gut zusammen. Das ist etwas sehr wertvolles und genieße es einfach......

Bin der Überzeugung, dass Streitigkeiten wichtig sind für eine Beziehung. Wenn man nicht in der Lage ist in einer Beziehung zu diskutieren oder zu streiten; der eine sich abwendet, wenn mal nicht alles super läuft, dann hat das keinen Sinn. Solange ihr damit klar kommt. Es ist wie die Salz in der Suppe und ohne total langweilig...

Alles Liebe für euch

Gefällt mir

30. Januar um 18:53

Was wir als Seelenverwandtschaft empfinden ist eine Wahrnehmung, die bei gemeinsamer Wellenlänge und tiefer Empathie für den anderen auftreten kann.

In dieser Hinsicht gibt es Seelenverwandtschaft.

1 LikesGefällt mir

30. Januar um 22:48

Ja, ich glaube daran. Und muss dazu sagen, vorher hatte ich mit diesen als esoterisch verschrienen Themen auch so gar nichts am Hut. Vernunft, Wissenschaft, rational, der Glaube, dass man so gut wie alles erklären kann war meins. 

Und dann passiert einem das, was du schreibst. Eigentlich nicht erklärbar, es haut einen einfach weg. Mein ganzes Leben lang noch nie so etwas gefühlt bzw. erlebt. Ich könnte es nicht in Worte fassen. 

Und ja, wenn man das selbst erlebt hat (und nur dann versteht man es) denkt man anders. Also ich für meinen Teil glaube daran. 

Gefällt mir

30. Januar um 23:24
In Antwort auf

Hallo erstmal
Mich interessiert das brennend weil ich vor ein paar Jahren ein Mädchen kennengelernt, das mein ganzes Leben verändert hat , ich hatte noch nie so tiefe und intensive Gefühle für einen Menschen vorallem, was noch etwas creppy ist ich sehe mich selbst in ihr . Auch unser Verhalten wäre ich ein Mädchen wäre ich genauso wie sie , unsere eigen schafften alles identisch. In einer Beziehung waren wir zwei noch nicht ,denn es gibt des öfteren mal Streitereien, aber trotzdem vertragen wir uns immer wieder. Was ich auch schon mal merkwürdiges erlebt hatte das ich weiß wie es ihr geht ,also zb. war ich mal von jetzt auf nachher ziemlich traurig und ich wusste nicht weshalb, bis ich parr Tage später von ihr erfahren habe das ihre Katze zu der Zeit gestorben war und sie ziemlich Traurig war. Es sind generell Gefühle die ich so noch nie hatte ,und wenn ich es anderen erzähle können sie es nur schwer nachvollziehen.

Was denkt ihr ?
Gibt es seelenverwandschaft, also ich kann mir das ganze ehrlich gesagt nicht wirklich erklären.

Öhhhmmmm, nein. Gibbet nicht...

Gefällt mir

30. Januar um 23:50
In Antwort auf

Ja, ich glaube daran. Und muss dazu sagen, vorher hatte ich mit diesen als esoterisch verschrienen Themen auch so gar nichts am Hut. Vernunft, Wissenschaft, rational, der Glaube, dass man so gut wie alles erklären kann war meins. 

Und dann passiert einem das, was du schreibst. Eigentlich nicht erklärbar, es haut einen einfach weg. Mein ganzes Leben lang noch nie so etwas gefühlt bzw. erlebt. Ich könnte es nicht in Worte fassen. 

Und ja, wenn man das selbst erlebt hat (und nur dann versteht man es) denkt man anders. Also ich für meinen Teil glaube daran. 

Ja so sehe ich es auch  vorallem ist es für Außenstehende schwer nachzuvollziehen. Ich dachte dvor zb immer seelenverwandschaft ist was schönes wo man sich nicht streitet und nur glücklich ist, aber dem ist nicht so wie ich am eigenen Leib erfahren habe. 

Gefällt mir

31. Januar um 0:51
In Antwort auf

Hallo erstmal

Was denkt ihr ?

Obwohl ich unter anderem eine spirituelle Sicht auf das Leben habe, glaube ich nicht an Seelenverwandtschaften bzw. glaube ich, dass diese seltener sind als gefühlt und behauptet wird. Es gibt Menschen, mit denen man sich auf Anhieb versteht (darin sehe ich keine Seelenverwandtschaft), es gibt Menschen, die einen innerlich nicht loslassen (auch darin nicht). Ich glaube, dass Letzteres mehr mit einem selbst als mit dem anderen zu tun hat und dass man an Menschen, mit denen es nicht klappt, egal, wie schicksalshaft die Begegnung erlebt wird, nicht festhalten soll. Genau das aber passiert nicht selten, wenn diese Idee der Schicksalshaftigkeit ins Spiel kommt. 

Gefällt mir

31. Januar um 0:52

Nein, meiner Meinung nach gibt es keine Seelenverwandtschaft, keine Telepathie und kein Löffelbiegen etc.

Es gibt Menschen, die sich sehr nahe kommen.
Es gibt Menschen, die die Microausdrücke ihrer Umwelt hervorragend lesen und verstehen. 
Es gibt Menschen, die besser zuhören bzw. Achtgeben.

Und dann gibt es eine vermutlich große Mehrheit, die weder zuhören noch achtgeben, die Nähe nicht zulassen und "Microausdrücke" erst googeln müssen.

Just my 2 cents

Pi

Gefällt mir

31. Januar um 4:39
In Antwort auf

Hallo erstmal

Was denkt ihr ?

Ja, die gibt es.

Gefällt mir

31. Januar um 7:42

Es ist erstaunlich, wenn man Menschen trifft, die einen von der ersten Minute an komplett durchschauen und es schaffen selbst im Streit immer genau die richtigen Worte zu finden und die richtigen Fragen zu stellen. 

Und dann sagtbeinem die Persin gegenüber auch noch, dass sie genau dasgleiche fühlt, wiendas was Du eben gedacht hast. 

Seelenverwandtschaft ist ja nur ein Begriff. spielt dich keine Rolle wie man das nennt. 

Wichtig ist nur wie sich das anfühlt.

Gefällt mir

31. Januar um 7:58

Nag sein, das ses das gibt. Aber der Begriff wird einfach zu inflationär gebraucht. Mittlerweile ist fast jede 2. Beziehung eine Seelenverwandtschaft, darunter gehts anscheinend nicht mehr.

2 LikesGefällt mir

31. Januar um 13:36
In Antwort auf

Nag sein, das ses das gibt. Aber der Begriff wird einfach zu inflationär gebraucht. Mittlerweile ist fast jede 2. Beziehung eine Seelenverwandtschaft, darunter gehts anscheinend nicht mehr.

Ja ich weiß das stimmt,jeder sagt gleich wenn jemand ne gute Beziehung führt das ist seelenverwandschaft, daweil ist es das so garnicht weil Seelenverwandschaft ist nicht harmonisch, es ist gleichzeitig eins der tiefsten schmerzen die man empfinden kann.

1 LikesGefällt mir

31. Januar um 14:12

Seelenverwandschaft ist fast immer verknüpft mit dem höchsten Glück und tiefstem Unglück. 

Gefällt mir

31. Januar um 16:39

Seelenverwandtschaft... ja ist wie mit allen anderen Dingen auch der eine glaubt daran der andere nicht. Es gibt einfach Menschen mit einem großem Gefühlsempfinden. Ich denke mal jeder kennt dass wenn man das Gefühl hat jemand steht hinter einem und man muss sich nicht mal rumdrehen. Also warum soll es so was nicht geben. Eine Seelenverbundenheit zu haben, hat nicht unbedingt, was mit Beziehungen oder Liebe zu tun. Es gibt Menschen die nehmen Dinge anders war. Man denke mal an Blinde oder Gehörlose. 

Gefällt mir

31. Januar um 17:24
In Antwort auf

Seelenverwandschaft ist fast immer verknüpft mit dem höchsten Glück und tiefstem Unglück. 

Warum tiefstes Unglück ?

Gefällt mir

31. Januar um 17:47
In Antwort auf

Warum tiefstes Unglück ?

Weil ,dich dein seelenverwander spiegelt , und du dadurch dich mit ,deinen eigenen Ängsten auseinander setzen musst , so würde ich es sagen 

Gefällt mir

31. Januar um 18:01
In Antwort auf

Weil ,dich dein seelenverwander spiegelt , und du dadurch dich mit ,deinen eigenen Ängsten auseinander setzen musst , so würde ich es sagen 

Richtig. Und weil eine Seelenverwandschaft unter anderem auch bedeutet, mit dem anderen eins zu sein - unabhängig der Distanz oder Form der Beziehung.

Gefällt mir

31. Januar um 18:14
In Antwort auf

Ja so sehe ich es auch  vorallem ist es für Außenstehende schwer nachzuvollziehen. Ich dachte dvor zb immer seelenverwandschaft ist was schönes wo man sich nicht streitet und nur glücklich ist, aber dem ist nicht so wie ich am eigenen Leib erfahren habe. 

Ja, ich stimme dir zu. Und erlebe das Ganze gerade ebenfalls am eigenenen Leib. 

Gefällt mir