Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gibt es Schicksal oder passiert alles aus Zufall?

Gibt es Schicksal oder passiert alles aus Zufall?

24. März 2015 um 10:09



Die Frage bezieht sich auf einen Mann den ich immer, wenn mein Freund und ich uns trennen begegne.

Er, bzw. wir sind uns nicht ganz Fremd.

Nach meiner ersten Trennung mit mein Freund (On-Off-Beziehung) hatten wir uns das erste Mal getroffen, bzw wir sind uns begegnet.

Ich war gerade mal 2 Monate von meinen Freund getrennt, da ging ich in die Stadt um einfach mal abzuschalten. Damals hatten mein Freund und ich eine Wohnung geteilt und hatten eine Räumliche trennung. Ich dachte das wir uns nicht mehr zurückfinden würden aber nach 3 Monaten waren wir dann doch wieder zusammen.

jedenfalls, während der Trennung, habe ich und dieser anderer Mann was unternommen. Er ist ein total lieber und war äußerst sympatisch.Wir haben uns Blendend verstanden und hatten die ganze zeit über viel gelacht.

Irgendwie war ich offen zu ihm und habe die Situation erklärt. Ich hatte ihn gesagt das ich mich gerade getrennt hatte und das mein Freund(ex) und ich noch in einer Wohnung zusammen leben würden.

Mir ging es Gefühlsmäßig total schlecht, aber er hat es irgendwie geschafft dass ich den ganzen Stress vergesse.

Sexuell hatten wir nichts miteinander, das habe ich ihn auch gleich am anfang klar gemacht. Dazu sagte er nur, dass es nnicht seine absicht sei, mich abzuschleppen und sex zu haben, er ist nicht der Typ für eine Nacht. Er war sehr Interessiert und wollte mich besser kennenlernen.

Als wir gerade anfing uns eben besser kennenzulernen, sind dann mein Freund(ex) doch wieder zusammen gekommen.

Ich habe ihn das auch gesagt und dann war für eine weile Funkstille. Kein anruf, keine Mails, was verständlich war.

Aber irgendwie scheinen wir uns immer wieder zu begegnen. Bei der letzten begegnung war ich aber in begleitung von meinen Freund. Wir hatten uns für ein paar sekunden angestarrt und seine Augen sahen etwas traurig aus und mir hat es irgendwie weh getan.

Ich kam mir so blöd vor, ich war danach still und hatte mit mein Freund kein Wort mehr geredet, bis wir zuhause ankam.

Ich weiss das ich deswegen verurteilt werde. Mir ist Bewusst das dass nicht ok ist von mir, aber ich kann es auch nicht steuern.

Ich stecke gerade in eine On-Off-Beziehung und ich habe angst oder traue mich nicht das endgültig zu beenden. Diese Beziehung ist deshalb so chaotisch, weil mein freund manchmal nicht weisst was er will. Mal stellt er mir vor die Wahl und wenn ich dazu nein sage, dann macht er schluss. Dann sagt er, er muss sein leben in den Griff bekommen und macht dann mit mir schluss.

Ich fühle mich deshalb schlecht.

Man steckt in eine Beziehung bei der man nicht wirklich zufrieden ist, aber es sich dann doch nicht traut einen schlussstrich zu ziehen, weil man 10 Jahren nicht wegwerfen möchte.

Dann begegnet man immer wieder eine bestimmte person, der man nicht wirklich kennt aber die einen wieder gutfühlen lässt.

Vielleicht bilde ich mich auch etwas ein was nist ist.

Ist das alles nur Zufall? Oder will mir das Universum etwas sagen?

Übrigens, ich bin 28 mein Freund ist 32 und der andere ist auch 28.

Mehr lesen

24. März 2015 um 12:49

Schicksal? - Zufall?
ich denke:
Keines von beiden und schon gar nicht Universum!
Mal ein kleines Beispiel:
Es fahren zwei Autos egal wo, und stoßen, auch egal wo zusammen.
Warum stoßen gerade diese zwei Autos zusammen?
Weil :
Was passieren soll, passiert auch!
Wenn nun der eine Fahrer, nur eine Minute später/früher aus irgendwelchen Grund (noch mal über die Scheibe wischen ...)losgefahren wäre........?
Die beiden Fahrzeuge hätten sich NIE getroffen!
Was Du da in Deiner Befindlichkeit "hineingeheimst" ist "Menschenwerk".
Und:
@Cafeu hat völlig recht:
Es ist Zeit verplempern!
MfG Fritz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Verliebt
Von: neve_12706382
neu
24. März 2015 um 11:46
Abserviert?
Von: manon_12681556
neu
24. März 2015 um 11:18
Diskussionen dieses Nutzers
Beziehung beendet. War das die richtige Entscheidung?
Von: tondra_12135351
neu
30. November 2014 um 23:37
Teste die neusten Trends!
experts-club