Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gibt es noch Männer/Frauen die nicht...

Gibt es noch Männer/Frauen die nicht...

14. April 2006 um 19:34 Letzte Antwort: 15. April 2006 um 16:53

mit Ihrem Partner über bestimmte Themen sprechen können???

Ich kann meinem Mann eigentlich alles sagen, aber über meinen seit kurzem entstandenen Kinderwunsch kann ich einfach nicht mit ihm sprechen.

Ich weiß nicht warum, aber es geht einfach nicht.

Geht es jemandem genauso? Vielleicht auch bei einem anderen Thema?

Würde mich mal interessieren, wie Ihr damit umgegangen seid und wie lange es gedauert hat, bis ihr darüber gesprochen habt.

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß
Hase

Mehr lesen

15. April 2006 um 16:53

Ich glaube, da hast Du recht.
Wir haben eigentlich dieselbe Vorstellung bei Erziehung und Umgang mit Kindern. Und er kommt eigentlich auch gut mit Kindern klar.

Wir waren und bis vor einem halben Jahr eigentlich auch einig, dass wir damit noch warten wollen, aber irgendwie kommt bei mir immer mehr der Wunsch auf.

Immer wenn ich denke, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt und ich doch den Mut aufbringe nochmal mit ihm darüber zu sprechen, kommt irgendein "negativer" Spruch und ich lasse es dann doch wieder.

Auf der anderen Seite unterhält er sich z.B. heute mit meiner schwangeren Freundin sehr angeregt über deren Schwangerschaft und schaut sich die Ultraschallbilder an.

Wenn ich mit ihm auch sonst über wirklich alles reden kann, aber da krieg ich einfach keinen Ton raus.

Irgendwann muss ich ja den Mund aber mal aufbekommen.

Danke auch fürs zuhören.

Liebe Grüße
Hase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest