Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gibt es noch ...

Gibt es noch ...

4. Januar 2013 um 10:58 Letzte Antwort: 4. Januar 2013 um 11:19

überhaupt "ausgeglichene und glückliche Paare" oder ist das alles nur ein Traum ?

Also wenn ich mir hier die allen Geschichten der unglücklichen Frauen durch lese ... hört sich das ohne Hoffnung an ... jede die ich durch lese ist wie ne neue Episode einer neuen Seifenoper ...

Mehr lesen

4. Januar 2013 um 11:02

Hier in diesem Forum
schreiben ja auch nur die Frauen, die Probleme haben!
Frauen, die eine glückliche Beziehung haben, haben ja keinen Grund hier zu posten!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Januar 2013 um 11:15

Liegt vielleicht daran, dass die zufriedenen Frauen,
keine Threads über ihr großes Glück eröffnen.
Ist wie mit Kundenzufriedenheitsanalysen. Die Beschwerdezahl sagt nichts über die Zahl der zufriedenen Kunden aus.

Und ich als frisch getrennte / halb getrennte / evtl. bald endgültig getrennte Frau, für die die Welt gerade unter geht, die sich die Augen ausheult und in Selbstmitleid versinkt, hänge hier gerade deutlich mehr herum als sonst.
Vielleicht erhofft man sich Besserung dadurch, dass man sieht, dass es Leute gibt, denen es noch schlechter geht?

Meine jetzige Situation erinnert mich teilweise auch stark an das Vormittagsprogramm von RTL. Da gehts um Intrigen, falsche Freundinnen, Verdächtigungen und die Frage wie ehrlich der (Noch?-)Partner war/ist. Verdachtsfälle, Mitten im Leben und wie die ganzen Sendungen heißen ... ich könnte zurzeit glatt eine Hauptrolle darin spielen.
Wer weiß, vielleicht kann ich auch mal drüber lachen, wenn es alles verarbeitet ist. Jetzt wo ich das Ganze mal grob zusammenfasse, kann ich es auch schon fast.
Auch, wenns mich im nächsten Moment wieder zu zerreißen droht.


Aber so sind wir Menschen nunmal, wir beschäftigen uns übermäßig mit unseren Unglücklichen Momenten und freuen uns zu selten darüber, wenn alles einfach nur "normal" läuft.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Januar 2013 um 11:19
In Antwort auf lydia_12241242

Hier in diesem Forum
schreiben ja auch nur die Frauen, die Probleme haben!
Frauen, die eine glückliche Beziehung haben, haben ja keinen Grund hier zu posten!


Und in manchen Fällen ist es einfach mal gut, sich mit völlig Unbeteiligten auszutauschen, die eine viel freiere Sicht auf die Dinge haben und sich nicht verpflichtet fühlen sich aus Freundschaftsgründen auf eine Seite zu schlagen.

Vorausgesetzt man ist in der Lage seine Situation recht objektiv darzustellen und allzu wertende Antworten auszusortieren.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club