Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gibt es noch eine Möglichkeit

Gibt es noch eine Möglichkeit

6. März 2016 um 16:32 Letzte Antwort: 6. März 2016 um 21:01

Hi Leute,

habe auf einer Party kurz vor Weihnachten ein Mädchen kennengelernt. Sie ist 17 und ich bin 19. Sie kommt ursprünglich aus Pasing, so wie ich, studiert allerdings seit einem Jahr in Nürnberg. Ich studiere seit 3 Jahren in München. Da wir auf die selbe Schule gegangen sind ( sie war im Jahrgang unter mir) wusste ich schon immer, wer sie ist. Sie kannte mich auch, allerdings haben wir uns nie näher miteinander beschäftigt.

Auf der Party ist sie mir aufgefallen, weil sie bildhübsch war und deswegen habe ich sie angesprochen. Wir waren beide betrunken, haben aber viel gelacht und ich habe gemerkt, dass sie zwar schüchtern, aber irgendwie auch interessiert an mir ist. Da sie mit einem anderen Typen da war, bin ich allerdings nicht in die Offensive gegangen.

Zwei Wochen später habe ich sie zufällig auf Facebook gesehen und direkt angeschrieben. Sie konnte sich noch an alles erinnern und wirkte sehr interessiert an mir (hat mich öfter angeschrieben, als ich sie, hat viele Bachfragen gestellt). Leider war sie vier Wochen lang in Nürnberg und wir konnten uns nicht treffen. Damit das Interesse nicht abflaut und da sie eh nur selten online war, hab ich relativ locker mit ihr geschrieben.

Als sie dann nach 4 Wochen in die Heimat kam, haben wir und sofort getroffen, sie meinte vorher sogar schon, dass sie sich sehr darauf freut. Wir haben bei mir zu Hause gekocht und einen Film geschaut. Sie war zwar sehr schüchtern, aber ihre Körpersprache wirkte schon so, als wenn sie an mir interessiert sei. Wir haben uns echt durchgängig unterhalten, viel geflirtet, viel gewitzelt, Augenkontakt gehabt und uns angelächelt. Beim Film schauen gab es dann auch etwas Körperkontakt, der von ihr erwidert wurde, allerdings ging nicht mehr, weil ich es langsam angehen wollte. Zum Abschied habe ich sie auf die Wange geküsst und sie meinte, dass sie es sehr schön gefunden habe und wir uns nochmal treffen müssen.

Im Anschluss war sie wieder 2 Wochen in Nürnberg, sie hat mich ab und zu auf Whatsapp angeschrieben, insgesamt lag das Investment etwa bei 50/50. Kurz bevor sie zurück in die Heimat kam, habe ich sie gefragt, ob sie am XY mit mir in den Klettergarten gehen möchte. Sie meinte, dass das eine coole Idee sei, aber sie an dem Tag keine Zeit habe. Sie würde sich melden, wenn sie weiß, wann sie Zeit hat. Wir haben locker weitergeschrieben, doch eine Woche lang kam nichts von ihr in Sachen Eislaufen. So habe ich nochmal nachgehakt und jetzt war sie ganze zwei Tage nicht online und es kam keine Antwort. Erst nach zwei Tagen folgte, dass es ihr leidtut, weil sie sich nicht sicher ist und das hätte sie mir lieber gleich sagen sollen. Ich habe einen Tag später geantwortet und mich für ihre Ehrlichkeit bedankt. Sie hat dann noch ziemlich lange bei Whatsapp geschrieben, aber die Nachricht nie abgesendet. Das ganze ist zwei Wochen her.

Gut Geschichte durch, könnte man meinen, zumal ich Gefühle eh erst nach ein paar Treffen entwickle. Dennoch stinkt die Sache für mich gewaltig, denn: Woher der Sinneswandel: Sie schreibt mich an, schreibt, dass sie sich aufs Treffen freut, wirkt während des Treffens sehr angetan und schreibt mich danach sogar an. Eine Möglichkeit wäre, dass sie ihre vorherige Beziehung noch nicht verarbeitet hat. Laut einem Kumpel war sie nach der Trennung jahrelang traurig. Ist ja letztendlich auch egal, eigentlich ist das Thema ja durch, allerdings sehe ich sie wahrscheinlich in ein paar Tagen auf einer Party. Da ich sie nicht nur optisch, sondern auch charakterlich Top fand, wollte ich euch fragen, ob ich hier nochmal in die Offensive gehen sollte.

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße!

Mehr lesen

6. März 2016 um 18:40

Echt?
... oder Frauen, die nicht die direkte Wahrheit sagen können?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2016 um 18:43
In Antwort auf saddam_12653847

Echt?
... oder Frauen, die nicht die direkte Wahrheit sagen können?

...
Ich finde es immernoch am einfachsten wenn man einfach direkt sagt was Sache ist, an statt immer diese Andeutungen zu machen...

Und wenn ich den Eindruck habe die Person hätte Interesse und dann irgendwie dann doch nicht mehr, würde ich einfach nachhaken und fragen was denn nun Sache ist. Dann hat man Klarheit und entweder es wird was oder eben nicht und man kann damit abschließen anstatt sich den Kopf zu zerbrechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2016 um 18:51
In Antwort auf woelkchen2911

...
Ich finde es immernoch am einfachsten wenn man einfach direkt sagt was Sache ist, an statt immer diese Andeutungen zu machen...

Und wenn ich den Eindruck habe die Person hätte Interesse und dann irgendwie dann doch nicht mehr, würde ich einfach nachhaken und fragen was denn nun Sache ist. Dann hat man Klarheit und entweder es wird was oder eben nicht und man kann damit abschließen anstatt sich den Kopf zu zerbrechen.

Danke...
... für deine Antwort! Sehe ich prinzipiell genauso, allerdings ist es meiner Meinung nach für sowas noch zu früh, wenn es nur ein Date war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2016 um 18:55
In Antwort auf saddam_12653847

Danke...
... für deine Antwort! Sehe ich prinzipiell genauso, allerdings ist es meiner Meinung nach für sowas noch zu früh, wenn es nur ein Date war.

..
Naja, aber nachhaken ob es vielleicht noch eins geben wird kannst du doch trotzdem oder? Vielleicht ist es einfach blöd gelaufen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2016 um 18:57
In Antwort auf woelkchen2911

..
Naja, aber nachhaken ob es vielleicht noch eins geben wird kannst du doch trotzdem oder? Vielleicht ist es einfach blöd gelaufen..

Hmm...
... stimmt schon, aber wenn sie wirklich Interesse hätte, würde sie sich doch bei mir melden, oder? Oder gibt es Mädchen, die so schüchtern sind, dass sie sich das dann nicht trauen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2016 um 19:10
In Antwort auf saddam_12653847

Hmm...
... stimmt schon, aber wenn sie wirklich Interesse hätte, würde sie sich doch bei mir melden, oder? Oder gibt es Mädchen, die so schüchtern sind, dass sie sich das dann nicht trauen?

...
Also ich kenn viele Mädels die erwarten einfach das der Mann die ersten Schritte tut und sie erobert.. Ich persönlich würde mich auch einfach selbst melden, wenn ich Interesse habe. Find das Modell ziemlich veraltet.. Aber wie es bei ihr aussieht weiß ich natürlich nicht. Du hast erwähnt sie ist schüchtern, vielleicht traut sie sich auch nicht. Wir können ja alle nicht ihre Gedanken lesen, also wirst du es wohl rausfinden müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2016 um 19:23
In Antwort auf woelkchen2911

...
Also ich kenn viele Mädels die erwarten einfach das der Mann die ersten Schritte tut und sie erobert.. Ich persönlich würde mich auch einfach selbst melden, wenn ich Interesse habe. Find das Modell ziemlich veraltet.. Aber wie es bei ihr aussieht weiß ich natürlich nicht. Du hast erwähnt sie ist schüchtern, vielleicht traut sie sich auch nicht. Wir können ja alle nicht ihre Gedanken lesen, also wirst du es wohl rausfinden müssen.

Ja,
das stimmt schon, aber andererseits ist sie ja diejenige, die mir mehr oder weniger einen Korb gegeben hat, weswegen ich schon der Meinung bin, dass sie wenigstens etwas Initiative zeigen müsste. Ich habe nämlich auch keine Lust, als belästigend oder so rüberzukommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2016 um 19:32

Es tut ihr leid, weil sie sich nicht sicher ist.
das war eine nicht sehr direkte, aber höflich formulierte absage.
sie hat kein interesse, das siehst du auch daran, dass seit 2 wochen totale funkstille ist.
sorry, aber das wird nichts mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2016 um 19:38
In Antwort auf apfelsine8

Es tut ihr leid, weil sie sich nicht sicher ist.
das war eine nicht sehr direkte, aber höflich formulierte absage.
sie hat kein interesse, das siehst du auch daran, dass seit 2 wochen totale funkstille ist.
sorry, aber das wird nichts mehr.

Danke
für die Antwort! Habe ich auch so interpretiert und akzeptiert. Hat mich nur gewundert, weil ich es ja normalerweise merke, wenn ein Mädchen kein Interesse hat und bei ihr war es das genaue Gegenteil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2016 um 19:41
In Antwort auf saddam_12653847

Danke
für die Antwort! Habe ich auch so interpretiert und akzeptiert. Hat mich nur gewundert, weil ich es ja normalerweise merke, wenn ein Mädchen kein Interesse hat und bei ihr war es das genaue Gegenteil

Tut mir wirklich
leid. aber wie heisst es in liebesdingen? shit happens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2016 um 19:46
In Antwort auf apfelsine8

Tut mir wirklich
leid. aber wie heisst es in liebesdingen? shit happens.

Kann
man wohl so sagen. Falls ich sie auf der Party sehe, werde ich sie dennoch nett grüßen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2016 um 19:51
In Antwort auf saddam_12653847

Kann
man wohl so sagen. Falls ich sie auf der Party sehe, werde ich sie dennoch nett grüßen.

Ja, mach das!
alles andere, wie etwa sie zu ignorieren, wäre blöd. tu souverän, auch wenn es so einen kleinen pieker direkt ins herz gibt!
alles gute für dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2016 um 21:01

Hi,
also hätte ich deiner Meinung nach mehr geben sollen? Klar, die Anzeichen waren schon da, aber sie ist halt eher schüchtern... Vielleicht hätte ich echt mehr machen sollen, aber ich brauche für sowas halt immer ne gewisse Vertrauensbasis..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Was möchte er mir damit sagen/was eher nicht ?
Von: kathi_12716698
neu
|
6. März 2016 um 20:02
M23 suche jemand nettes zum Schreiben
Von: inez_12757433
neu
|
6. März 2016 um 15:15
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club