Forum / Liebe & Beziehung

Gibt es Liebe auf den Ersten Blick?

Letzte Nachricht: 18. Oktober 2009 um 11:58
B
braith_11894392
18.10.09 um 2:04

Wie fühlt sich das an? Alle reden von der grossen Liebe auf den ersten Blick, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Ich war noch nie ernsthaft verliebt, wie ist das?

LG Choco

Mehr lesen

B
brady_12886583
18.10.09 um 10:02

Liebe auf den ersten...
... blick...

Hab ich fast jeden samstag wenn ich bei deichmann am schaufenster vorbeigehe xD

Gefällt mir

A
an0N_1188887199z
18.10.09 um 10:17

Nein......
Glaube, dass es die Liebe auf den ersten Blick nicht wirklich gibt. Wenn man sich den Begriff "Liebe" anschaut, weiß jedre, dass Liebe ein Prozess ist und sie wachsen muss. D.h. das man den anderen auch oder eben gerade wegen seinen Fehlern und kleinen Macken lieben kann. Kann man das, wenn man jemanden noch gar nicht kennt und ihn erstmalig in die Augen blickt? Nein....
Ich weiß, wie dein Thread gemeint ist.... , aber man müsste dann wohl eher sagen.....magische Anziehung auf den ersten Blick - das würde ich ja so unterschreiben.......(auf die Vorgänge im Körper bezogen, Hormone usw.....es ist doch eher anfangs die sexuelle Anziehungskraft, da man ja den anderen nicht kennt).
So habe ich es auch erlebt......dachte auch, dass es "die Liebe auf den ersten Blick" war.....war hin und weg und wir waren monatelang verliebt auf Wolke 7, aber wurde eines besseren belehrt.

Manchmal lohnt es sich, lieber zweimal,dreimal usw....hinzugucken.....
Vieles kann nur täuschen.....

Du warst noch nie verliebt? Oh, da hst du echt was verpasst.....es gibt aber unterschiedliche "Verliebtheiten".....auch langsame Prozesse, wo ich jemanden langsam kennenlerne und dann feststelle, dass ich ihn mehr und mehr mag und gerade dabei bin, mich zu verlieben, sind auch schön. Es muss ja nicht immer wie "ne Bombe" einschlagen.....das Problem, viele erwarten das.....aber es kann auch täuschen......so schnell wie es "Zong" gemacht hat, kann auch ganz schnell wieder Ende sein.........meine Erfahrung!
Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kilie_12351775
18.10.09 um 11:13

Ja und Nein
Es gibt VERliebtheit auf den ersten Blick.

Diese kann sich dann auch zu Liebe entwickeln, wenn die Beziehung länger geht. Dann heißt es, wir haben uns auf den ersten Blick geliebt. Das stimmt so aber nicht, die Verliebtheit hat sich nur im Laufe des Kennenlernens und Verliebtseins zu Liebe entwickelt. Um jemanden wirklich zu lieben, muss man ihn erstmal ganz kennenlernen. Fürs Verliebtsein reicht erstmal der Eindruck des Menschen. Dieser kann sich bestätigen oder aber auch nicht. Manchmal ist aber der Knalleffekt dann nach der Verliebtheitsphase verpufft, weil das Bild des Traummannes nicht dem wirklichen Menschen entspricht.
LG

Gefällt mir

B
bich_11943056
18.10.09 um 11:58
In Antwort auf brady_12886583

Liebe auf den ersten...
... blick...

Hab ich fast jeden samstag wenn ich bei deichmann am schaufenster vorbeigehe xD

Es gibt solche Erlebnisse
Wo du nen Typen das erste mal siehst und er nur so 3-4 Sätze sagst und du dir direkt denkst "Oha der ist aber echt nett"
Aber das ist einfach nur Interesse / leichte Verliebtheit.

Liebe wird das dann wenn man sich näher kennenlernt und sich herausstellt dass dieser 1. Eindruck wirklich nicht getäuscht hat. Und wenn man einen Typ dann schon mit Sternchen in den Augen beobachtet ist es natürlich warscheinlicher, dass einem der Rest an ihm dann auch gut gefällt!

Gefällt mir

Große Gefühle: Gibt es sie wirklich, die Liebe auf den ersten Blick?