Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gibt es hier stiefmütter???

Gibt es hier stiefmütter???

17. September 2002 um 22:15 Letzte Antwort: 18. September 2002 um 12:43

hallo!

ich bin auf der suche nach stiefmüttern, die mir ihre situation vielleicht etwas näher erleuchten könnten.

ich bin nämlich ein stiefkind, auch wenn ich nie mit der neuen frau meines vaters zusammengelebt habe.

obwohl ich sie von anfang an sehr gerne mochte, hatten wir sehr grosse probleme miteinander.
sie hat mich als weibliche konkurrenz betrachtet, was sie auch offen gesagt hat.
ich hatte probleme damit, dass sie die erste frau für meinen vater nach der trennung meiner eltern war. und wir hatten trotz einiger schwierigkeiten eine sehr intensive beziehung, die sich mit ihr natürlich verändert hat. ausserdem habe ich es gehasst, dass er mit ihren kindern zusammenlebt, die so alt sind wie ich , als er uns verlassen hat.

wir haben viele kämpfe gehabt, auch wenn es nie ausgeartet ist - wir haben uns (hoffe ich mal) nie gehasst oder so.

jetzt haben wir uns einige male ausgesprochen und eigentlich die fronten auch geklärt. jedoch ist unser verhältnis dadurch nicht besser geworden. z.B. behandelt sie die freunde meiner (blut-)geschwister wesentlich herzlicher und freundlicher als mich.

ich dachte, dass es hier vielleicht einige frauen in ihrer situation gibt, die mir ein bisschen erklären können, wie man sich "als stiefmutter" in so einer beziehung fühlt, damit ich nachvollziehen kann, was in ihr vorgehen könnte.

vielen dank!
fritzi

Mehr lesen

18. September 2002 um 0:27

Vielleicht noch in ein anderes Forum posten?
hier gehts eher so um Männer -Frauen u. Beziehungsprobleme usw.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2002 um 12:43
In Antwort auf an0N_1263397299z

Vielleicht noch in ein anderes Forum posten?
hier gehts eher so um Männer -Frauen u. Beziehungsprobleme usw.....

Wo steht das?
Hallo!
Es steht doch nirgendwo, dass es in diesem Forum nur um Beziehungsprobleme bei Männer-Frauen-Liebesbeziehungen geht.
Um diesen Thema drehen sich einfach nur die meisten Postings.
Liebe und Beziehung kann sich auch auf eine "Mutter- Tochter" Beziehung oder "Enkel- Oma" oder sonst eine Beziehung beziehen.
Trotzdem stimme ich Dir zu, Nicolan, dass es in einem anderen Forum zu diesem Thema mehr Feedback geben wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook