Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gibt es hier funktionierende Beziehungen mit 25+ Jahren Unterschied?

Gibt es hier funktionierende Beziehungen mit 25+ Jahren Unterschied?

4. Januar 2015 um 13:04 Letzte Antwort: 12. Januar 2015 um 22:00

Ich hab mich mal hier ein wenig durchgelesen und fast nur Kommentare darüber gelesen, wie schlecht eine Beziehung mit großem Altersunterschied doch sei.
Jetzt wüsste ich gerne mal, wie viele funktionierende Beziehungen mit großem Altersunterschied es gibt, um meine Vermutung zu bestätigen, dass es eben doch klappen kann, wenn man keinen Shit darauf gibt, was triviale, irrelevante, außenstehende Menschen darüber denken bzw sagen..
Danke im Voraus

Mehr lesen

5. Januar 2015 um 7:03

Bei mir
Sind es 18 Jahre, die sie jünger ist und es ist das beste, was mir je passiert ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2015 um 11:50
In Antwort auf daina_11856447

Bei mir
Sind es 18 Jahre, die sie jünger ist und es ist das beste, was mir je passiert ist!

....
Wie alt bist du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2015 um 14:17

Interessant
Hatte er anfangs Probleme mit eurem Altersunterschied?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2015 um 19:43


Also ich bin 25 und mein verlobter ist 25 Jahre älter als ich, es läuft bestens. ich bin aber auch der Meinung das alter eher unwichtig ist, den die inneren Werte und die liebe zu einander zählen für mich mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2015 um 22:42
In Antwort auf alaba_12884561


Also ich bin 25 und mein verlobter ist 25 Jahre älter als ich, es läuft bestens. ich bin aber auch der Meinung das alter eher unwichtig ist, den die inneren Werte und die liebe zu einander zählen für mich mehr


Das hast du sehr schön geschrieben: erdmaennchen90! Ich bin auch schon seit über zwei Jahren mit einem Mann, der Anfang 60 ist, verlobt. Ich bin Anfang 30. Wir müssen es leider verheimlichen. Er ist trotzdem die Liebe meines Lebens!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2015 um 23:18
In Antwort auf selin_988488


Das hast du sehr schön geschrieben: erdmaennchen90! Ich bin auch schon seit über zwei Jahren mit einem Mann, der Anfang 60 ist, verlobt. Ich bin Anfang 30. Wir müssen es leider verheimlichen. Er ist trotzdem die Liebe meines Lebens!

Wenn es so ist..
was ist dann daran so schlimm, wenn ich etwas mit einem Mann anfangen würde, der 30 Jahre älter ist als ich? Nur, weil ich erst 18 bin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2015 um 21:11

Das ist die Frage
Die Leute sehen es als schlimm an, weil es nichts Gewohntes in der Gesellschaft ist. Genauso wie die Idioten Homosexualität schlimm finden, gibt es Menschen die verabscheuen Leute mit so einem großen Altersunterschied.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2015 um 22:18

Mach ich auch nicht
Ich gebe auch gar nichts mehr drauf. Was hat das andere Leute anzugehen wenn ich ihnen nicht schade?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2015 um 20:38
In Antwort auf urs_982016

....
Wie alt bist du denn?

Ich bin 55
Habe schon 23 Jahre ehe und dann ein paar singlejahre hinter mir. Plötzlich stand sie vor mir, uns hat gleichzeitig der "blitz" getroffen und es ist vom ersten Tag an soooo unbeschreiblich schön. Ich denke natürlich hat es auch mit der bisher gemachten Erfahrung auf beiden Seiten zu tun. Aber eben das beste, was mir bisher in meinem Leben passiert ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2015 um 9:07
In Antwort auf daina_11856447

Ich bin 55
Habe schon 23 Jahre ehe und dann ein paar singlejahre hinter mir. Plötzlich stand sie vor mir, uns hat gleichzeitig der "blitz" getroffen und es ist vom ersten Tag an soooo unbeschreiblich schön. Ich denke natürlich hat es auch mit der bisher gemachten Erfahrung auf beiden Seiten zu tun. Aber eben das beste, was mir bisher in meinem Leben passiert ist!

40 Jahre Altersunterschied!
Und mein Partner ist 62 Jahre alt, aber wir sind schon länger ein glückliches Paar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2015 um 21:23

Es funktioniert nicht
Ich hab das in der Verwandtschaft. Mein Onkel ist 27 Jahre älter als seine Frau und jetzt ist er impotent und sie hat was mit nem anderen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2015 um 22:00

..es zeigt sich
immer wieder,
dass der Sex, egal wer älter ist, Mann oder Frau, nur interessanter und spannender ist, als bei Gleichaltrigen.
Entweder genoss ich die jüngere Partnerin oder die ältere, am wenigsten die gleichaltrigen.

Nun weg vom Sex.
Was man sich in der Beziehung zu sagen hat, hat gar nichts mit dem Alter zu tun. Herzensbildung, Empathie ersetzen oft Erfahrung und wer sich mit Erfahrung rühmt, kann auch nicht trotz seines Alters garantieren, dass die immer so gut waren und der Beziehung helfen.

Was will ich damit sagen.
Der Sex ist um Welten besser.
Für die Beziehung ist es sehr bereichernd.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest