Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gibt es heutzutage eigentlichnoch Paare, die sich treu bleiben?

Gibt es heutzutage eigentlichnoch Paare, die sich treu bleiben?

20. Juli 2010 um 22:08

Mehr und mehr sieht man, wie Beziehungen zerbrechen und die Leute sich irgendwie nur noch betrügen.Warum? Für mich gehört das zu einer Beziehung auf jeden Fall dazu!
Für mich ist Treue sehr wichtig.
Gibt es eigentlich auch noch Beziehungen, die halten und in denen man sich 100% treu ist? Und wie schaffen es diese Paare?Was ist ihr Geheimrezept?

Mehr lesen

23. Juli 2010 um 10:57

Eine Garantie gibt es nicht
Servus,

eine 100%ige Garantie für Treue gibt es leider nicht.
Nur kann ich für mich sagen, dass mein Freund und ich uns (bis jetzt) 100%ig treu sind. Klar finde ich es auch blöd wenn er 1 Woche auf Seminar ist und ich mir den Kopf zerbreche was er wohl gerade macht und vorallem mit WEM. Jedoch erzähle ich ihm auch nach seiner Rückkehr von meinen Sorgen und er reagiert jedesmal sehr betroffen, dass ich mir sowas alleine nur vorstelle. (ja blöd, Frau denkt einfach manchmal zu viel nach)

Zu mir kann ich sagen, dass ich schon ein verdammt schlechtes Gewissen habe wenn ich "fremdflirte" Klar tut es für das Ego gut, dass man auch von anderen Männern mit einem besonderen Blick angeschaut wird, jedoch sollten diese Blicke nur zwischen mir und meinem Freund fließen. Wir wissen das wir uns haben und das wir auf uns bauen können.

Mein Vater z.B. ist nach 30Jahren Ehe fremd gegangen und hat meine Mutter somit 1 Jahr angelogen! Es kann also immer passieren, egal wie lange man schon zusammen ist.

LG Wiebbi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2010 um 2:41

Ja
Ich kenne aus meinem Kreis kein einziges Paar wo einer von beiden fremd gegangen ist. Bei einigen leuten hat es nicht funktioniert, aber da hat es mind. einer von beiden gesehen und rechtzeitig Schluss gemacht.
Ich verstehe Männer/Frauen auch nicht, die sich selbst beweisen müssen, dass sie trotz Beziehung jeden haben können. Wenn ich viel ausprobieren will, such ich mir eben keine Beziehung.
Sowohl meine Eltern als auch meine Großeltern (und auch die meines Mannes) waren/ sind sich immer treu. Das Geheimrezept sind gegenseitige Akzeptanz zu sein.

mieze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 12:51


Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren ein Paar und seit 3 Jahren verheiratet. Wir waren bos jetzt einander treu und ichhoffe es bleibt so. Eine Garantie für Terue gibt es nicht aber ich denke wenn man eine glückliche Beziehung führt dann passiert sowas auch eher selten. Mal ehrlich, warum geht jemand fremd? Doch eigentlich nur weil ihm/ihr irgendwas fehlt.
Eine Beziehung ist wie ein Haus - man muss ständig an ihr arbeiten, sonst stürzt sie ein. Und eine gehörige Portion Respekt, Offenheit und Vertrauen dem Anderen gegenüber sollten eine gute Basis für eine glückliche Beziehung sein.
In diesem Sinne...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2010 um 1:28

@blueeyes863
also ich bin seit 4 jahren treu und meine freundin mir.

aber ganz ehrlich und das sag ich nicht weil ich ein junge bin, klar gibt es solche und solche aber weiber sind was das angeht min 1000 schlimmer wie männer

den für jeden fremdgeher kenn ich 3 weiber die das tun mit dem unterschied das mann:

entweder abstreitet oder gesteht und sich entschuldigt.


frau dagegen:
abstreiten bis zum tot bis sie selber daran glaubt !
oder ihm dafür noch die schuld geben und sauer auf ihn sein lol




::

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2010 um 8:43

Es gibt noch Treue
Hallo, als ich damals in einem Tanzlokal arbeitete, stellte ich mir diese Frage auch. Aber ja, es gibt noch Treue- so wie es untreue Frauen gibt, gibt es untreue Männer und in Medien wird all das breitgetreten, was unglücklich macht und als normal dargestellt. Treu ist man sich, wenn man sexuell zufrieden ist, offen miteinander spricht, beide Charakter haben- und mein Rezept ist: gar nicht erst geistig mit dem Gedanken spielen. Wenn nämlich der Bedarf kommt, ist das nur ein Warnsignal , dass es in der eigenen Beziehung nicht klappt- und wenn das beide wissen, passiert eigentlich nichts. Insofern, mach dir keine Sorgen- Männer können treu sein, wie wir....es ist eine Frage des Charakters!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2010 um 8:46

Genau
Da sprichst du mir genau aus dem Herzen... so ist es- gut auf den Punkt gebracht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook