Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gibt es einen Unterschied?

Gibt es einen Unterschied?

5. Februar 2012 um 14:40

Ich würde mal gerne ein paar Meinungen hören zu der Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen "ich hab dich lieb" und "ich liebe dich"?

Mehr lesen

5. Februar 2012 um 21:14

Na logo
lieb haben heisst für mich soviel wie gerne haben, zuneigung halt. Lieben ist für mich eine ganz andere ebene. Hab dich lieb ist ein bischen harmloser und distanzierter, etwas was man z.b. seiner neuen freundin am ende einer sms schreibt um sie nicht mit der direktheit des wortes liebe zu erschlagen. Aber halt auch mehr als ein einfaches gern haben oder gerne mögen oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 21:16


Sehe ich auch so... Zwischen lieb haben und jemanden lieben ist ein grosser Unterschied

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 21:24

Nein
Ich sage auch nicht "Ich Liebe dich". Das sagt doch jeder

Hab dich lieb klingt auch viel knuffiger. Außer natürlich, die Dame meines Herzes besteht auf "Ich Liebe dich" zu sagen... mhhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2012 um 12:58
In Antwort auf chau_12683077

Na logo
lieb haben heisst für mich soviel wie gerne haben, zuneigung halt. Lieben ist für mich eine ganz andere ebene. Hab dich lieb ist ein bischen harmloser und distanzierter, etwas was man z.b. seiner neuen freundin am ende einer sms schreibt um sie nicht mit der direktheit des wortes liebe zu erschlagen. Aber halt auch mehr als ein einfaches gern haben oder gerne mögen oder so.

Interessant
wie unterschiedlich darüber gedacht wird. Bitte um weitere Meinungsäußerungen! Danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook