Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gibt es eine Chance zu einem Neuanfang?

Gibt es eine Chance zu einem Neuanfang?

2. Mai 2010 um 9:12

Hallo Leute,

ich brauche auch mal dringend euren Rat.
Mein Freund (25) hat vorgestern mit mir (23) Schluss gemacht.
Wir waren 3 Jahre zusammen und es war die glücklichste Zeit meines Lebens.
Das Aus kam aus dem Nichts- unsere Beziehung war absolut wunderschön und glücklich, wir haben uns oft gesehen und waren immer extrem lieb und zärtlich zueinander, er hat mir jeden Tag gesagt wie sehr er mich liebt und dass er mich nie verlieren will.
Selbst vor knapp 2 Wochen hat er mir noch von sich aus SMS geschrieben dass er mir einfach nur mal grad sagen wollte wie sehr er mich liebt und wie wundervoll er das WE fand.
Es lief also alles gut- die drei Jahre waren wundervoll und es gab nie ein Auseinanderleben und es ist nie schlecht gelaufen. Ich kannte seine Familie, wir haben uns wunderbar verstanden. Wir waren bis zu unserem Streit sogar in Planungen für einen Urlaub im Somnmer. Natürlich hatten auch wir ab und an Streits- die wir aber immer lösen konnten. Meistens war sogar er derjenige, der einen Streiot unbedingt lösen und mit mir einen Kompromiss finden wollte.

Nun war es vor einer Woche so, dass wir uns aus irgendeinem total sinnlosen Grund gestritten haben, etwas total Alltägliches halt. Und irgendwie ist das so ausgeartet dass ich gesagt hab dass ich nicht weiß, ob das noch Sinn für uns macht und er hat mir zugestimmt. Ich habe das nur aus Wut gesagt und habe es im Endeffekt nicht so gemeint.
Dann bin ich gegangen. Am nächsten Tag haben wir uns für ein Gespräch getroffen, bei dem ich ihm sofort sagte, dass das nicht so gemeint war und ich ihn liebe und alles. Er sagte nach dem Streit gestern könne er mich jetzt nicht einfach so wieder in den Arm nehmen und so tun als wär nix gewesen. Okay, das konnte ich verstehen. Trotz allem hab ich ihm seine Gefühle für mich deutlich angemerkt, er hat sogar geweint, was er sonst nie tat.
Er hat dann gesagt er brauche jetzt eine Woche für sich um sich klarzuwerden, ob wir zusammen bleiben sollten. Das hat mich extrem schockiert, da sowas ja niemals im Gespräch war und total aus dem Nichts kam. Ich habe das natürlich akzeptiert. Eine Woche lang hatten wir also null Kontakt.

Als eine Woche rum war (also vorgestern), hat er sich von sich aus nicht gemeldet, also habe ich ihn angerufen und gefragt, ob wir uns jetzt treffen wollen. Er wirkte am Telefon total kalt und unsicher, meinte ob wir das nicht jetzt am Telefon klären sollen. Am Telefon?? Da ahnte ich schon was kommen sollte. Habe ihm gesagt dass ich ihn unbedingt persönlich sehen will. Wir haben uns also getroffen- und ich habe ihm nochmals gesagt, dass dieser Streit total sinnlos war und es mir Leid tut, ich ihn in der Woche total vermisst habe und ich natürlich weitermachen will. Er sagte darauf, dass er seine Entscheidung schon getroffen hat- er könne so nicht mehr weitermachen. Sein Herz sage zwar dass er mich liebe, aber sein Kopf könne das nicht. Er könne mir selber nicht wirklich erklären wieso, er wolle halt jetzt keine Beziehung und es klappe einfach nicht mit uns Beiden, aber das läge eigentlich nicht an mir.
Das kam total aus dem Nichts- es lief doch alles wundervoll! Ich verstehe das nicht!
Das sagte ich ihm auch und er konnte mich kaum anschauen, sagte nur es gebe für ihn jetzt kein Zurück. Er hat nicht eine Träne vergossen. Er war innerhalb von einer Woche total ausgetauscht. Als wir uns direkt nach unserem Streit getroffen haben hat er bitterlich geweint und gesagt dass er mich liebe, er aber Zeit brauche. Jetzt war er nur noch kühl und hatte seine Entscheidung wohl schon getroffen, ohne mich zu informieren.
Eine Andere stecke nicht dahinter, sagte er auch.
Und ich könne ihn immer anrufen, das übliche Gelaber.

Seitdem bin ich todtraurig. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich liebe ihn über alles und unsere Beziehung war so wunderschön, wir haben ja sogar Zukunftspläne gemacht, er war so lieb und zärtlich zu mir, hat nie Abstand gesucht und mir ständig gesagt, wie sehr er mich liebt. Es kam total aus dem Nichts. Hätte ich ihn vor 2 Wochen gefragt ob er Schluss machen will, hätte er definitiv nein gesagt. Einen Tag vor unserem Streit hat er mir auch noch geschrieben wie sehr er sich freut mich gleich zu sehen und dass wir uns nen tollen Abend machen. Ich kann ihn irgendwie auch nicht aufgeben. Ich weiss einfach, dass das ein riesiger Fehler ist.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Was haltet ihr von der ganzen Sache?
Glaubt ihr es gibt irgendeine Chance, ihn zurück zu bekommen? Wenn ja, wie?
Ich weiss, ich muss jetzt erstmal auf Abstand gehen, ich habe es auch nicht eilig, aber ich weiss, dass ich ihn zurück will...

Vielen Dank schonmal.

Mehr lesen

2. Mai 2010 um 10:41

Ich schiebs nochmal hoch
Vielen Dank nochmal für euren Rat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 10:26

Ich schieb es nochmal hoch
Bitte bitte, kann mir denn keiner einen guten Rat geben?
Ich weiss, der Text ist lang, aber es wäre wirklich nett. Danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 10:40
In Antwort auf kiara_12079537

Ich schiebs nochmal hoch
Vielen Dank nochmal für euren Rat...

Liebes,
ich denke, da ist entweder doch jemand da oder er schaltet auf stur, um fir zu zeigen, wo es langgeht. Prüf erstmal vorsichtig, was von beiden stimmt.
Was du NICHT tun solltest:
1. Hinterherlaufen und dich vor ihm erniedrigen
2. Keine traurigen Minen machen
3. Dich nicht fixieren und nur daran denken
4. Keine Szenen machen ("was war denn schief?"; "ich war so gut zu dir.." usw.).
Was du TUN solltest:
1. Abstand halten
2. Kein Kontakt
3. Arbeit/Studium/Hobby/Freunde
4. Wenn ein gemeinsamer Freundeskreis bei euch besteht, seinen Freunden (als wäre es ohne Absicht) berichten und zeigen, wie erfolgreich du bist (egal in welchem Gebiet). Gerüchte erreichen schon das Ziel.
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen ganz viel Mut und Geduld! Es ist nie leicht, einen Geliebten zu verlieren. Aber zurück gewinnen kannst du ihn nur wenn do jetzt deinem Kopf zuhörst und nicht dem Herzen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 11:48

Mit "Völlig aus dem Nichts"
... meinte ich natürlich FÜR MICH "völlig aus dem Nichts".
Natürlich muss es irgendwas gegeben haben was ihn dazu gebracht hat es zu beenden. Ich bin sicher, dass wenn dieser Streit nicht gewesen wäre, wären wir noch zusammen- dafür wär es vielleicht beim nächsten Streit passiert. Der Streit war im Endeffekt wohl nur der Tropfen auf dem heissen Stein.

Es kam für mich eben völlig aus dem Nichts, weil unsere Beziehung wirklich sehr glücklich war... und das würde ich nicht behaupten wenns nicht so gewesen wär, schließlich bin ich hier anonym und hab eh nix mehr zu verlieren.
Vor zwei Wochen suchte er noch eine Reise für den Sommer fürs uns raus, vor etwas über eine Woche schrieb er mir noch täglich von sich aus SMS wie sehr er mich liebt. Ich habe jetzt alle seine SMS gelöscht, aber die letzte ist knapp 2 Wochen alt und sagt: "Hey mein Schatz, ich wollte dir nur grad mal sagen wie unfassbar doll ich dich liebe, ich musste es dir einfach grad sagen!!!"
Verstehst du? Wenn ich unglücklich in einer Beziehung bin, dann schreibe und sage ich sowas nicht einfach von mir aus und plane auch keine Reisen. Aber natürlich wird irgendwas gewesen sein. Ich glaube jetzt im Nachhinein, dass er vielleicht zu jung gefühlt hat und auf einmal glaubt, er bräuchte jetzt erstmal Freiheit und nen klaren Kopf. Schließlich bin ich "erst" seine 2.Freundin gewesen und wir waren zusammen seit er 22 war.

Übrigens habe ich gestern nochmal mit ihm über Skype geschrieben. Er sagte (von sich aus) dass er mich immernoch liebt, auch auf keinen Fall eine Andere dahinter steckt und er selber schockiert über seine Konsequenz sei. Trotzdem müsse er sich jetzt erstmal orientieren und einen freien Kopf bekommen, dafür brauche er Zeit. Wenn wir Beide bereits älter gewesen wären, hätte er mich sofort geheiratet (was natürlich auch total leere Worte sein können). Und er glaube auch trotzdem, dass seine Entscheidung jetzt richtig war.

Ich weiss nicht obs noch Grund zu hoffen gibt... und was ich jetzt tun soll und werde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club