Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gibt es eine 3te Chance?

Gibt es eine 3te Chance?

12. September 2010 um 22:11 Letzte Antwort: 12. September 2010 um 22:45

Hallo ihr alle zusammen!

Ich weiß meine Frage ist vielleicht wirklich lächerlich...aber ich würd mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu schreibt!!!
Danke schon mal im Voraus!

Also:
Ich werd mich kurz fassen.
Ich habe vor 3 Monaten meine 6,5 jährige Beziehung beendet.
Gründe gab es dafür wirklich viele, aber ich habe auch jemand anderes kennengelernt in den ich mich verliebt habe.
Die ganze Trennung hat ungefähr 1/2 Jahr gedauert, weil ich ausziehen musste und dann doch manchmal recht unsicher war ob ich das richtige mache.
Der Neue, den ich kennengelernt habe ist wirklich super.
er war einfach toll zu mir. trotzdem habe ich insgesamt 3 Mal mit ihm "schluss" gemacht dh: den kontakt abgebrochen, weil ich einfach mehr zeit für mich gebraucht habe wieder zu mir zu finden. jedesmal habe ich ihn wahnsinig vermisst und daher nach wenigen tagen wieder den kontakt gesucht...
jetzt nach dem 3ten mal (leider habe ich ihm einfach nur eine email geschrieben) ist seit 1 mOnat
ist funkstille.
ich muss ehrlich sagen, es hat mir sehr gut getan, weil ich jetzt weiß was ich will und wieder merke, dass ich mich auf was neues einlassen kann.
naja...das problem ist nur..ich weiß jetzt dass ich ihn will...
aber ich glaub kaum dass ich noch eine chance habe...
wie seht ihr das?
habt ihr damit erfahrung?
danke für eure hilfe!
lg

Mehr lesen

12. September 2010 um 22:45

Also
versetze dich doch bitte mal in die lage des mannes, mit dem du sage und schreibe DREI mal schluß gemacht hast- angeblich um "zu dir selber" zu finden- an seiner stelle hätte ich mich nach dem ersten mal schon nicht mehr gemeldet.

was denkst du dir dabei? daß er auch nach dem vierten mal noch bei dir antanzen soll, oder vielleicht nach dem fünften mal wieder auf dich zukommt, bis du endlich mal weißt was du willst? das ist doch hanebüchen, oder nicht?

und JETZT plötzlich fällt dir wieder mal ein-" och mensch, ich vermisse ihn ja... schreibe ich ihn mal wieder an, mal sehen, ob er immer noch will.." wer läßt sich das denn auf dauer bieten?

bei deiner letzten trennung warst du dir auch unsicher, ob du das richtige tust- du triffst entscheidungen, die du danach am liebsten wieder revidieren möchtest- ein ewiges hin und her.

diesem mann ist dein verhalten verständlicherweise einfach zu blöd- das macht keiner mit. und wenn du jetzt keine chance mehr hast (nach einem monat wird er sich sicher nicht mehr melden und wenn ja, wäre er schön doof) dann hast du sie auch nicht mehr verdient.

du solltest die zeit nutzen um wirklich zu dir zu finden, das heißt zu lernen, entscheidungen zu treffen und auch dazu zu stehen. und das nennt man umgangsprachlich "erwachsen werden."

lg


enigma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club