Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gibt es die wahre Liebe?

Gibt es die wahre Liebe?

27. Juli 2014 um 16:17

Hallo ihr Lieben,

Hab da mal eine Frage an euch: Gibt es die wahre Liebe? Den einen Partner fürs Leben? Wie seht ihr das? Habt ihr vlt bereits schon diese Liebe gefunden und wie bemerkt ihr es?

Ich glaube schon an die wahre Liebe, hab sie aber noch nicht gefunden. Ich stell mir ein Gefühl des Angekommenseins vor. Sich trotz Tiefen in der Beziehung bei seinem Partner wohl zu fühlen und sich niemand anderen an der Seite vorstellen zu können. Sich auf einer Wellenänge zu befinden und sich eine gemeinsame Zukunft aufbauen bzw schon etwas aufgebaut haben.
Glaubt ihr an diese Liebe?
Ich finde viele stürzen sich zu schnell in eine Beziehung oder geben ihre Beziehung auch wieder zu schnell auf.
Will einfach eure Meinung und Erfahrungen dazu hören

Mehr lesen

27. Juli 2014 um 16:45

Ok vlt hab ichs bisschen falsch ausgedrückt
Es sollte nicht mit solch einer Naivität rüberkommen ich sage ja auch nicht dass es DEN perfekten Partner oder so gibt und dass eine Beziehung immer nur in vollkommener Harmonie abläuft. Aber ich glaube schon dass es für jeden den persönlich richtigen Partner gibt. Mit dem man sich einfach wohlfühlt und mit dem man auch ewig verheiratet sein kann ohne dass man sich denkt, man will unbedingt einen anderen haben. Nicht ohne Grund wirds wohl Ehen geben, die wirklich 20, 30 oder 50 Jahre halten? Ich finde das total beeindruckend. Die Menschen, ich sag mal die älteren Generationen, leben uns das so schön vor also ist es nicht nur eine Hollywood-Erfindung. Ok stimmt schon, Hollywood bedient sich daran, aber warum? Weil sich doch im Grunde jeder nach solch einer langjährigen und nahezu perfekten Beziehung sehnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2014 um 17:01

Das freut mich
Genau solche Erfahrungen hab ich gesucht
ich denke nämlich auch dass es so eine Liebe gibt und hoffe sie auch mal zu finden meist ist es doch so dann ist man in einer Beziehung und bereits nach kurzer Zeit kommen größere Probleme auf und darauf folgt die Trennung
klar kann man sagen dass dis "Älteren" in einer ganz anderen Situation mit anderen Werten lebten aber ich sag mal allein schon Beziehungen die 10 oder 20 Jahre halten sind beeindruckend find ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2014 um 19:57

Das gleiche erlebte ich auch!
Ich müsste lächeln, als ich es gelesen habe! Mein Man wüste auch nach paar Minuten, dass er mich heiraten wird, als er mich zum ersten Mal gesehen hat. Er hat zum seine Freund gesagt: Die werde ich heiraten. Und das hat er auch getan. Wir waren 14 Jahre verheiratet-bis er in einem Unfall gestorben ist. Ich bin 42 Jahre alt und glaube daran, dass ER die Liebe meines Lebens war. Natürlich es ist nicht immer sonnig und einfach in eine Beziehung und manchmal muss man kämpfen mit täglichen Problemen, aber man spürt, dass man nie wirklich alleine ist. Man weiß, dass nur Zusammen ist man GANZ.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2014 um 20:36

Es gibt sie schon nur man darf sie nicht Krampfhaft suchen
Klar gibt es sie und meistens kommt sie dann wenn man mit ihr rechnet. Oder man sie am wenigsten gebrauchen kann und sich denkt was das jetzt auch noch. So war es zumindest bei mir es war auch nicht die Liebe auf den ersten Blick und auch ohne Schmetterlinge oder so was ähnliches. Aber man hat sich 2 bis 3 mal gesehen und dann habe ich gewusst den oder keinen anderen das Gefühl war plötzlich da. Man fühlt und spürt so was einfach man kann es schlecht in worte fassen. Nur darf man das Glück nicht vorbei ziehen lassen und auch kleinigkeiten zu schätzen wissen. Ich musste ihn ansprechen weil er zu schüchtern war ja auch Männer können schüchtern sein.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2014 um 21:43

Hüte dein Mundwerk!
Mit deinen unüberlegten Antworten kannst du dich auch zurücknehmen! Hab jetzt schon einige solcher Antworten von dir zu anderen Beiträgen gelesen und da kann ich nur den Kopf schütteln... Hast du irgendwelche psychischen Probleme und musst deinen Frust an anderen anonym in einem Forum auslassen? Ziemlich armselig sowas...

Und überhaupt sollte es mehr eine Art Umfrage sein, was ich hier mache. Einfach aus reinem Interesse, was ihr von dem Thema hält und eure Erfahrungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 23:06

Wahre Liebe gibt es!
Es gibt da aber einen Spruch. Ich versuche das mal zusammenzufassen:
"Es ist egal wie alt du bist, aber irgendwann wird eine Person in dein Leben treten, die ein Feuer in dir entfacht, dass nie wieder erlöschen kann. Die schmerzhafteste Erfahrung du wurde im Leben machen müssen ist, dass wurde nicht immer mit dieser Person unser Leben teilen"
Und genauso denke ich darüber. Ich habe meine wahre Liebe vor 8 Jahren im zarten Alter von 15 Jahren gefunde. Ich war mit ihm nicht sehr lange zusammen, aber er ist der eine und das spürt man. Vielleicht auch daran, dass Düse Liebe einfach anhält.
Heute ist dieser junge Mann meine Vertrauensperson Nummer ein. Wurde haben uns nie aus den Augen verloren und sind immer füreinander da. Klar gab es ab und zu wieder Annäherungen, doch es hat nie geklappt. Aber ich bin, trotzdem ich nicht mit ihm zusammen bin, froh ihn an meiner Seite zu wissen. Und wer weis vielleicht kommt eines Tages "unsere Zeit"... Wie auch immer - wahre Liebe gibt es! Ich habs erlebt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 23:08
In Antwort auf yong_12440421

Wahre Liebe gibt es!
Es gibt da aber einen Spruch. Ich versuche das mal zusammenzufassen:
"Es ist egal wie alt du bist, aber irgendwann wird eine Person in dein Leben treten, die ein Feuer in dir entfacht, dass nie wieder erlöschen kann. Die schmerzhafteste Erfahrung du wurde im Leben machen müssen ist, dass wurde nicht immer mit dieser Person unser Leben teilen"
Und genauso denke ich darüber. Ich habe meine wahre Liebe vor 8 Jahren im zarten Alter von 15 Jahren gefunde. Ich war mit ihm nicht sehr lange zusammen, aber er ist der eine und das spürt man. Vielleicht auch daran, dass Düse Liebe einfach anhält.
Heute ist dieser junge Mann meine Vertrauensperson Nummer ein. Wurde haben uns nie aus den Augen verloren und sind immer füreinander da. Klar gab es ab und zu wieder Annäherungen, doch es hat nie geklappt. Aber ich bin, trotzdem ich nicht mit ihm zusammen bin, froh ihn an meiner Seite zu wissen. Und wer weis vielleicht kommt eines Tages "unsere Zeit"... Wie auch immer - wahre Liebe gibt es! Ich habs erlebt!

...
Tut mir leid! Du Autokorrektur in meinem Handy ist der Horror xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2014 um 10:50

Die Frage ist
doch, was ist denn die wahre Liebe?
Jedesmal wenn man einen Partner kennenlernt denkt man doch "Der ist es nun , den Liebe ich"
Und wenn es dann nicht mehr funktoniert, warum auch immer, kommt die Enttäuschung.
Also, Fazit: Jede Liebe ist anders... und der Mensch ist in der Lage sich öfter zu verlieben und zu Lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2014 um 10:57

Es gibt Liebe, also das Gefühl, dieses Hingezogenenseins zu einem anderen Menschen, das Vermissen, wenn diese Person nicht bei einem ist. Das gibt es.

Und es gibt Menschen, die besonders gut zu anderen Menschen passen, die selbst in unmenschlichsten Situationen zu ihrer Partnerin, ihrem Partner halten und deren Liebe bis zum Tode geht.

Also ja, es gibt es wahre Liebe. Aber dazu gehört Arbeit, geistige Einstellung und sehr viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2014 um 2:09

Ich glaub daran.
...und ich bin mir auch sicher sie schon gefunden zu haben . gewagte behauptung nach "erst" 3 jahren , ich weiß ... . wie man dieses gefühl beschreiben soll, hmmm ... man liebt sich einfach bedingungslos , selbst die fehler und macken des anderen . Man ist immer für den anderen da , und egal was kommt , man hält immer zueinander , kann über alles reden und sich 100 prozentig vertrauen , in allen dingen/situationen. Mein tag kann besch*ssener nicht sein , sobald sie bei mir ist , ist die welt einfach in ordnung . Es gibt nichts auf der welt , was mir mehr bedeutet als diese person , und ich kann mir nimand anderen vorstellen mit dem ich den rest meines lebens verbringen will. Ja , ich behaupte es gibt die wahre liebe , und wenn man auf sein herz hört findet man diese person auch .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Vaterkomplex?
Von: nina6204
neu
31. Mai 2017 um 22:19
Teste die neusten Trends!
experts-club