Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gibt es bindungsunfähig wirklich?

Gibt es bindungsunfähig wirklich?

12. Mai 2011 um 10:31

Hallo!
Ich bin sehr traurig.
Mein Ex hat letzte Woche mit mir Schluss gemacht. Wir waren knapp ein halbes Jahr zusammen.
Er hat gesagt, dass er nicht bereit für eine Beziehung ist. Gleichzeitig meint er, dass er nur mich will und keine andere. Ich habe ihn gebeten, dass er mir die Wahrheit sagt, z.B.: "Hey, ich mag dich, aber es reicht nicht für eine Beziehung!" Aber das negiert er!
Er meinte, er ist einfach gerne alleine. Wir haben uns aber sowieso nur 2-3mal die Woche gesehen.
Das schlimmste daran ist, dass ich mit ihm den besten Sex meines Lebens hatte und ich den Gedanken hasse, dass ich jetzt wieder nur mit "durchschnittlichen" lovern vorlieb nehmen muss. Er hat die Latte einfach zu hoch gelegt, wenn mans so sagen kann...
Ich hab echt Angst, dass ich nie wieder eine solche sexuelle Erfüllung finde.
Er will, dass wir Freunde bleiben, weil er so gerne Zeit mit mir verbringt, an meinem Leben teilhaben möchte etc.
Jetzt denk ich schon darüber nach, ob ich ihm Freunschaft Plus vorschlage, also keine Beziehung, aber ab und an Sex. Ich weiß, dass das wahrscheinlich erst klappt, wenn ich ihn nicht mehr Liebe.
Aus Freundschaft ist damals Liebe geworden, kann jetzt aus Liebe Freundschaft Plus werden?
Ich brauche seine Nähe einfach...
Was meint Ihr?
Danke

Mehr lesen

12. Mai 2011 um 12:27

Ich denke dass er nicht der einzige Mann ist,
der dir sexuel etwas bieten kann. Vergeude nicht deine Zeit , indem du dich kaputt machst mit Freundschaft plus. Ein Mann , der dich wirklich liebt und wo Innigkeit herrscht, das wünsche ich dir. Ob nun bindungsunfähig oder unwillig ist fast egal, er will nicht. Da nützt nun auch keine Psychoanalyse.
Cefeu hat Recht, lass die Finger davon und zwar endgültig.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 19:49
In Antwort auf melike13

Ich denke dass er nicht der einzige Mann ist,
der dir sexuel etwas bieten kann. Vergeude nicht deine Zeit , indem du dich kaputt machst mit Freundschaft plus. Ein Mann , der dich wirklich liebt und wo Innigkeit herrscht, das wünsche ich dir. Ob nun bindungsunfähig oder unwillig ist fast egal, er will nicht. Da nützt nun auch keine Psychoanalyse.
Cefeu hat Recht, lass die Finger davon und zwar endgültig.
Gruß Melike

Freundschaft
Ich habe gerade das gleiche problem mit meiner Ex.
Sie meint ihre Gefühle reichen nicht mehr, und sie braucht abstand, aber sie möchte gerne eine Freundschaft. Ich natürlich nicht.....leider weiß ich nicht ob das mit ner Freundschaft so funzt wie sie es sich vorgestellt hat. Wir sind auch einmal wieder im Bett gelandet, aber danach hat sie gleich klargestellt das sie keine Beziehung mehr mit mir führen kann.
Ich will sie zurück, aber nicht um den Preis meiner selbstachtung oder als Lustobjekt da zu stehen.

Sie gibt selber zu das sie mich noch anziehend findet, aber halt nicht mehr genug Gefühle für eine Beziehung hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 6:56
In Antwort auf heino_12306312

Freundschaft
Ich habe gerade das gleiche problem mit meiner Ex.
Sie meint ihre Gefühle reichen nicht mehr, und sie braucht abstand, aber sie möchte gerne eine Freundschaft. Ich natürlich nicht.....leider weiß ich nicht ob das mit ner Freundschaft so funzt wie sie es sich vorgestellt hat. Wir sind auch einmal wieder im Bett gelandet, aber danach hat sie gleich klargestellt das sie keine Beziehung mehr mit mir führen kann.
Ich will sie zurück, aber nicht um den Preis meiner selbstachtung oder als Lustobjekt da zu stehen.

Sie gibt selber zu das sie mich noch anziehend findet, aber halt nicht mehr genug Gefühle für eine Beziehung hat.

Danke
vielen dank für euren beistand!
ich versteh nur nicht, warum er dann nicht sagen konnte: hey, ich hab dich gern, aber es reicht nicht!
das bekommt er nicht über die lippen, stattdessen dieses gerede von wegen: ich hab dich so gern und ich will keine andere....aber vielleicht will er mich damit echt nur "warmhalten". Naja, wie heißts so schön: die zeit heilt alle wunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Er denkt, er ist nicht gut genug für mich...
Von: esa_12839450
neu
18. April 2011 um 15:03
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper