Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gibt es auch monogame Ehen?

Gibt es auch monogame Ehen?

16. März 2008 um 20:37 Letzte Antwort: 29. März 2008 um 1:03

Mich würde mal wissen, ob es Ehen gibt, die

1. der Tod scheidet
2. die Partner sich einander ein Leben lang treu waren

dies beinhaltet auch die Zeit vor der Ehe.

Gibt es darüber hinaus auch Paare, die sich kennen lernten, und sich sogar bei evtl. vorübergehenden Trennungen treu waren. Ich meine damit: Man lernt sich kennen und von diesem Tag an gab es bis zum Tod eines Partners niemand anders? Gibt es sowas?

Mehr lesen

17. März 2008 um 14:31

Jede zweite Person
geht einmal im Leben fremd, sagte vorgestern eine Sexualtherapeutin im TV.
Das sagt für mich doch alles.
Viele geben nach außen die perfekte Ehe vor, aber gerade dort hapert es gewaltig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2008 um 15:15

Natürlich gibt es die...
... wer am Ende dazugehört, kann NUR das Leben selbst beantworten. Und selbst ganz am Schluss dieses Lebens weiss man es immer noch nicht ganz genau...

c'est la vie...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2008 um 15:20

Sina, das war aber nicht die Frage...
... nicht die Länge der Ehe ist hier gefragt (sagt meiner Meinung eh nichts aus über die Qualität), sondern die Frage ist, ob es Paare gibt, wo beide Partner einander ein Leben lang treu sind...

Schwierige Frage, finde ich. Wie will man das jemals rausfinden? Die Leute lügen doch alle wie die Weltmeister, wenn es um dieses Thema geht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2008 um 15:44

Sina, nicht böse sein...
... aber wenn jemand mal einen Seitensprung in seiner 40-jährigen Ehe hinlegt, geht er/sie sicher nicht zu seiner/ihrer Enkelin zur Beichte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2008 um 10:16

Doch...
... Du sagtest, Du seist Dir sicher, dass da nichts war...

Wir können uns aber nicht sicher sein, ob Oma und Opa sich nicht doch irgendwann mal ein wenig woanders umgeschaut haben. Wir alle vermuten zwar, selber astreine, lupenreine Omas und Opas zu haben, wissen tun wir jedoch gar nichts...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2008 um 1:03

Schwer
schwere frage. ich denke alles ist möglich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club