Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gibt er mir eine 2. Chance.

Gibt er mir eine 2. Chance.

8. November 2005 um 14:11


Hallo,
ich habe vor einem Monat einen netten jungen Mann kennegelernt.es kam auch dazu, dass wir uns geküsst haben und nach einer Woche habe ich auch bei ihm übernachtet. Ich muß dazu sagen. Wir waren uns nicht unbekannt. Wir haben uns früher schon mal gesehen und auch da war schon was. Nur ich war in einer Beziehung. Ich bin zwar jetzt auch in einer aber es war schon fast vorbei. Sonst wäre es auch nicht dazu gekommen. Der junge Mann ( Fische) hatte mir auch gesagt, dass er starke Gefühle für mich hat. Am Montag teilte er mir dann mit, dass er sich von mir trennen will. Als Grund gab er an, dass er sich von mir eingeengt gefühlt hat und ich ihn angeblich kontrolliere. Ich habe ihn zwar öfters mal eine SMS geschrieben und auch mal angerufen aber ist das ein Grund. Er hat auch zu mir gesagt, dass er sich eine Partnerschaft mit mir hätte vorstellen können. Es hat fast alles gestimmt. wahrscheinlich, dass ich in einer Beziehung bin.
Denn der angebliche ausschlaggebende Punkt war, dass ich ihn bei seinem Nebenjob angerufen habe und er sich kontrolliert gefühlt hat.
Ich wollte ihm aber nur mitteilen, dass wir uns abends hätten treffen können. ich verstehe seine Reaktion nicht.Und jetzt habe ich vor zwei Wochen bei ihm angerufen und er hat angeblich gar keine Gefühle mehr für mich. Ich habe ihn vorher versucht noch mit netten romantischen Gutenacht-SMS und mails zurückzubekommen. Aber es wurde ignoriert. dann habe ich noch ein Gespräch mit ihm geführt. Und ich habe ihm gesagt, dass ich die SMS und mails unterlasse und dann kam prompt, dass so ab und zu eine SMS doch ganz nett wäre. Das heißt ganz den Kontakt will er auch nicht verlieren. Dann habe ich ihn gefragt, wenn er eine Wohnung wüßte, ob er mir dann bescheid sagt, gestern bekam ich eine SMs mit einem Wohnungsangebot, die 5 Minuten von seinen Nebenjob entfernt ist. Und dort ist er jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag.
Und jetzt hat er mir in einer Rückmail mitgeteilt, dass er wenig Zeit hat im Urlaub und irgendwie seine Wohnung renovieren will.Ich verstehe diesen Mann nicht. Er ist erfolgreich im beruf und auch in seinen Hobby. Ich habe so den Verdacht, dass er sich Hundertprozentig sicher sein will, dass ich von meinem Freund weg bin und dann würde er evtl. seine Gefühle wieder erneuern. Lohnt es sich noch zu kämpfen? Oder soll ich mich erstmal rar machen?

Estefania

Mehr lesen

9. November 2005 um 13:13

Gib er mir eine 2.Chance

Hallo,

ich denke immer, dass jeder mensch eine zweite Chance verdient.Er hat sehr viel in seiner Vergangenheit mitgemacht und ist wohl auch sehr häufig enttäuscht worden. Bevor das mit uns passierte,hatte er zwar 3 Monate eine Beziehung aber so das Wahre war es auch nicht. Und davor 6 jahre keine. Es früher schon immer was zwischen uns. Und er wollte dort nie ein Lückenbüßer sein, denn nach seiner Meinung hätte ich mich früher nie von meinen Freund getrennt. ich verstehe nur nicht,warum er überhaupt dann noch Kontakt mit mir haben will.
Und ich habe wirklich sehr viel versucht. Achso hatte ich erwähnt,dass er Fisch ist. Aber warum erzählt er mir,wann er Urlaub hat oder was er dann macht. Oder schreibt mir in einer SMS was er abends macht. Will er mir damit zeigen, dass er keine andere hat? Ich würde nur zu gerne um ihn kämpfen, den ich glaube schon,dass ein wundervoller Partner sein könnte.

Estefania

Gefällt mir

9. November 2005 um 13:32

Meine unverblümte Meinung...
ist so hart sie auch klingen mag:

Er will dich nur Poppen und gut iss.
Er will keine Beziehung oder mit dir Alt werden sondern eine die er mal Nagel kann wenn er lust hat.

Ich weiß es klingt hart und ist nicht das was du Hören willst aber für mich als Mann ist das, nach dem was du hier geschrieben hast, der einzig logische schluss.

Gefällt mir

10. November 2005 um 10:24

Gestern war ich im Laden bei einer
Freundin und arbeitet dort auch.
Notgedrungen hat er mir die Hand gegeben und mir " hallo " gesagt.
Dann ist er in die Küche verschwunden und war nur noch sehr selten am Tresen. Und wenn hat er nicht mal in meine Richtung gesehen. Oder was gesagt. Und dann hatte ich mich dort mit einen langjährigen bekannten unterhalten, da hat er erstmal nachgesehen mit wem ich mich unterhalte. er hat vorher angekündigt,das er kein Problem damit hat,wenn ich dort hinkomme.
Er hat auch mal zu mir gesagt, er möchte nicht in zwei oder drei Monaten wieder sehr heftig verletzt werden,das er so heftig darunter leidet. Er ist wohl in seiner Vergangenheit sehr verletzt worden. Und jetzt hat er wohl doch gemerkt,dass er noch gefühle für mich hat.

Gefällt mir

10. November 2005 um 15:01
In Antwort auf estefania42

Gestern war ich im Laden bei einer
Freundin und arbeitet dort auch.
Notgedrungen hat er mir die Hand gegeben und mir " hallo " gesagt.
Dann ist er in die Küche verschwunden und war nur noch sehr selten am Tresen. Und wenn hat er nicht mal in meine Richtung gesehen. Oder was gesagt. Und dann hatte ich mich dort mit einen langjährigen bekannten unterhalten, da hat er erstmal nachgesehen mit wem ich mich unterhalte. er hat vorher angekündigt,das er kein Problem damit hat,wenn ich dort hinkomme.
Er hat auch mal zu mir gesagt, er möchte nicht in zwei oder drei Monaten wieder sehr heftig verletzt werden,das er so heftig darunter leidet. Er ist wohl in seiner Vergangenheit sehr verletzt worden. Und jetzt hat er wohl doch gemerkt,dass er noch gefühle für mich hat.

Ähm...
...könnte es sein, dass du dir da etwas schön redest und dich ein klitze kleines bisschen in etwas reinsteigerst ?

Gefällt mir

10. November 2005 um 15:31

Lass es sein!
Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen: Der Typ will poppen und sonst gar nichts. Du redest ihn Dir richtig schön. Mach nicht dauernd einen auf verständnissvoll und seh die Sache so, wie sie ist: Er weicht Dir aus, wo es nur geht. Ganz kappen tut er die Verbindung doch nur nicht, damit Du zur Not verfügbar bis. Du gibst ihm ja schliesslich deutlich genug zu verstehen, das Du da bist, wenn er was will. Das Geblubber von enttäuschten Beziehungen ist nun doch wohl eine der ältesten Maschen der Welt. Nehme die rosarote Brille ab!!!

Gefällt mir

10. November 2005 um 16:43
In Antwort auf Mary3

Ähm...
...könnte es sein, dass du dir da etwas schön redest und dich ein klitze kleines bisschen in etwas reinsteigerst ?

Klar
hört sich das so an. Aber es ist nicht so. denn wir waren vorher
befreundet. Und jetzt kann er mich hicht mal ansehen?
Bei anderen Männern hätte ich es auch gedacht aber nicht bei ihm.
Auch meine Freundin fand das verhalten nicht normal.
Ich denke mir das ich mich jetzt zurückziehe.Vielleicht kommt ja dann was von ihn.
Vielleicht kann mir ja mal jemand
etwas von Erfahrungen mit Fisch-Männern erzählen.

Estefania

Gefällt mir

10. November 2005 um 17:09
In Antwort auf estefania42

Klar
hört sich das so an. Aber es ist nicht so. denn wir waren vorher
befreundet. Und jetzt kann er mich hicht mal ansehen?
Bei anderen Männern hätte ich es auch gedacht aber nicht bei ihm.
Auch meine Freundin fand das verhalten nicht normal.
Ich denke mir das ich mich jetzt zurückziehe.Vielleicht kommt ja dann was von ihn.
Vielleicht kann mir ja mal jemand
etwas von Erfahrungen mit Fisch-Männern erzählen.

Estefania

Na dann...
...is ja alles klar.

ich hoffe für dich, dass du recht behälst und dich nicht nur in einem helfersyndrom, das ich leider sehr stark vermute, verrennst.

grüße

Gefällt mir

10. November 2005 um 17:18
In Antwort auf estefania42

Gestern war ich im Laden bei einer
Freundin und arbeitet dort auch.
Notgedrungen hat er mir die Hand gegeben und mir " hallo " gesagt.
Dann ist er in die Küche verschwunden und war nur noch sehr selten am Tresen. Und wenn hat er nicht mal in meine Richtung gesehen. Oder was gesagt. Und dann hatte ich mich dort mit einen langjährigen bekannten unterhalten, da hat er erstmal nachgesehen mit wem ich mich unterhalte. er hat vorher angekündigt,das er kein Problem damit hat,wenn ich dort hinkomme.
Er hat auch mal zu mir gesagt, er möchte nicht in zwei oder drei Monaten wieder sehr heftig verletzt werden,das er so heftig darunter leidet. Er ist wohl in seiner Vergangenheit sehr verletzt worden. Und jetzt hat er wohl doch gemerkt,dass er noch gefühle für mich hat.

Loslassen.....
Liebe Estefania,

das Zauberwort heißt LOSLASSEN und das könnt ihr beide wohl nicht!!!!

Es gibt viele "Wenn`s und Aber`s".... nur eins zählt!!!!

Vertraue Dir selber!!!!!

Er?.... scheint verletzt zu sein aus alten Geschichten und vertraut sich wohl selber nicht!?!
Wie soll er Dir dann vertrauen können???

Du?... bist nicht viel anders.....
Wo ist Dein Selbstwertgefühl????

Nimm Dir Zeit, lege zwei Blätter auf den Tisch und immer wenn Dir etwas einfällt zu ihm schreibe es auf. Auf dem einem Blatt was gut für Dich ist und auf dem anderen Blatt was Du nicht als gut empfindest.

Wichtig ist, laß Dir Zeit dabei!!!!

Nach einigen Tagen kannst Du feststellen welches Blatt Dir was auch immer sagt!!!!
Nur?... sei ehrlich zu Dir selber!!!!

Ach eins noch!!!!
Nicht alle Fische entsprechen dem was dem Sternzeichen nachgesagt wird!!!

Ich wünsche Dir viel Zuversicht, Kraft, Ruhe und nur positive Begegnungen.

Liebe Grüße

ein Fischmann

Gefällt mir

10. November 2005 um 17:51
In Antwort auf bikedriver

Loslassen.....
Liebe Estefania,

das Zauberwort heißt LOSLASSEN und das könnt ihr beide wohl nicht!!!!

Es gibt viele "Wenn`s und Aber`s".... nur eins zählt!!!!

Vertraue Dir selber!!!!!

Er?.... scheint verletzt zu sein aus alten Geschichten und vertraut sich wohl selber nicht!?!
Wie soll er Dir dann vertrauen können???

Du?... bist nicht viel anders.....
Wo ist Dein Selbstwertgefühl????

Nimm Dir Zeit, lege zwei Blätter auf den Tisch und immer wenn Dir etwas einfällt zu ihm schreibe es auf. Auf dem einem Blatt was gut für Dich ist und auf dem anderen Blatt was Du nicht als gut empfindest.

Wichtig ist, laß Dir Zeit dabei!!!!

Nach einigen Tagen kannst Du feststellen welches Blatt Dir was auch immer sagt!!!!
Nur?... sei ehrlich zu Dir selber!!!!

Ach eins noch!!!!
Nicht alle Fische entsprechen dem was dem Sternzeichen nachgesagt wird!!!

Ich wünsche Dir viel Zuversicht, Kraft, Ruhe und nur positive Begegnungen.

Liebe Grüße

ein Fischmann

Hast Du
meinen Beitrag gelesen ,wie er im
Geschäft reagiert hat? Ist das normal? Auch bei der Aussprache war er sowas von gefühlskalt.
Aber er will den Kontakt nicht verlieren.Warum?
Liebt er mich noch?
Du bist doch kein typischer Fisch.
Er ist aber auch so hilfsbereit, lieb und es war vorher alles so toll.
Liebe Grüße

Estefania

Gefällt mir

11. November 2005 um 14:52
In Antwort auf meraud_11852678

Lass es sein!
Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen: Der Typ will poppen und sonst gar nichts. Du redest ihn Dir richtig schön. Mach nicht dauernd einen auf verständnissvoll und seh die Sache so, wie sie ist: Er weicht Dir aus, wo es nur geht. Ganz kappen tut er die Verbindung doch nur nicht, damit Du zur Not verfügbar bis. Du gibst ihm ja schliesslich deutlich genug zu verstehen, das Du da bist, wenn er was will. Das Geblubber von enttäuschten Beziehungen ist nun doch wohl eine der ältesten Maschen der Welt. Nehme die rosarote Brille ab!!!

Jap
Zum ersten ich bin vorredner -> ergo vorredner und vorrednerinnen, soviel zeit muss sein (jetzt darf ich mal emanzipiert sein *fg*)

Zum zweiten, liebe estaphania:
Du redest dir das wirklich schön. Er braucht dich nur als Bumsbarbie mehr nicht! Siehs endlich ein.
Und damit, das er vom Sternzeichen her Fische ist hat das null zu tun. Der ganze Astrologiemist ist sowieso nur dummes Geschwätz. Es ist unglaublich wie Naiv mansche Menschen sein können.
Mach endlich die Augen auf und erkenn die Welt, wie sie tatsächlich ist.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen