Ghosted er mich?
Hallo Zusammen,
Ich habe jemanden über eine App kennengelernt und wir haben uns täglich geschrieben. Er hat immer
viele Fragen gestellt etc. Ich aber auch.
Vor kurzem hatten wir uns getroffen und es war gut. Er hat mich gleich dort gefragt, ob wir uns wieder sehen.
Danach hat er mir auch geschrieben und wir hatten wie immer täglich Kontakt. Eine Woche später wollten wir was ausmachen, da er mich gefragt hatte, ob wir uns wieder treffen...Er hatte mir gesagt, dass er sich gerne wieder treffen würde.
Danach kam das Wochenende, er konnte aber nicht. Hatte mich gefragt, ob ich an einem anderen Tag kann.
Ich habe ihm ein paar Optionen angegeben und ihn gefragt, wies bei ihm aussieht? Darauf ist er nicht eingegangen, hat mir aber andere Fragen gestellt. Diese habe ich beantwortet. Die Fragen wirkten interessiert.
Ich habe ihm dann etwas später geschrieben, ob er mir noch Bescheid gibt. Darauf hat er nichts zurückgeschrieben, obwohl er immer schnell auf diese Fragen schrieb.
Also vor 2 Tagen wollte er von mir noch wissen, ob ich mich weiter treffen möchte - und jetzt reagiert er nicht auf meine Vorschläge? Soll ich das abhaken...?
Grüsse
Mehr lesen
Ist mir auch schon passiert.
Abhaken und weiter. Er scheint entweder das interesser verloren zu haben oder hat in der Zwischenzeit wen anders gefunden.
Über sowas nach zu denken lohnt sich nicht.
Gefällt mir
Hallo,
manchme Menschen arbeiten oder haben wichtige Dinge zu erledigen und keine Zeit ständig am Handy zu sein. Dehalb würde ich noch ein wenig abwarten. Ich persönlich würde es allerdings sehr merkwürdig empfinden, wenn du direkt nach zwei Tagen ohne Rückmeldung frei drehst. Möglicherweise würde ich denken, du brauchst einen Unterhalter. Unter Umständen würde ich sogar genau das austesten.
Ghosting ist bei Dating-Apps weit verbreitet. Ist halt schön unverbindlich.
Warum rufst du ihn nicht einfach an und fragst, was er macht und ob er spontan Lust hat auf ein Eis o.ä.?
LG Sis
2 -Gefällt mir

Kurze Antwort: JA
Lange Antwort: Im Gegensatz zu Dateing über (Freundes)freunde oder im realen Leben, schreiben die meisten Leute beim Dateing per App mit mehreren Leuten. Man entscheidet sich bei der Priorsierung, in welchen Chat am meisten investiert wird, natürlich steht's für die im Moment besten Kombinationen aus Aussehen und charakterlichem Ersteindruck. Offensichtlich überzeugt ihn eine andere Lady gerade mehr.
Gefällt mir
Hallo
Ich habe etwas Anxiety, deshalb ist das für mich recht schwierig - auch hatte ich viel schlechte Erfahrungen und habe teils Bindungsprobleme bzw. ich bin schnell "abhängig" von jemanden. Ich weiss, dass das nicht gut ist, aber das ist jetzt nun mal so. Ich lasse mir aber schon auch Zeit und mag es nicht, wenns zu schnell geht. Doch ich mag unkonkrete Sachen auch nicht. Es wäre halt schön, jemanden richtig zu Daten und sich auf die Person verlassen zu können. Klar ist es am Anfang, aber wenn er kein Interesse hat, sollte er mich das wissen lassen, nicht? Ich weiss, dass hier jeder für sich selbst verantwortlich ist, aber ich finde ghosten und hinhalten nicht wirklich toll. Man kann doch auch ehrlich sein, oder? Wir haben am Anfang halt schon viel mehr geschrieben, und jetzt ist es eher so einmal am Tag, was ich aber okay finde...Nur das mit dem Treffen macht mir Sorgen...
Aber ja, ich finde es auch nicht toll, dass ich schon jetzt so "abhängig" bin. Das kann ich aber auch nicht ändern, da es ein automatischer Prozess bei mir ist... Ich habe aber ein anderes Date mit jemand anderem arrangiert, um auf andere Gedanken zu kommen und mich nicht feszufahren.
Er hat in der Zwischenzeit zurückgeschrieben - er ist auf meine Frage betreffend Date nicht eingegangen, hat mir
aber andere Fragen gestellt? Was soll ich davon halten?
Gefällt mir
p.s. Ich habe seine Nummer nicht, wir sprechen nur über die App, haben uns aber auch schon getroffen...
Ja wenns ein Test ist, dann ist es ein schwieriger....
Gefällt mir
Danke für die ehrliche Antwort
Das macht absolut Sinn... Ich frage mich nur einfach, wieso er mich mehrmals nachgefragt hat,
ob wir uns Treffen und ob ich Zeit habe, aber wenn ich ihm Vorschläge mache, sagt er nichts dazu.
Er hat wieder geschrieben, ist aber wieder nicht auf ein Treffen eingegangen, sondern hat mir andere Fragen gestellt...
Für mich macht ein rumgeschreibe ohne Treffen keinen Sinn....
Ich weiss nicht, ob ich das lassen soll oder einfach weiterschreiben?
Gefällt mir
Das macht absolut Sinn... Ich frage mich nur einfach, wieso er mich mehrmals nachgefragt hat,
ob wir uns Treffen und ob ich Zeit habe, aber wenn ich ihm Vorschläge mache, sagt er nichts dazu.
Er hat wieder geschrieben, ist aber wieder nicht auf ein Treffen eingegangen, sondern hat mir andere Fragen gestellt...
evtl. eine Woche warten und dann nochmal nachfragen?
Es kann sein, dass er gerade z.B. im Job viel zu tun hat, oder dass er sich gerade mit einer anderen verabredet hat (vielleicht eine mit der er z.B. ein Hobby gemeinsamm hat) und falls das treffen nicht gut läuft meldet er sich evtl. von sich aus wieder. Das finde ich auch nicht schlimm. Und für dich ist es evtl. auch gefühlsmäßig besser als wenn er sich bereits mit dir verabredet hätte, du dem Trefffen entgegenfiebsrst und er dann absagt, weil ein anderes Treffen vorher mit einer andere so gut lief.
Gefällt mir
Hi Danke!
Kann schon sein. Er hat das Recht dazu und ist sicher okay, obwohl ich es nicht so mag natürlich :P
Habe aber einfach schon festgestellt, dass sich viele Männer Anfangs so engagiert zeigen (so wie er), auch noch
nach dem ersten Treffen - aber dann einen Gang zurückschalten..??
Wir wohnen auch nicht in der gleichen Stadt, was ein Grund sein kann... Es ist nicht so sehr weit,
aber man muss doch etwas mehr planen und kann nicht so spontan sein.
Ich warte noch mit zurückschreiben und werde nicht mehr auf ein Treffen eingehen denke ich,
werde die Nachricht höflich und positiv halten...
Aber finde es immer etwas Schade, dass man immer so mehrgleisig fahren muss, obwohl man sich mit einer Person eigentlich gut versteht und auch sehen möchte. Ich habe das Gefühl, dass es so nie zu mehr wird, da man einfach nicht genug konzentriert ist dafür....
Gefällt mir
p.s. hatte vor ihm ein anderes Date, dass auch okay war und der Typ hat sich dann lange nicht gemeldet.
Als ich mal nachgefragt hatte, wies geht, hat er mir gesagt, dass er wieder mit der Ex was hat und aktuell nicht fürs Daten verfügbar sei.... Habe ich gut gefunden, denn dann hat man Klarheit - obwohl ja nicht schreiben auch klar ist (aber man weiss trotzdem "nie".
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
p.s. Ich habe seine Nummer nicht, wir sprechen nur über die App, haben uns aber auch schon getroffen...
Ja wenns ein Test ist, dann ist es ein schwieriger....
Hallo,
nun warte doch erst einmal ab, bevor du deine Angst bedienst und vom schlechtesten Fall ausgehst. Die Chance, dass es nicht so ist wie du denkst darfst du ihm gerne einräumen, finde ich.
Wäre das nicht eine gute Gelegenheit nach seiner Nummer zu fragen?
LG Sis
Gefällt mir

Hallo
Ich habe etwas Anxiety, deshalb ist das für mich recht schwierig - auch hatte ich viel schlechte Erfahrungen und habe teils Bindungsprobleme bzw. ich bin schnell "abhängig" von jemanden. Ich weiss, dass das nicht gut ist, aber das ist jetzt nun mal so. Ich lasse mir aber schon auch Zeit und mag es nicht, wenns zu schnell geht. Doch ich mag unkonkrete Sachen auch nicht. Es wäre halt schön, jemanden richtig zu Daten und sich auf die Person verlassen zu können. Klar ist es am Anfang, aber wenn er kein Interesse hat, sollte er mich das wissen lassen, nicht? Ich weiss, dass hier jeder für sich selbst verantwortlich ist, aber ich finde ghosten und hinhalten nicht wirklich toll. Man kann doch auch ehrlich sein, oder? Wir haben am Anfang halt schon viel mehr geschrieben, und jetzt ist es eher so einmal am Tag, was ich aber okay finde...Nur das mit dem Treffen macht mir Sorgen...
Aber ja, ich finde es auch nicht toll, dass ich schon jetzt so "abhängig" bin. Das kann ich aber auch nicht ändern, da es ein automatischer Prozess bei mir ist... Ich habe aber ein anderes Date mit jemand anderem arrangiert, um auf andere Gedanken zu kommen und mich nicht feszufahren.
Er hat in der Zwischenzeit zurückgeschrieben - er ist auf meine Frage betreffend Date nicht eingegangen, hat mir
aber andere Fragen gestellt? Was soll ich davon halten?
"Auch hatte ich viel schlechte Erfahrungen und habe teils Bindungsprobleme bzw. ich bin schnell "abhängig" von jemanden. Ich weiss, dass das nicht gut ist, aber das ist jetzt nun mal so."
"Aber ja, ich finde es auch nicht toll, dass ich schon jetzt so "abhängig" bin. Das kann ich aber auch nicht ändern, da es ein automatischer Prozess bei mir ist..."
Doch, dies lässt sich sehr wohl ändern.
Damit es dir nachhaltig besser geht, wäre es gut, wenn du deine Glückseligkeit abtrennst vom Vorhandenensein einer Beziehung. Es ist nämlich genau andersrum... Erst wenn du mit dir happy bist und keine Angst mehr hast, bist du wirklich bereit für eine Beziehung.
2 -Gefällt mir
Ich finde du reagierst etwas über aufgrund deiner Vermutung er könnte dich ghosten. Ein Treffen macht auch keinen Sinn, wenn man eigentlich nicht bereit ist für eine Beziehung.
Was sind denn das für Fragen, die er stellt.
Gefällt mir
Das ist gut möglich, auch habe ich eben eine Angststörung und Abandonment-Issues (Deutsch?)
und Angst davor geghostet zu werden... Es ist nicht rational, weil es eigentlich gar nicht so schlimm wäre,
aber Ängste sind oft irrational.... Ich hätte schon gerne mehr, aber ich brauche wahrscheinlich viel mehr Sicherheit diesbezüglich als andere Leute ... :/
Über den Job, das Wochenende, Probleme etc.
Am Anfang waren es auch noch Sachen richtung Zukunft, Wünsche
- aber finde es generell gut über alltäglichere Dinge zu reden, da ich zuerst jemanden öfters Treffen muss,
um die anderen Dinge ausführlicher zu diskutieren. Er hatte dies aber schon in den Nachrichten thematisiert...
Gefällt mir
Das ist gut möglich, auch habe ich eben eine Angststörung und Abandonment-Issues (Deutsch?)
und Angst davor geghostet zu werden... Es ist nicht rational, weil es eigentlich gar nicht so schlimm wäre,
aber Ängste sind oft irrational.... Ich hätte schon gerne mehr, aber ich brauche wahrscheinlich viel mehr Sicherheit diesbezüglich als andere Leute ... :/
Über den Job, das Wochenende, Probleme etc.
Am Anfang waren es auch noch Sachen richtung Zukunft, Wünsche
- aber finde es generell gut über alltäglichere Dinge zu reden, da ich zuerst jemanden öfters Treffen muss,
um die anderen Dinge ausführlicher zu diskutieren. Er hatte dies aber schon in den Nachrichten thematisiert...
Ich verstehe dich.
Vielleicht hilft dir eben rationales Vorgehen denn deine Gedanken sind irrational. Du könntest dir sicher Bestätigung für deine irrationalen Gedanken suchen, wird ja auch zum Teil so dargestellt. Aber auch nur, weil deine Worte eine irrationale Färbung aufweisen.
Er zeigt doch Interesse. Er stellt Fragen. Würde er dies tun, wenn er kein Interesse hätte?
LG Sis
Gefällt mir
Das verstehe ich...
Ich denke ich bin schon happy mit mir, weil davor war ich auch Single und war eigentlich
sehr glücklich damit. Aber ich muss lernen mit den Ängsten umzugehen wenn es gut mit jemanden läuft...
auch etwas entspannter zu sein...
Ich bin wegen den Ängsten auch in Therapie, aber teilweise können auch Ärzte Ängste nicht erklären und
ist nicht ganz erforscht das Gebiet....
Gefällt mir
Das verstehe ich...
Ich denke ich bin schon happy mit mir, weil davor war ich auch Single und war eigentlich
sehr glücklich damit. Aber ich muss lernen mit den Ängsten umzugehen wenn es gut mit jemanden läuft...
auch etwas entspannter zu sein...
Ich bin wegen den Ängsten auch in Therapie, aber teilweise können auch Ärzte Ängste nicht erklären und
ist nicht ganz erforscht das Gebiet....
Genau
Angst ist zunächst einmal evolutionsbiologisch angelegt und hat durchaus ihre Berechtigung, denn sie soll dich vor Gefahren warnen. Heutzutage sind wir relativ selten lebensbedrohlichen Gefahren ausgesetzt, die Angst erklären könnten.
Es sind also unsere Gedanken oder die daraus resultierenden körperlichen Reaktionen, die uns Angst fühlen lässt. Du lernst dann ja sicher in der Therapie, wie und wo du den Angstkreislauf durchbrechen kannst.
Genau, es läuft gut ... atme tief durch und versuche dich zu entspannen. Du hast bestimmt ein paar Übungen an die Hand bekommen. Jetzt wäre eine gute Gelegenheit diese anzuwenden.
Nicht durch weiteres Hinterfragen die Ängste verstärken.
LG Sis
Gefällt mir
Wir hatten wieder geschrieben und es war ganz gut. Die Unterhaltung war lange und viele Fragen.
Zudem war ich in seiner Stadt, hatte aber keine Zeit - da hatte er mich gefragt, wieso wir uns nicht auf einen Kaffee getroffen haben. Er wusste zwar, dass ich komme, also hätte er mich auch rufen können...
Danach haben wir noch geschrieben, aber jetzt gegen das Wochenende kommt auch nichts von ihm.
Ich denke ich werde ihm schreiben, um klarzustellen, ob er noch möchte, sonst macht das für mich keinen Sinn....
Er zeigt schon Interesse und Signale, aber wenns konkret wird, wirds vage.... was ich schade finde...
Treffe mich heute auch mit jemand anderem
Gefällt mir