Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gewissensbisse wegen Fremdgeh-Ausrutscher?

Gewissensbisse wegen Fremdgeh-Ausrutscher?

5. Mai 2013 um 14:17 Letzte Antwort: 5. Mai 2013 um 15:28

Also ich habe momentan ein schlechtes Gewissen, da ich meinen Freund wohl betrogen haben.
Wir leben in einer Fernbeziehung, kennen uns schon seit 3 Jahren, waren allerdings am Anfang nicht fix zusammen, da ich niemals dachte, dass daraus was werden kann. Außerdem kommt hinzu, dass er als wir uns kennenlernten noch verheiratet war. Aber ohne einander konnten wir einfach nicht sein, dass haben wir probiert und es funktionierte nicht. Deshalb sind wir jetzt seit rund einem halben Jahr fix zusammen.

Jetzt hatte ich aber sexuellen Kontakt (Küssen, Petting und 2 Minuten Sex^^) mit meiner ersten Liebe (der mir das Herz gebrochen hat), was für mich aber nur als Bestätigung dafür gedacht war, dass keine Liebesgefühle mehr da sind, es war lediglich Sex, der dazu diente mit diesem Kapitel meines Lebens, mit meinem Leben als Single, endgültig abzuschließen.
Ich kann Liebe und Sex eigentlich sehr gut trennen, nur bin ich mir nicht sicher, ob mein Freund das auch so sehen würde und deshalb möchte ich es ihm nicht beichten. Wir sind so glücklich wie noch nie und wollen auch bald zusammenziehen, heiraten und Kinder bekommen, ich möchte das einfach nicht zerstören.

Findet ihr, dass es falsch ist nichts zu sagen oder haltet ihr meine Entscheidung über den Vorfall zu schweigen, für richtig?

Mehr lesen

5. Mai 2013 um 15:28

Er war...
meine erste richtige Liebe und es herrscht nach wie vor große sexuelle Spannung zwischen uns, aber keine Liebe mehr, weil wir wissen wir passen von Charakter her nicht zusammen. Aber genau deshalb vermeide ich sonst den Kontakt mit ihm, sehe in vll 1 mal im Jahr und normalerweise reden wir auch nicht miteinander. Ich weiß wirklich nicht was an diesem Abend mit ihm und vor allem mit mir los war.... Und deshalb möchte ich ungern meine Beziehung aufs Spiel setzen.
Kannst du das irgendwie nachvollziehen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
1 Antworten 1
|
5. Mai 2013 um 14:39
Von: marduk_11882920
3 Antworten 3
|
5. Mai 2013 um 13:37
Von: solvig_12271105
25 Antworten 25