Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gewissensbisse, Gefühle für 2 Männer

Gewissensbisse, Gefühle für 2 Männer

29. August 2016 um 11:04

Hallo meine lieben,

seit 5 Monaten bin ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen. Die Differenzen waren zu groß und ich hatte das starke Bedürfnis dinge alleine regeln zu müssen. Konsequent waren wir etwa 4 Wochen, danach haben wir wieder angefangen miteinander zu schreiben.
Kurz nach der Trennung, habe ich was mit meinem besten Freund angefangen. Das war auch jedesmal sehr schön. Mein Ex Freund hat mich jedoch nicht ganz in ruhe gelassen und immer wieder erzählt, es sei okay für ihn , wenn wir noch Kontakt haben und miteinander schlafen aber nicht zusammen sind. ich bin darauf eingegangen. gleichzeitig ist aber auch die Sache mit meinem besten Freund weiter gelaufen und er hat sich immer mehr verliebt. Ich hatte aber auch Gefühle für ihn. Das problem war, dass die Momente mit meinem Ex Freund unendlich schön waren, dass man alles negative der Trennung vergessen hat. so ging das eine Weile parallel weiter..
Das hat mich und meine Gefühle total verwirrt, weil ich nicht wusste, für wen ich wirklich etwas empfinde.
Ich war mit einem guten Freund im Urlaub und wir hatten just for fun sex, für ihn empfinde ich gar nichts und dachte ich könnte mich ablenken.. falsch gedacht. wir haben es beide verheimlicht, was nicht einfach war , weil es jeder bei uns ahnte.. natürlich kam es ein wenig später raus und mein bester freund, mit dem ich seit längerem was hatte, war natürlich total verletzt. Obwohl ich ihm immer und immer wieder gesagt habe, dass ich nichts festes will und dachte er wisse worauf er sich einlasse. Ich habe es mit ihm nun komplett beendet und mit meinem ex freund auch.. ich habe ihm gesagt , dass ich mehrmals etwas mit der selben anderen Person hatte.
Ich fühle mich so fürchterlich und kann 100 verstehen, dass mich beide hassen, obwohl beide wussten, dass ich absolut keine beziehung wollte.

Ist oder war irgendjemand schon einmal in der selben situiaton ? ich brauche irgendwie einen Rat oder irgendwas ...

Mehr lesen

29. August 2016 um 11:22

Ziemlich frech.
Anscheinend ward ihr immer Mauerblümchen und habt nie Fehler gemacht. Betrogen habe ich niemanden, weil ich nicht in einer Beziehung war und auch keine wollte. Ich war einfach nur verwirrt und naiv was meine Gefühle angeht, aber wenn ihr meint direkt so urteilen zu müssen. nun gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2016 um 11:22

Ziemlich frech.
Anscheinend ward ihr immer Mauerblümchen und habt nie Fehler gemacht. Betrogen habe ich niemanden, weil ich nicht in einer Beziehung war und auch keine wollte. Ich war einfach nur verwirrt und naiv was meine Gefühle angeht, aber wenn ihr meint direkt so urteilen zu müssen. nun gut

29. August 2016 um 11:44

Wenn du...
Keine Beziehung wolltest mit keinem der 3, dann hast du doch auch keine Gefühle für die? Bzw wenn du Gefühle hattest, wieso wolltest du keine Beziehung? Man hat denke ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn man jemanden verletzt. Egal ob mit Gefühl oder nicht oder ob man ehrlich war oder nicht. Wobei... ich glaube menschen die bei sowas lügen, haben meist auch keine großen gewissensbisse (siehe Männer die frauen verarschen, um sie in bett zu bekommen).
Am besten ist du akzeptierst was du getan hast. Siehst ein, dass es falsch war und machst es nächstes mal besser und hakst alles ab.

29. August 2016 um 12:01

Mach
Dir nicht so nen Kopf und überlese die bösartigen Kommentare. Sie zeugen von Gift, Frust und Unglück im Herzen. Hassen sie dich denn beide? Zum "besten Freund" er hat seine Gefühle mitgeteilt und du hast ziemlich egoistisch weiter gemacht. Dafür, dass ihr euch so nahe steht, kein schöner Zug. Jeder sollte wissen, dass das gesprochene Wort (ich will nichts festes) mit gegensätzlichen Taten (Freizeit und Sex) oft im Kopf des Verliebten angezweifelt wird. So leicht kommst du da also nicht raus aus der Nummer zu deinem Ex: dürfte doch alles ok sein. Er hat es doch selber quasi so vorgeschlagen. Ich käme mir zwar seltsam vor, wenn ausgerechnet der "beste Freund" auf einmal mit im Bett landet, aber ihr habt euch ja beide für klare Verhältnisse (Sex mehr nicht) ausgesprochen. Zur Affäre zwischen durch. Ist doch egal. Wenn s schön war also mach dich nicht so fertig, Leute begehen schlimmere Fehler innerhalb von Beziehungen.

29. August 2016 um 12:01

Mach
Dir nicht so nen Kopf und überlese die bösartigen Kommentare. Sie zeugen von Gift, Frust und Unglück im Herzen. Hassen sie dich denn beide? Zum "besten Freund" er hat seine Gefühle mitgeteilt und du hast ziemlich egoistisch weiter gemacht. Dafür, dass ihr euch so nahe steht, kein schöner Zug. Jeder sollte wissen, dass das gesprochene Wort (ich will nichts festes) mit gegensätzlichen Taten (Freizeit und Sex) oft im Kopf des Verliebten angezweifelt wird. So leicht kommst du da also nicht raus aus der Nummer zu deinem Ex: dürfte doch alles ok sein. Er hat es doch selber quasi so vorgeschlagen. Ich käme mir zwar seltsam vor, wenn ausgerechnet der "beste Freund" auf einmal mit im Bett landet, aber ihr habt euch ja beide für klare Verhältnisse (Sex mehr nicht) ausgesprochen. Zur Affäre zwischen durch. Ist doch egal. Wenn s schön war also mach dich nicht so fertig, Leute begehen schlimmere Fehler innerhalb von Beziehungen.

29. August 2016 um 12:44
In Antwort auf sarisafari30

Mach

Danke
.. für deine Antwort. Mein ex Freund hasst mich sicherlich, er hat keine Achtung mehr von mir, obwohl er selber immer und immer wieder meinte er will nur die schöne Momente und den spas und keine Beziehung .. hat selber mit 5 weibern was gehabt.
Zu meinem besten freund .. er hasst mich nicht , ich denke es wäre leichter für ihn , würde er es tun , aber er kann mir nach allem nicht böse sein. er ist auch nicht sauer darüber , dass ich keine Beziehung mit ihm will, sondern ihn belogen habe und das kann ich 100% verstehen , das war ein Riesen Fehler und daraus habe ich gelernt. Ich weis. , dass ich mit meinem ex nicht ohne Grund Schluss gemacht habe, deshalb hätte ich einfach konsequent bleiben müssen und nicht nach mehrmaligem ablehnen wieder drauf eingehen, denn Sex mit einer bekannten Person ist und bleibt schön
und um mal was klarzustellen mit meinem besten Freund habe ich nie geschlafen. Nur rumgeknutscht und eine schöne intensive 'freundschaft' gehabt

29. August 2016 um 12:49
In Antwort auf greta_11975942

Danke
.. für deine Antwort. Mein ex Freund hasst mich sicherlich, er hat keine Achtung mehr von mir, obwohl er selber immer und immer wieder meinte er will nur die schöne Momente und den spas und keine Beziehung .. hat selber mit 5 weibern was gehabt.
Zu meinem besten freund .. er hasst mich nicht , ich denke es wäre leichter für ihn , würde er es tun , aber er kann mir nach allem nicht böse sein. er ist auch nicht sauer darüber , dass ich keine Beziehung mit ihm will, sondern ihn belogen habe und das kann ich 100% verstehen , das war ein Riesen Fehler und daraus habe ich gelernt. Ich weis. , dass ich mit meinem ex nicht ohne Grund Schluss gemacht habe, deshalb hätte ich einfach konsequent bleiben müssen und nicht nach mehrmaligem ablehnen wieder drauf eingehen, denn Sex mit einer bekannten Person ist und bleibt schön
und um mal was klarzustellen mit meinem besten Freund habe ich nie geschlafen. Nur rumgeknutscht und eine schöne intensive 'freundschaft' gehabt

Und
er wusste , da er die gesamten trennungsgründe mitbekommen hat, eigentlich wie ich zu dem Thema stehe und auch. worauf er sich einlässt .. gefühle kann man aber einfach nicht kontrollieren

29. August 2016 um 12:52

Ich
denke , dass ich sehr aus meinen Fehlern gelernt habe und versuche . soweit es geht aufzuräumen und damit abzuschließen .. meinen ex Freund komplett zu vergessen und nicht an etwas sinnlosem festzuhalten und meinem besten Freund Zeit und abstand zu geben , damit er das alles verarbeiten kann.

29. August 2016 um 12:55
In Antwort auf lefteye28

Wenn du...
Keine Beziehung wolltest mit keinem der 3, dann hast du doch auch keine Gefühle für die? Bzw wenn du Gefühle hattest, wieso wolltest du keine Beziehung? Man hat denke ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn man jemanden verletzt. Egal ob mit Gefühl oder nicht oder ob man ehrlich war oder nicht. Wobei... ich glaube menschen die bei sowas lügen, haben meist auch keine großen gewissensbisse (siehe Männer die frauen verarschen, um sie in bett zu bekommen).
Am besten ist du akzeptierst was du getan hast. Siehst ein, dass es falsch war und machst es nächstes mal besser und hakst alles ab.

Also
es geht eig um 2 Personen für die ich gefühle hatte und ich habe gemerkt , Personen können einem sehr sehr wichtig sein, auch ohne das man eine Bindung eingehen möchte .. ich weis , dass ich hätte froher Klartext reden müssen. undkonsequenter sein sollen

29. August 2016 um 13:06

Dass
ich was mit jemand anderem hatte , ohne es vorher mit ihm zu beenden

30. August 2016 um 9:36

Verständnisfrage
Wieso schreibst Du von zwei Männern, wenn Du eine feste Beziehung zu Deinem "besten Freund" kategorisch ausgeschlossen hast?

Er war doch so gesehen nie ein Thema.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook