Home / Forum / Liebe & Beziehung / Getrennt..und er will wieder zurück zu mir!??

Getrennt..und er will wieder zurück zu mir!??

28. Juni 2012 um 22:22

Ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend einen Rat brauche und mit keinem wirklich darüber reden kann

Ich war ca4 Jahre mit meinem Freund zusammen. Letzte Woche haben wir bzw.ich beschlossen,die Beziehung zu beenden. (Ich war ziemlich verletzt durch sein Verhalten und habe das Vertrauen teilweise verloren.. blöderweise habe ich immer noch sehr starke Gefühle zu ihm.)
Nun fragte er mich per Nachricht ob wir demnächst reden könnten.Derzeit ist er beruflich im Ausland und daher können wir nicht persönlich miteinander reden.

Ich zweifle daram, weil ich Angst habe, dass er mir wieder wehtun könnte. Es könnte nämlich sein,dass er einfach nur ein letztes mal reden und sich für ein Verhalten entschuldigen möchte und mit dem dann gewissensfrei nach vorne blicken kann-.. ich aber brauche die Worte nicht!
Ich habe mich darauf eingestellt wieder single zu sein. Alle weiteren Worte würden mich einfach runterziehen. Ich versuche nach vorne zu schauen.Meine Arbeit ist meine Ablenkung. Ich verbite mich an schöne Zeiten zu erinnern denn sonst würde ich in ein tiefes Loch fallen. Ich bin einfahc nicht bereit an die damals schönen Dinge mit ihm zu denken. Ich hoffe,das ist ok und ich verarbeite es schneller so?!

Andererseits kannes auch ein Grund sein,warum er reden möchte, dass er nachgedacht hat und sein Missgeschick bereut...

Natürlich wäre es jetzt logisch ihn zu fragen,was denn los sei und warum er mit mir reden möchte aber die Kommunikaiton hat nachgelassen und ich mlöchte nicht mehr viel Wind drum machen sondern mich knapp halten so wie er. Ich frage mich,ob es sinnvoll wäre das Gespräch (auch wenn es pos. oder neg. verlaufen sollte) mit ihm wieder aufzusuchen,wenn ich doch schon so enttäsucht wurde. Es hat mir doch schon gereicht...:/

Was würdet ihr an meiner Stelle tun??

Mehr lesen

28. Juni 2012 um 23:12

Wenn
du nicht mit ihm reden möchtest, mach es nicht. Ich wüsste nicht inwiefern dir eine andere Meinung hilft, aber bitte: Ich finde es wichtig alles auszusprechen, was einem auf dem Herzen liegt und wenn ich das Gefühl hätte, dass ich noch was zu sagen habe, dann würde ich noch einmal mit ihm reden.
Es ist deine Sache und wenn du glaubst, dass dich das nur in ein weiteres Loch stürzt, dann lass es lieber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 8:40

...
Ich sehe es genau so wie "zeitlosekunst"... Frag ihn, warum er mit dir reden will und entscheide dann, ob du es wirklich möchtes,t oder nicht. Ich finde es aber dennoch wichtig alles auszusprechen, sonst wirst du ihn nicht aus deinem Kopf bekommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest