Home / Forum / Liebe & Beziehung / Getrennt

Getrennt

9. September um 15:46

Hallo, mein Noch Mann hat mir mitte März gesagt, dass er auszieht und sich trennt von mir. Er ist eine Woche später ausgezogen. Wir waren 15 Jahre verheiratet. Unsere Trennungs papiere sind noch nicht ausgefüllt, was ich jetzt in die Hand genommen habe.

Meine Frage ist: Solange es nicht geregelt ist mit der Trennung, ist es denn ein Fremdgehen von ihm, da er wieder eine neue Partnerin hat? kurz nachdem er augezogen ist, nehme ich an, hat die neue Romanze angefangen

Mehr lesen

9. September um 16:34
In Antwort auf user7892

Hallo, mein Noch Mann hat mir mitte März gesagt, dass er auszieht und sich trennt von mir. Er ist eine Woche später ausgezogen. Wir waren 15 Jahre verheiratet. Unsere Trennungs papiere sind noch nicht ausgefüllt, was ich jetzt in die Hand genommen habe. 

Meine Frage ist: Solange es nicht geregelt ist mit der Trennung, ist es denn ein Fremdgehen von ihm, da er wieder eine neue Partnerin hat? kurz nachdem er augezogen ist, nehme ich an, hat die neue Romanze angefangen

Willst du deinen Nochmann irgendwie anschwärzen oder warum die frage?

Brauchst du mehr Geld für deine F+? 

1 LikesGefällt mir

9. September um 17:12

Ne, hört doch auf, kann man keine frage stellen? 

1 LikesGefällt mir

9. September um 17:15

Kann man nicht einfach darauf antworten?

1 LikesGefällt mir

9. September um 17:18
In Antwort auf user7892

Hallo, mein Noch Mann hat mir mitte März gesagt, dass er auszieht und sich trennt von mir. Er ist eine Woche später ausgezogen. Wir waren 15 Jahre verheiratet. Unsere Trennungs papiere sind noch nicht ausgefüllt, was ich jetzt in die Hand genommen habe. 

Und warum genau ist das relevant?

Gefällt mir

9. September um 17:56
In Antwort auf user7892

Es ist so oder so komplett irrelevant. Zumal Du ja selber bereits mitten in einer neuen Beziehung steckst. Also wozu die Frage? Im Falle einer Scheidung wird die Schuldfrage nicht mehr geklärt, da völlig irrelevant. 

1 LikesGefällt mir

9. September um 22:17

Ich hab mal geschrieben dass ich in keiner neuenBeziehung bin. Es mag euch komisch vorkommen, ist aber nicht dieAntwort auf meine Frage

1 LikesGefällt mir

9. September um 23:47
In Antwort auf user7892

Da die neue Beziehung kurz NACH seinem Auszug begonnen hat .....wie Du annimmst, ist es natürlich KEIN Fremdgehen ...
Er hat sich erst von Dir getrennt , und danach eine neue Beziehung angefangen ....
klarer Schnitt......

4 LikesGefällt mir

10. September um 11:51

Er hat gesagt er trennt sich von Dir uns ist ausgezogen. Auch wenn es nicht auf dem Papier steht und keine Scheidung vollzogen wurde: Ihr SEID getrennt!

Gefällt mir

10. September um 14:43

Die Schuldfrage ist bei Scheidungen nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Deutschland irrelevant seit 1976 (Wikipedia). 

Daher ist die Frage nach Untreue oder nicht obsolet. Sie mutet in Deinem Fall auch umso eigenartiger an, als ja auch Du bereits seit geraumer Zeit sexuell was am Laufen hast. 

1 LikesGefällt mir

11. September um 6:19

"...hat mir mitte März gesagt, dass er auszieht und sich trennt"

"Er ist eine Woche später ausgezogen"

"Solange es nicht geregelt ist mit der Trennung.. "

Was ist denn nicht geregelt an der Trennung? Noch deutlicher kann sich niemand von dir trennen und ob die Ehe auf dem Papier (Scheidungspapiere, nicht Trennungspapiere!) noch besteht oder nicht spielt für die Trennung keine Rolle. Insofern ist es auch kein fremdgehen.

Vielleicht einfach eingestehen, dass es vorbei ist?

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen