Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gestehen oder nicht?

Gestehen oder nicht?

7. Januar 2013 um 16:02

Wie seht ihr das:
Stellt euch vor, ihr seid in einer langjährigen, monogamen Beziehung und ihr habt euch einen Ausrutscher geleistet ("Fremdküssen"). Der "Ausrutscher" bedeutet euch emotional nichts, wahrscheinlich werdet ihr den Mann in eurem Leben nie wieder sehen und es hat niemand mitbekommen, dh. euer Partner würde es nie erfahren.
Würdet ihr es trotzdem eurem Partner beichten?

Mehr lesen

7. Januar 2013 um 16:14

Die Frage stellt sich
wär es dir egal, wenn dein Partner eine super hübsche Frau küssen würde? (natürlich würde ihm emotional nichts an ihm liegen, aber aussehen tat sie eben sehr sehr heiß)...

Also ich persönlich wöllte es wissen und ich würde es auch erzählen. Und dann gemeinsam darüber reden!

Und wie ich hier rauslese tut es dir nicht unbedingt leid, sondern sagst einfach: ich würde ja eh nie wieder die chance haben, den fremden mann wieder zu küssen)...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 9:43
In Antwort auf ronald_12637692

Die Frage stellt sich
wär es dir egal, wenn dein Partner eine super hübsche Frau küssen würde? (natürlich würde ihm emotional nichts an ihm liegen, aber aussehen tat sie eben sehr sehr heiß)...

Also ich persönlich wöllte es wissen und ich würde es auch erzählen. Und dann gemeinsam darüber reden!

Und wie ich hier rauslese tut es dir nicht unbedingt leid, sondern sagst einfach: ich würde ja eh nie wieder die chance haben, den fremden mann wieder zu küssen)...

Mmh, der Gedanke hat schon was...
aber ehrlich: wenn es "nur" ein Kuss war, würde ich es gar nicht wissen wollen. Das würde mich nur aufregen...vor allem, wenn es eh nichts bedeutet hat.
Schwierig, schwierig...

8. Januar 2013 um 11:42

Schwierige Frage
wahrscheinlich lieber nicht.

8. Januar 2013 um 16:06

Also ich kann mir auch beim besten Willen
nicht vorstellen, wie es einfach NUR ein Kuss ist...

NUR EIN KUSS ist es, wenn ich jemanden einen Schmatzer auf die Wange bei der Begrüßung gebe... Dann können wir von NUR einen Kuss reden. Aber so ?
Ich meine... Man kommt einen Mensch soo nah, eh man ihn küsst... Keine Ahnung, da muss schon mehr dahinter stecken. Und deine Ansage : "Ich werd ihn ja eh nicht mehr sehen, daher kanns auch nie wieder passieren, tralala" zeigt, wie schon erwähnt, dass weder Reue besteht, noch, dass es EINMALIG war.

WANN würdest du es denn beichten WOLLEN lautet hier wohl eher die Frage ?!

8. Januar 2013 um 16:59

Also ich kann mir auch beim besten Willen
nicht vorstellen, wie es einfach NUR ein Kuss ist...

NUR EIN KUSS ist es, wenn ich jemanden einen Schmatzer auf die Wange bei der Begrüßung gebe... Dann können wir von NUR einen Kuss reden. Aber so ?
Ich meine... Man kommt einen Mensch soo nah, eh man ihn küsst... Keine Ahnung, da muss schon mehr dahinter stecken. Und deine Ansage : "Ich werd ihn ja eh nicht mehr sehen, daher kanns auch nie wieder passieren, tralala" zeigt, wie schon erwähnt, dass weder Reue besteht, noch, dass es EINMALIG war.

WANN würdest du es denn beichten WOLLEN lautet hier wohl eher die Frage ?!

Ich würde es wohl beichten WOLLEN,
wenn ich ein solch schlechtes Gewissen hätte, dass es mich nur plagt. Was aber - unverständlicherweise - nicht der Fall ist!
Es ist eigenartig: aber ich hätte mir selbst nicht gedacht, dass mich die ganze Sache so ruhig lässt.
Ich denke, je älter man wird, desto weniger sieht man alles nur schwarz und weiß...
Und Laranicole: es war einmalig! (also in dem Sinn, dass es nur einmal passiert ist)

9. Januar 2013 um 9:22

Ich muss stierchen87
vollkommen Recht geben!!! Kalt lässt es dich, weil es dir EGAL ist. Und wenn einem jemand egal ist, kann mit den Gefühlen zu ihm auch nicht weit her sein...

Und stell dir bitte die Frage ? WARUM sollte es einmalig sein ? Es STÖRT dich nicht... Dein Partner ist der Depp, weil er es nie erfahren wird... Und abgeneigt bist du scheinbar ja auch nicht... Ich würde dir abnehmen, dass es einmalig ist, wenn es dir den Schlaf raubt. ABER SO ? Sorry, nur ne Frage der Zeit...

Wäre natürlich auch super, wenn dein Partner es durch irgendeinen Dritten erfahren würde... ABER das hast du ja super ausgeschlossen. AUF zum nächsten "einmaligen Ausrutscher"... Am besten in einer fremden Stadt

9. Januar 2013 um 9:34

Ich muss stierchen87
vollkommen Recht geben!!! Kalt lässt es dich, weil es dir EGAL ist. Und wenn einem jemand egal ist, kann mit den Gefühlen zu ihm auch nicht weit her sein...

Und stell dir bitte die Frage ? WARUM sollte es einmalig sein ? Es STÖRT dich nicht... Dein Partner ist der Depp, weil er es nie erfahren wird... Und abgeneigt bist du scheinbar ja auch nicht... Ich würde dir abnehmen, dass es einmalig ist, wenn es dir den Schlaf raubt. ABER SO ? Sorry, nur ne Frage der Zeit...

Wäre natürlich auch super, wenn dein Partner es durch irgendeinen Dritten erfahren würde... ABER das hast du ja super ausgeschlossen. AUF zum nächsten "einmaligen Ausrutscher"... Am besten in einer fremden Stadt

Darf ich euch fragen
Stierchen87 und Laranicole, wie alt ihr seid und wie lange ihr schon in eurer Beziehung seid, bzw. was eure längste Beziehung war?
Ich weiß schon, jetzt werdet ihr wahrscheinlich sagen, dass tut nichts zur Sache, was jedoch nicht der Fall ist.

9. Januar 2013 um 10:25

Weiß jetzt auch nicht
was dir UNSER Alter helfen soll ? Aber ich gerne bereit es dir zu sagen (was auch immer du dann damit anfangen willst)... Bin 25 und seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen.

Und nun ?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen