Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung

Geschwisterliche Gefühle für Ex?!?!?

14. Mai 2015 um 17:24 Letzte Antwort: 14. Mai 2015 um 19:36

Hallo an Alle. Kann mir das jemand erklären, denn ich kenn das nicht und verstehe es nicht, darum bin ich sehr verwirrt.

Also mein Exfreund hat vor 3 Wochen Schluss gemacht, er sagt er liebe mir zwar noch sei aber nichtmehr verliebt. Es sei eine Liebe wie zu einer sehr guten Freundin oder einer Schwester.

Er hat ein, zwei Freundinen, von denen er sagt, sie seien wie Schwestern für Ihn, er liebe sie, würde aber mit keiner was anfangen, weil es eben ein geschwisterliches Gefühl ist.

Ich kenne es wenn man jemanden wie einen Bruder liebt. Habe einen Freund mit dem ich sozusagen aufgewachsen bin, könnte niemals sexuell was mit ihm machen. Ich mag es wenn er in meiner Nähe ist, hab auch nix gegen seine Berührungen aber eben wenn es ... sexuell wäre würde ich das überhaupt nicht mögen.

Und das ist das, was ich nicht verstehe. Wenn ich jemanden geschwisterlich liebe, kann ich für ihn keine amurösen Gefühle haben, oder mir sexuelle Handlungen auch nur Vorstellen.
Andererseits könnte ich keinen bei dem ich je Sexuelle Spannungen und Gefühle gehabt hab, geschwisterlich lieben....

Mein Ex hat gesagt er liebe mich wie eine sehr gute Freundin oder Schwester, er hatte aber Sex mit mir (von Ihm ausgehend). Er sagt, er hat mich gerne in seiner Nähe, er mag es wenn ich bei ihm bin, er Umarmt mich gerne und würde gerne mit mir kuscheln und.... da ist eindeutig eine sexuelle Spannung. Daher verstehe ich nicht ganz wie und was diese "Liebe" die er für mich empfindet ist.

Ich weiß ihr könnt auch nicht in seinen Kopf schauen aber kann mir das jemand erklären, so dass ich es vielleicht zumindest halbwegs verstehe???

Vielen DANK!!!

Mehr lesen

14. Mai 2015 um 18:59

Ne braucht man nicht
Mir ist auch klar dass ich da nix reininterpretieren darf.

Mir gehts um die diskrepanz Sexuelle anziehung - geschwisterliche Gefühle.

Für mich ist das nicht vereinbar.

Gefällt mir

14. Mai 2015 um 19:36


Tatsächlich????

das werd ich nie verstehen, ich kann das nicht bei meinem besten freund oder meinem Bruder oder wie gesagt dem Freund mit dem ich aufgewachsen bin, der wie ein bruder ist.

Wenn ich jemanden "so" liebe, dann kann ich das nicht.

du willst also sagen er schon?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers