Home / Forum / Liebe & Beziehung / Geschockt über das wirkliche alter! Und jetzt?

Geschockt über das wirkliche alter! Und jetzt?

28. Dezember 2007 um 12:48 Letzte Antwort: 2. Februar 2008 um 17:36

Hallo,
Ich hoffe es nimmt sich jemand Zeit meine Geschichte anzuhören und vielleicht mir einen Rat zu geben.

Ich (18) habe bei der Arbeit Ihn kennen glernt. Da er in einer anderen Abteilung arbeitet, habe ich ihn noch nicht so oft gesehen. Wir haben nun die Nummern getauscht und er fragte mich per SMS, ob wir ins Kino gehen. Ich sagte spontan ja, denn ich finde ihn sehr hübsch. Ich könnte mir wirklich was mit ihm vorstellen.
Ich muss dazu noch sagen, dass Ich noch nie einen Freund hatte. Und ich weiss, dass es an mier liegte. Ich hatte keine Lust auf eine feste Beziehung, oder die Männer die ich kennen lernte, waren alle viel viel älter.
Nun habe ich IHN kennen gelernt und gedacht: endlich jemand, der wirklich zu mir passt. Ich habe ihn ca. 26 Jahre geschätzt.
Als ich dies einer Freundin, welche auch mit uns arbeitet, erzählte, sagte sie plötzlich: du weisst, dass er 30 ist?

Dies hat mich ziemlich geschockt. Ich weiss jetz noch nicht was ich tun soll. Alleine die Vorstellung, dass er 30 ist und ich 18, verdreht mir den Magen.

Was soll ich eurer Meinung nach tun. Soll ich noch mit ihm ins Kino gehen? Soll ich absagen?
Ich habe auch etwas Angst, denn es wäre mein erster Freund und ich sage mir immer, du kannst doch nicht mit einem 30-jährigen aufkreuzen....
Kann mir jemand sagen, was ich tun soll?

Vielen Dank!

Mehr lesen

28. Dezember 2007 um 12:57

Naja...
Wenn Du "Ihn", als Du ihn für 26 (was ja auch immerhin schon 8 Jahre Unterschied sind) hieltest, interessant fandest, warum nicht dann auch noch, als er 30 ist?
Wo ist das Problem? Diese weiteren vier Jahre sind nicht mehr so entscheidend und einschneidend, wie die ersten acht es ohnehin schon gewesen wären. Gerade zwischen 18 und 25 passiert bei uns Jungens -kopftechnisch- eine ganze Menge...

Wenn freilich "er ist ganz hübsch, dass reicht und passt" alles ist, dann lass es lieber sein und orientier' Dich in Richtung 19 bis 22-jährige.
Denn... jemand in "seinem Alter" kann es durchaus sehr ernst meinen. Will sagen: wenn er sich wirklich verliebt, dann möchte er Dich vielleicht auch irgendwann heiraten... OK, DAS ist jetzt natürlich noch alles sehr verfrüht und in weiter Ferne. Doch ist dies Vor- und Nachteil eines reiferen Freundes zugleich.

Die Jungens in "Deinem Alter" hingegen... nun ja... bis zur von Dir bereits erreichten Reife haben die noch einige Jährchen. Trust me

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Dezember 2007 um 7:28

Hör auf Dein Herz...
ich bin 20 mein Freund wird morgen 41....
Er ist auch mein erster Freund und es klappt super!
Mach das was du willst und nicht was andere sagen, denk nicht so viel darüber nach was andere von dir denken, du musst glücklich mit ihm sein und sonst keiner!

Alles Gute!

LG Steffi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Dezember 2007 um 12:53

Wenn für Dich die Differenz
von 4 Jahren (Schätzung 26 Jahre, richtiges Alter 30 Jahre) zu groß ist, dann solltest Du es lassen. Was sind schon 4 Jahre? Aber wenn es Dir den Magen umdreht, wirst Du immer zweifeln.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Dezember 2007 um 20:40

...
also ich bin selber in einer ähnlichen situation.
Und folgendes ist meine Meinung.
schau du lebst nur einmal und mein mann der ein bisschen älter ist, weiß was frauen wollen, kann auch besser mit frauen umgehen, du bekommst mehr respekt und so.

also ich würde mit ihm ins kino gehen, und nie einen mann wegen dem alter fallen lassen.


wenn du noch etwas brauchst dann schick mir bitte eine privat nachricht da schau ich nämlich immer rein,

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Januar 2008 um 1:48

"Na und,.."
wenn schon. Ich muss sagen das kommt mir alles doch sehr bekannt vor.
Warum nicht? Es kommt doch darauf an wie es zwischen euch passt und nicht
welches Alter auf dem Perso steht. Klar hört sich der Altersunterschied erschreckend
an. Was mich eher behindern würde wäre der gleiche Arbeitslatz.
Ich weiß ja nicht was ihr sonst vor hattet, aber in dem Alter sind die Männer
meiner Meinung nach wesentlich besser im Bett. Was eine Beziehung angeht. Guckt das
eure Interessen ähnlich sind. Gerade mit 18... (ich bin auch 18) haben manche ganz andere Interessen wie ältere. Das is der Grund weshalb ich an gleichaltrigen nichts finde. Ich kann mich einfach nicht mit denen unterhalten. Probiers einfach aus

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Januar 2008 um 13:38

Warum nicht?
mein erster freund war auch älter,war kein problem-außerdem ist man mi 30 ja no kein opawürd an deiner stelle schon mal mit ihm ausgehen,aber vielleicht nicht ins kino sondern essen oder was trinken.da könnt ihr plaudern,euch kennenlernen und du kannst schauen ob du dich mit ijm wohlfühlst.das geht im kino nicht so gut,außerdem hat man da so eine schmusestimmung und solange du unsicher bist wär das nicht so fein.triff dich und finde heraus obs passt-ich habs nie bereut!!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Januar 2008 um 21:00

Ich kenne das Problem auch...
aber in Wirklichkeit ist da eigentlich gar kein Problem... wie meine Vorgänger(innen) es bereits geschrieben haben, würde ich trotzdem mit ihm mal ausgehen und ihn näher kennenlernen...

Ich hatte vor einem Jahr genau das selbe Problem... ich hatte meinen Traummann kennengelernt und dachte er wäre zwischen 26 und 28... aber in Wirklichkeit war er 33 (mittlerweilen 34)... ich bin 22... uns trennen auch 12 Jahre... und naja... es ging bei uns alles ganz schön schnell... wir sind seit paar Monaten verlobt und in 3 Monaten ist unsere Hochzeit und ich bereue keine Sekunde, dass ich mich für ihn entschieden habe... Natürlich heisst es nicht, dass es bei jedem so gut laufen kann oder auch muss... aber mach dir keine Sorgen... du stehst anscheinend nunmal auf Ältere... und ich sag dir eins... man merkt die 12 Jahre absolut gar nicht... die sind genauso kindisch und cool drauf vielleicht sogar viel cooler als wie ein 26-jähriger

Also... viel Glück

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2008 um 17:36

Ohhhhh
geh mit ihm ins kino, lerne ihn erst mal richtig kennen mein freund ist auch 30 aber des ist kein problem!mach dir mal über des alter keine sorgen!es hört sich vielleicht krass an, aber es ist nicht schlimm!
geh mit ihm weg, habt spaß und lass dir mal ein bisschen was gutes tun!

lg backchen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
17 Antworten 17
|
2. Februar 2008 um 17:20
1 Antworten 1
|
2. Februar 2008 um 16:48
18 Antworten 18
|
2. Februar 2008 um 16:33
Von: terese_12923355
3 Antworten 3
|
2. Februar 2008 um 15:58
Von: an0N_1230017899z
11 Antworten 11
|
2. Februar 2008 um 13:26
Diskussionen dieses Nutzers
2 Antworten 2
|
3. November 2007 um 22:47
Von: zavia_12767580
neu
|
6. Oktober 2007 um 17:24
2 Antworten 2
|
10. März 2009 um 18:33
7 Antworten 7
|
5. Januar 2009 um 8:21
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook