Home / Forum / Liebe & Beziehung / Geschlagen... =(

Geschlagen... =(

7. März 2011 um 9:36 Letzte Antwort: 25. März 2011 um 15:23

Hallo ihr!

Ich bin 22 jahre alt und mein Freund ist 26. Wir sind seit einem halben Jahr zusammen und eigentlich sehr glücklich.

Seit ein paar wochen streiten wir uns sehr oft und das verletzt mich wirklich, weil er mich an den Armen packt so doll, das ich blaue flecke bekomme, er packt mich an den Haaren oder schlägt mir auf den Rücken. Es ist nicht so das ich irgendwas schlimmes gemacht habe, es geht meistens um Eifersucht, er denkt ich belüge ihn oder das ich ihn provoziere, aber die meiste Zeit im streit lege ich mich ins Bett und drehe mich um, ziehe mir die Decke über die Ohren, sage nichts und hoffe einfach noch glimflich davon zu kommen. Das provoziert ihn und er sagt dann immer "Du denkst auch du kannst alles machen"!! Im Grunde möchte ich nur mit ihm in ruhe reden, aber das geht nicht, weil er sehr aufbrausend ist, das weiß er auch und er versucht immer sich ab zu reagieren indem er raus geht, aber das geht halt nicht immer!
Er ist außer in diesen streits ein sehr fürsorglicher Mensch, ihn interessieren meine Gefühle, meine Gedanken, er gibt mir sehr viel Wärme und Zärtlichkeit so wie ich es nie kannte ( war schon 5 jahre in einer Beziehung wo nur Gewalt herrschte).
Ich fühle mich nur im moment sehr eingeschüchtert, verängstigt und eigentlich als niemand.

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps oder Anregungen für mich?
Wäre euch sehr dankbar.

Mehr lesen

7. März 2011 um 13:32

Mein Tipp: Abstand!
Wenn jemand auf deinen Ruecken einschlaegt und Dir an den Haaren zieht, ist dass entweder Dein 4 jaehriger Bruder (und Du ist 6) und es geht um Schokolade oder den Teddy.... aber wenn es sich um einen erwachsenen Mann handelt, dann ist das nur Respektlosigkeit. Er liebt Dich nicht!

Und ja - Du kannst tun und lassen was Du willst in Deinem Leben. Ein bisschen Ruecksicht auf die Gefuehle anderer sollte mans chon nehmen, aber im Grunde genommen kannst Du als erwachsener Mensch alles machen was Du willst. Warum meint der Typ, dass Du das nicht darfst?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 20:30

!
Laß es nicht wieder 5 Jahre werden! Er wird sich nicht ändern, es wird schlimmer werden. Dann bist Du bei den nächsten 5 Jahren... Tu Dir das nicht an!

Trenn Dich, je eher, desto besser. Auch wenn es Dir schwerfällt... Der Richtige wird kommen, aber der ist es sicher nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. März 2011 um 19:40

Da mußt Du raus!!
Hey Du Nudel, wach auf!
Schau dass Du Dich schnellstens trennst!!Ich weiß von was ich rede! Klar, er ist fürsorglich und alles, aber Du bezahlst eine viel zu hohen Preis dafür!!Irgendwann landest Du im Krankenhaus! Ich kenne das alles! So auf die Art: er hat mich geschlagen, also liebt er mich! VON WEGEN! Du hast auch ein Recht auf dieser Welt zu sein, auf körperliche Unversehrtheit! Mach dass Du wegkommst! Ohne dass er weiß, wo Du bist! Ich war lange von einem mann abhängig, wußte dass es falsch ist! Aber nein, dass ich alles aushalten konnte, bin ich zu meinem Doc, der mir Tabletten verschrieben hat! Und dann geht die Scheiße erst mal richtig los!Dir bleibt nix anderes als die Trennung! Und denk dran: deine Freunde haben irgendwann keine Achtung mehr vor Dir, weil Du Dich so zum Opfer machst! Hab Dich doch selber lieb und beende DIESES LEBEN! Fang ein neues an! Ich drück Dir fest die Daumen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2011 um 15:23

Mach Schluss!
Hallo Alissa!

Das solltest du dir keinen Tag länger gefallen lassen und auf Besserung solltest du auch nicht hoffen. Im Gegenteil, es wird wahrscheinlich noch schlimmer kommen. Such dir dringend Hilfe. Das ist kein normaler Beziehungsalltag. Sag deiner Familien bescheid, deinen Freunden, dass sie dich unterstützen können. Mach Schluss, solange du noch kannst!!!

Grüße!

Prefontaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest